Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 297.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
tuning bei ABT!
BeitragIch habe im Übrigen bei meinem SKN-Eco-75_Tuning nicht die geringste Rußfahne entdeckt. Auch wurde hier nicht der "Taschespielertrick" mit der Gaspedalstellung angewandt, ich muß schon ordentlich das Pedal durchtreten, damit ich was vom tuning merke. Er geht auch erst ab 2500 U/Min besser und dreht freier hoch. Hm, vielleicht sollte ich auch mal übers nFile schauen lassen, doch, will ich enttäuscht werden??? So kann ich das ja nur subjektiv empfinden und bemerken, dass bei gleicher Fahrweise, au…
-
Draco, probier mal folgendes. Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, und der Motor richtig kalt ist, sollte eigentlich kein Druck mehr auf dem Kühlkreislauf sein. Schraub mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter ab und höre, ob es zischt und du einen Druckunterschied hörst!. Das muss aber nicht zwingend die ZKD sein, auch ein defekter Deckel vom ausgleichsbehälter kann Wasserverluste hervor bringen, dann gibts noch Risse im Zylinderkopf, Schläuche, die Wasserpumpe usw.! Die Werkstätten haben ein …
-
Das Steuergerät wird aus dem Motorraum entnommen, ist ja nur geklippst. Es wird aber nicht geöffnet, sondern via Steckverbindung an den PC angeschlossen und umprogrammiert, was ca. 2,5 Std gedauert hat. Wenn du die Möglichkeit hast, lass es in Benstorf machen, wenn ich Zeit habe, würde ich sogar auf nem Samtstag dabei sein, dann könnten wir mal quatschen. Gruß Rudi
-
Sodale, ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Eco-75-Tuning von SKN nach den ersten 2000km mitteilen. Es hat ca. eine Woche gedauert, bis die eigentliche Leistung vorhanden war. Bei gleicher Fahrweise braucht er nun 0,3-0,4 Liter auf 100km weniger! Die Beschleunigung ab 2500U/Min ist erheblich besser geworden, er zieht nun auch im sechsten Gang sehr zügig bis 225km/h durch, mehr konnte ich nicht ausprobieren, die Verkehrslage war nicht dementsprechend. Einen Audi A6 2.7 TDI kann man gut in S…
-
Agr
BeitragUps, ok, dann sei froh! Viel Spass mit dem Fabia. RUdi
-
Agr
BeitragNa dann berichte mal, obs bei dir auch keine Probleme mehr gibt! Rudi
-
Agr
BeitragDas Blech ist illegal, die Anpassung des Adaptionskanals wird von SAD als Lösung bei bestimmten Problemen offiziell an die Werkstätten gegeben! Lass die Werte anpassen und gut is. Rudi
-
Agr
BeitragDer Motor bekommt mehr Frischluft, läuft besser. Die Ansaugseite verdreckt nicht so extrem. Rudi
-
Ich schreibs mal hier rein. Mein Sohn und ich waren heute in der Klinik zu einer großen Untersuchtung, alles BESTENS, ich freu mich wie ein Honigkuchenpfred!!!! Ich schmeisse virtuell ne Runde Bier! Zu den Rädern. Ich habe alle Zentrierringe vermessen, die Nabe vermessen und festgestellt, dass alle Tolleranzen zusammen ein Spiel von über 0,4mm ergeben. Nun habe ich das Spiel mit TESA-Film ausgeglichen und eine deutliche Verbesserung herbei geführt! Es rappelt nicht mehr so schlimm. Danach habe i…
-
Ich habe mich über das Unwuchtproblem bei den Momos mal schlau gemacht. Ich bekomme neue Zentrierringe, mal sehen. Das Problem wird daran liegen, eventuell lass ich mir mal Hülsen drehen, da mir die mitgelieferten zuviel Spiel haben, das Rad lässt sich fast zwei Millimeter an der Radnabe hin und her bewegen, das ist für mich keine Zentrierung. Manchmal frage ich mich, was ich verbrochen habe... Rudi
-
Nein, ich habe ja so schon genug Probleme. Ich will aufn Arm.... Was dann drauf kommt? Ich weiß es nicht, ich bin irgendwie moralisch nicht gut drauf. Meine Frau hat Rücken, Das Auto rappelt, unser ältester Sohn hat vor zwei Jahren Krebs gehabt, nun ist man sich bei der letzten Untersuchung mit einem Weichteilbereich nicht sicher, Donnerstag ist die nächste CT, da habe ich schon Angst, das es ein Rezidiv ist. Bitte nicht von der Reihenfolge her auf die Priorität schätzen, sie liegt beim Sohneman…
-
Ne, hab ich nicht. Ich habe ein ganz anderes Problem. Mittlerweile haben schon zwei Firmen versucht, die Momos auszuwuchten, ohne Ergebnis, es rappelt von 70-200 km/h und beim Beschleunigen um so heftiger. Problem, selbst mit Fünflochadapter auf der Wuchtmaschine und Kontrolle am Fahrzeug, sihet man nicht den geringesten Höhen und Seitenschlag, da kann man ne Messuhr dran halten. Trotzdem rappelt es wie die Sau. Ich habe nen Hals ohne Ende. Morgen wir Momo interviewt, weil die Mittenu´zentrierad…
-
cupra spoilerlippe
BeitragIch habe mal auf die Schnelle ein Foto eingestellt, bei dem man sieht, was ich mit der Passungenauigkeit und der Lücke meine. mein-Fabia-Cupralippe-Probl.jpg Gruß Rudi
-
cupra spoilerlippe
BeitragÄh 20cm abschneiden?? Ich habe genau 7cm abgeschnitten. Es hat hier ja schon jemand erwähnt, ich habe mit der Lippe auch höhere Windgeräusche ab 120km/h. Rudi
-
cupra spoilerlippe
BeitragSodale, nach den ganzen Vorbereitungen, unzähligen ANhaltens, wie ich das Ding nun befestige, habe ich heute noch einmal zwei Stunden benötigt, nun sitzt die Lippe soweit perfekt, bis auf den inneren Rand, der zu der Ausbuchtung zeigt, oh Gott, das versteht ja keiner, ich mach mal Bilder. Man sieht die beiden Lücken nur, wenn man den Wagen anbetet, also kniet, sonst sieht es ganz gut aus und er wirkt nicht mehr ganz so hoch vorne. Gruß Rudi
-
DPF schon im RS eingebaut?
BeitragIch habe einmal einen TV-Bericht auf einem der Dokukanäle gesehen, bei dem man feststellte, dass aus rein umweltbedingten Aspekten der DPF nicht wirklich so toll ist. Er muss hergestellt werden, er muss regelmässig ersetzt werden, er muss regelmässig regeneriert werden, was je nach fahraltag schon ne gehörige Portion Diesel kostet. Zudem hat ein guter Freund von mir Kontakte zur TU Aachen, wo der TDI mal mit entwickelt wurde. Wenn man mal privat fragt, raten die auch von DPF ab, weil er absolut …