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Mein Tuningvorhaben
BeitragSo meinte ich das auch ungefähr, oder so ähnlich, ach Du weißt schon....
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Mein Tuningvorhaben
BeitragVom Blickwinkel her bleibt auch nur Variante 1. Bei dem anderen könnte es Probleme mit der Sicht nach "Oben" geben. Du könntest dann nie so richtig "dicht" an ein Hindernis ranfahren.
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Comming- & Leaving Home
BeitragAlso im Endeffekt ein Kabel mit Stecker dran, der in den Sicherungskasten passt, einen Ringanschluss um an die KLemme 30 zu kommen und eine Zange um das zusammenzukneifen. Gibt es alles beim Freundlichen. Oder Du fährst mal bei einem Car-Hifi Geschäft vorbei.
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Zitat: „Original von ChipMasterGT Gilt als Serienbereifung die, die im Fahrzeugschein drin steht oder die, die von Skoda für das Fahrzeug als Serienreifen "freigegeben" wurden?(PDF-Datei) Weil 205/45R16 ist ja die Serienbereifung vom RS.“ Naja sagen wir es mal so, die Felgen waren von Anfang an drauf. Außerdem ist in der PDF auch aufgeführt, dass andere Fahrzeuge auch mit besagter Reifengröße fahren dürfen. Die Facelift-Fabias habe ich schon öfter mit der Felge gesehen, keine RS-Felge. cimg3194g…
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how to confuse an idiot
NiniFabia - - Plauderecke
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Fanartikel
NiniFabia - - Plauderecke
BeitragDen hatte er doch schon genannt.
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Verbrauch
NiniFabia - - Plauderecke
BeitragBin ich gar nicht. ;*(
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Verbrauch
NiniFabia - - Plauderecke
BeitragOhne jetzt als Meckertante dazustehen, aber bei Spritmonitor.de kannst Du noch mehr Daten vergleichen.
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Also mal auf Deinen Eindruck vom Octavia zurückzukommen. Der Fabia war ein TDI, also Turbo-Motor. Der 1,6er im O² ist ein Saugmotor. Das kann vom Konzept her nur bescheiden werden. Diesel ist zwar ein Abfallprodukt hat aber wegen der Selbstzündungsfähigkeit auch den höheren Wirkungsgrad. Weiterhin sind die modernen Dieselmotoren alle zwangsbeatmet, ähnlich der neuen Turbo-Benziner Generation. Dadurch sind höhere Leistungen und Drehmomente als bei Saugmotoren zu erreichen. Und wenn Du weitere Fra…
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Cupra Ansaugtrakt
BeitragDu als "Leithammel" kannst mir ja vielleicht weiterhelfen, was die anderen Teile für den Umbau betrifft. :*)
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So 2,5 Wochen sind um. Da ich mich jetzt mehr oder weniger über die Herren eines namhaften Sportluftfilter mehr als nur leicht geärgert habe, versuche ich mal das Pferd von der anderen Seite zu bearbeiten. Dazu hätte ich von unserem Lorrykk20 mal ganz gern eine Liste der Teile die ich benötige. Auf dem Bild von fabiano ist zwar einiges zu sehen, aber ich denke das ein oder andere versteckte Bauteil ist da wohl noch. Wäre nett wenn Du evtl auch eine kleine Anleitung dazu ertsellen könntest, es se…
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Cupra Ansaugtrakt
BeitragANderee Quellen besagen: Teil: 6LL 129 621 kostet 19,2 € Teil: 6LL 129 618 kostet 100,34 € (Stand 22.11.2007) Also schon ein paar Euronen mehr. Und dann kommen ja noch die Kosten für den Luftfilterkastenumbau dazu. Und da habe ich noch keine Infos gefunden. ;*(
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Cupra Ansaugtrakt
BeitragNoch nicht, habe es aber evtl. vor. Muss noch die Teile zusammentragen und wissen was es kostet. Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist es nicht unbedingt wenig. Leider.
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Cupra Ansaugtrakt
BeitragWenn der Luftfilterkasten in die Motorabdeckung integriert ist passt die Cupra-Ansauggeschichte nicht, leider. ;*( Dann müsste man den umständlichen Weg gehen, wie er hier auch beschrieben ist. Muss mal kurz suchen. EDIT: Da isset Man beachte die Beiträge von fabiano. Dann passt auch der Cupra-Ansaugtrakt.
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Auspuffanlage RS
Beitrageigentlich ja, aber die TDI´s mögen das eher nicht so. Allerdings ist das auch keine Garantie, dass es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Einfach mal Kontakt zu Firmen aufnehmen, die sich da auskennen. Wenn man mal das Angebot anschaut ist da nicht wirklich viel zu finden, den Grund kann man aber eigentlich nur erraten.
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Auspuffanlage RS
BeitragAlso bei den Turbo-Benziner bringt das schon was, O² RS z.B. spricht besser, zieht besser durch, auch im oberen Drehzahlbereich. Ob das allerdings beim TDI auch was bringt mag ich bezweifeln. Beim RS geht sogar der Spritverbrauch leicht runter, beim TDI würde ich eher darauf tippen, dass er hoch geht. Die MOtor- und Abgas-Konzepte sind zu unterschiedlich.