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    Was für nen Einbaudurchmesser haben denn die neuen hinteren? Also wie gesagt, ich würd zumindest die vorderen über die Endstufe laufen lassen...

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    Also zumindest hätte ich dann geraten, die vorderen Lautsprecher über die Endstufe laufen zu lassen und nicht über den Radio bzw. die Radioendstufe und bevor ich hinten aufgerüstet hätte, hätte ich - wie bereits erwähnt - das Geld lieber für ein paar Frontspeaker ausgegeben. Vom ACR hab ich eh nicht die beste Meinung. Die wollen ihre Sachen verticken und gut is. Ausser natürlich, man möchte mehr inverstieren, dann bekommt man auch ne ordentliche Beratung... Is ja klar!

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    Was bin ich froh, dass ich guten alten Rock/Hardrock/Metal hör, da gibts wenigsten keine solchen Abkürzungen und kein solches Fachchinesisch...

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    A3 2.0 gegen Fabia RS

    JD73 - - Plauderecke

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    Dem kann ich nur zustimmen. Mein letztes Auto war ein Passt 3 BG Highline mit Vollausstattung bis auf Leder. Ich hätt da sicher auch nur müde gelächelt bzw. hab ich das auch, wenn ich mal in so ne Situation gekommen bin und hab den anderen ziehen lassen.

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Abwarten... Schau mer ma! Werd ja dann sehen, ob die Werkstatt sich dann immernoch blöd stellt und wenn ja, gibts ja noch andere Werkstätten.

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Problem dabei ist: Skoda: "Wir machen da garnix, der is nicht mehr im Originalzustand! Da muss erstmal wieder das original Steuergerät rein und dann schau mer mal...!" Ich werd jetzt zu Skoda fahren, den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann zum Tuner fahren. Der spielt mir die original Software wieder aufs Steuergerät. Dann gehts wieder zu Skoda, um die Geschichte mitm AGR zu regeln. Wenn das dann geregelt is, gehts wieder zum Tuner, der mir dann wieder die andere Tuningsoftware aufspielt... …

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Also, ich hab das AGR nicht stillgelegt. Die Probleme, wie schon in dem anderen Thread besprochen, sind nur immernoch nicht gelöst (Ruckeln). Lag aber an der Werkstatt und nen neuen Termin hatte ich bis dato leider noch nicht. Über die Kompetenz von O.CT kann ich nichts weiter groß sagen. Es war nicht bei O.CT direkt, sondern beim "Tunershop", da ich den Laden und den Chef ganz gut kenne. Zudem hat dort ein Bekannter seinen A3 chippen lassen und ist voll und ganz zufrieden gewesen mit der Massna…

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Die Signatur kam ja auch erst nach Euren Beiträgen rein!

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    Kannst ja da auch mal schauen, da gäb es auch ne Garantie und es is billiger als beim Abt: tunershop.de/de/shop_de.php?content=chipfz&automarke=Skoda

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Dienstag oder Mittwoch nächster Woche muss ich ja, wie gesagt, eh in die Werkstatt. Solang der Fehler dann nachvollziehbar ist, passts ja. Wenn nicht, hat mein Skoda-Händler bald nen neuen gebrauchten RS aufm Hof stehen.

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Veilleicht hab ich ja Glück und der Fehlerspeicher zeigt was an... Muss nächste Woche ja sowieso in die Werkstatt, die leidige Geschichte mitm AGR steht ja auch noch an.

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Wie gesagt, der Motor lief dann wieder ganz normal und ich bin danach auch noch 150 km weit gefahren ohne Zwischenfälle - allerdings nicht mehr schneller als 160.

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    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    JD73 - - Motor & Antrieb

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    Nochmal zum urspr. Thema... Als ich gestern das erste mal mein Auto ausfahren wollte und mich schon gefreut hab, dass es so gut läuft, kam dann plötzlich nach ca. 3 km Autobahn und Vollgas die böse Überraschung: Plötzlicher Leistungsabfall, Auto zieht kaum noch, Vmax 120 km/h! Ich bin dann die nächste Autobahnabfahrt runter und hab die Kiste erstmal ausgemacht und eine geraucht. Nach ca. 2 min wollt ichs nochmal wissen und hab das Auto wieder gestartet und siehe da - lief wieder ganz normal! Bei…

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    Stellt euch das mal vor

    JD73 - - Plauderecke

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    Also ich glaub immernoch nicht an die Sache mitm 2er Golf (hatte davon selbst schon 2). Zum einen war da ja alles mechanisch und bzgl. der Sache mitm Luftdruck: Die Öffnung fürn Schlüssel war verschlossen, d.h. da war a kleines Blech mit ner Feder, das durch den Schlüssel erst weggedrückt werden musste. Ob da des bissl Luftdruck ausreicht? *kopfkratz* Muss mal im Net schauen, ggf. gibts da ja auch tatsächlich was mitm Golf und nem Tennisball...

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    Stellt euch das mal vor

    JD73 - - Plauderecke

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    2er Golf? Eher unwahrscheinlich, die meisten hatten ja noch keine ZV zur damaligen Zeit und des war Voraussetzung für die Methode mitm Tennisball. Hab mich mal grad a bissl informiert, des ging vor 15 Jahren mit fast jedem Auto mit ZV, zumindest gabs im Netz unzählige Videos usw. mit den verschiedensten Fabrikaten.

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    Stellt euch das mal vor

    JD73 - - Plauderecke

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    Gabs da net auch mal nen Benz, den man mit nem Tennisball knacken konnte? Bestimmten Punkt auf der Tür suchen, Tennisball auflegen, auf den gscheit draufhauen und offen war die Kiste... Letztlich is ja eh jedes Auto knackbar, man muss halt nur wissen wie.

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    Endstufe bleibt an + kein sound

    JD73 - - HiFi & Infotainment

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    Um das Kabel gings ja und da erstmal ums richtige Anschliessen...

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    Endstufe bleibt an + kein sound

    JD73 - - HiFi & Infotainment

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    ISO-Belegung: ISO Steckerbelegungen

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    Endstufe bleibt an + kein sound

    JD73 - - HiFi & Infotainment

    Beitrag

    Hi! 2 Kabel gehn da raus?! Also normal kenn ich nur Chinchkabel, die 1 kleines Kabel mit dranhaben und das ist die Steuerleitung für die Endstufe. Das Kabel gehört normal an den Radio ans dafür vorgesehene Kabel(am besten mal in der Bedienungsanleitung des Radios stöbern). Bei den meisten Radios ist das z.B. auch das Kabel, das für die autom. Antenne ist. Auf keinen Fall gehörts an nen Anschluss, der dauernd Saft hat - ausser natürlich Du willst Deine Batterie ab und an mal komplett entladen! Wa…

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    Grill für Stossfänger

    JD73 - - Anleitungen

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    Nachdem ich das ganze letztes Wochenende auch versucht hab - allerdings erfolglos - und weil ich die Stoßstange erst nicht abbauen wollte, hätte ich noch folgenden Tipp: Man nehme 1 Lappen/Tuch/oder dergleichen und 1 Gummihammer. Das Tuch aufs Gitter legen (damit nichts zerkratzt) und dann ein paar kleine, gezielte Schläge mit dem Gummihammer aufs Gitter, am besten natürlich aussen und nicht mittig. Wenn sich erstmal eine Seite aus den Clips gelöst hat, sollte der Rest auch Problemlos ausgeclips…