Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nochmal hallo, habe vergessen zu sagen, dass ich gerade neue Sommerreifen bekommen habe... An denen kann das aber nicht liegen oder? Grüße, paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Leute, habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Bei normaler Fahrt hört man ein starkes Brummen bzw. Vibrieren, also man merkt es auch. Das merkwürdige ist, dass das Geräusch bei Rechtskurven verschwindet und somit nur zu hören ist wenn ich geradeaus oder Linkskurven fahre. Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich das Auto ausgekuppelt rollen lasse. Habe hier schon das Radlager in Verdacht, jedoch müsste das doch immer zu hören sein – oder nicht? Kann es sonst vielleicht an einer falsch einges…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, danke schon mal für den Tip. Kann das denn sein, obwohl oberhalb der 1500U/min das Geräusch wieder verschwindet? Grüße, paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, hab etwas sehr komisches bei meinem Fabia 1,4L TDI 75PS. Vor kurzem wurde die kupplung + Automat gewechselt und kurz danach stellte ich ein Rattern bzw. Brummen bei ca. 1.500 U/min fest. Das Geräusch ist immer im gleichen Drehzahlbereich und ansonsten ist alles normal. Hat jeman einen Tip was das sein könnte? Grüße, paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Drehzahlschwankung Fabia 1.4 TDI

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Danke schon mal für die Hilfe... Werde mal auf ne Bühne beim bekannten fahren und mal alles nachsehen. Habt ihr noch ne Idee was das mit dem Knacken sein könnte?? Danke & Grüße, paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Drehzahlschwankung Fabia 1.4 TDI

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hi Leute, habe in kleines Problem. Mei Fabia hat plötzlich zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen starke Schwankungen im Durchzug und dem Anstieg der Drehzahl. Wenn ich voll aufs Gas trete, rast die Drehzahl von 2000 auf 3000 Umdrehungen innerhalb von 1 Sekunde, fällt dann langsam wieder ab und die Geschwindigkeit zieht dann zusammen mit der Drehzahl wieder nach. Man hört auch ein unnormales dumpfes brummen (ähnlich wie man das schonmal hat, wenn man mit offenem Fenster bei hohen Geschindigkeiten fähr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Knacken bei Rechtskurven

    paintrance - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Moi moin, habe da ein kleines Problem. Seit Kurzem hört man vom Antriebsrad (Fahrerseite) ein knacken beim Fahren in Rechtskurven. Sobald man in die Kurve fährt knackt es 2-3 mal und wenn man wieder geradeaus oder links herum fährt ist alles normal. Befürchte, dass es die Antriebswelle ist. Hat jemand von euch so ein Problem auch gehabt oder noch eine Alternative Idee was der Grund sein könnte? Ausserdem wäre ein Tip super, wie ich nachsehen könnte, ob es wirklich die Welle ist. Weil ne neue kau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tuning Fabia 1.4 TDI

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin, hab mal ne kleine Frage. Da mir mein Fabia 1.4 TDI mittlerweile nicht mehr genug zieht, denke ich über Tuning-Möglichkeiten nach. Der Wagen hat knappe 100.000 Km runter und läuft bisher wie eine 1. Ist nach der Laufleistung ein Chiptuning noch sinnvoll und ist es bei dem kleinen Motor überhaupt sinnvoll? Welche anderen Leistungsschübe könnte ich dem Fabia sonst noch verpassen? Danke schonmal und Grüße paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Lagerwechsel am Dreieckslenker

    paintrance - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Moin moin, hab eine kleine Frage. Bei meinem Fabia ist eins der Gummilager (Trommellager) am Dreieckslenker vorne rechts ausgeschlagen. Das neue Lager habe ich bereits bei mir liegen. Ist der Wechsel ein Problem? Habe gehört es kann sein, dass das Lager maschinell reingepresst werden muss. Würde das ganze jedoch gerne am Wochende selbst wechseln, da ich am Montag wieder auf das Auto angewiesen bin. Kann mir jemand sagen, ob das ein großer Akt ist oder vielleicht ne kurze Beschreibung des Wechsel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Inspektion Fabia 90.000 Km

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich nochmal, so hat sich nun geklärt, habe bei einem anderen Händler angerufen. Der Intervall wurde ab Baujahr 08/2003 geändert. Alle davor müssen bei 90000 einen Zahnriemen wechsel haben alle danach bei 120000 Km. Leider liege ich genau davor. Der Wagen wurde vorher produziert und war ein Jahr unterwegs, da es ein EU-import ist. ;*( Grüße + Danke für eure Hilfe paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Inspektion Fabia 90.000 Km

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin moin, das komische ist, dass ich nun zur Sicherheit nochmal da angerufen habe und es hieß, dass der erst bei 120000 Km dran ist. Ich blick da jetzt echt nich durch. Gibt es keine Zuverlässige Quelle, eine Hotline oder so? Gruß paintrance

  • Benutzer-Avatarbild

    Inspektion Fabia 90.000 Km

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Habe mal bei Skoda angerufen und die meinten jetzt, dass der Zahnriemen wohl doch gewechselt werden muss. Wollen die mich nun verarschen oder sehe ich das falsch? Der Fabia ist wie gepostet von Juni 2004. Danke nochmal Jonas

  • Benutzer-Avatarbild

    Inspektion Fabia 90.000 Km

    paintrance - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Leider finde ich keine eindeutige Aussage zur 90.000 Inspektion und was bei dieser alles ansteht (Zahnriemen ?). Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. PS: Es geht um einen Fabia 1.4l TDI, 75 PS, Bj. 2004 Danke schonmal