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    Hallo Community dieses Thema gab es 2009 schon mal ,leider gibt es keine Erfahrungsberichte zu dem unten angezeigten Grill. Problematik ist ja nun die, dass der Diesel duch die Effektivität, vor alle dem in den Wintermonaten mehr oder weniger problematisch sein kann. Die Kiste wird nicht warm und sobald man ein Stück "segelt" geht die Temperatur zügig zu nichte. Effekt der Zuheizer arbeitet, bzw arbeitet länger, mehr Diesel wir eingesprizt usw. Somit der Gedanke die unten aufgeführte Winterblend…

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    Verrücktes Video

    Kilometerfresser EA - - Plauderecke

    Beitrag

    Mutmassung: Anscheind hat der Chef kein Lohn gezahlt.

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    Zitat von Fabia_Freeday: „ Ist Alufelge oder Stahlfelge eigentlich entscheidend für den Verbrauch? Lasse mir Wintergummis auf die Stahlfelgen ziehen und beschaffe mir 'nen Satz Originalalus *freu*“Entscheidend ist ja nun sicher das Gewicht was beim Winter sowieso nicht das Thema ist da sicher keiner hier 225Winterreifen aufzieht. Ich würde aber schon sagen das wie für deinen jetzt 165Stahlfelge leichter sein würde aber das ist gemutmaßt. 200-300 g macht meines erachtens nicht wirklich was aus. A…

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    nebenfrage die Softwaremodifizierung ist die übertragbar ? Allso dieses ECO tuning würde mich vorstellbarer weiße schon interessieren aber 500Taler.... hm.... hatt da jemand noch bessere Ideen vieleicht bzw. bestmöglich aus eigener Erfahrung? (eine billige Tuning Box dazwischen zu hängen kommt natürlich nicht in frage) Grüße K

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    ja sicher so jetzt haben wirs.... lol muß erstmal kurz los

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    Zitat von Little Turbo: „So verbrätst du aber deine Restenergie mit mitschieben des Getriebes... Ausgekuppelt rollt er deutlich länger und braucht nur 0,6-0,7l statt 1,5 wenn ich den Gang drin lasse “ähm sorry aber da bin ich wirklich ganz anderer meinung. Aber ich denke wir haben eher ein leichtes Kommunikationsproblem. wenn ich rolle mit eingelegtem Gang verbrauche ich 0 nix überhauptnix... du doch sicher auch....

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    Wie wir mehr verbrauchen wissen wir doch alle selber genau, es ging doch eher darum zugig und zugleich spritsparend voran zu kommen. Und da gehts um Streckenkunde... wie auch immer... Grüße K

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    Und wieder ein Grund mehr Keine Automatik zu fahren.... klingt ja nun ganz wie im Film ... da haben woll viele Schwein gehabt das keiner wirkliche Schäden davon getragen hat.(Natürlich auser der Laguna/ die Kisten sind ja nun auch schon bekannt für Ölige Proplematiken der 1,9/ genauso wie der 2,2)

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    Vieleicht will er ja mal eine Bildungsreise nach Eisenach machen ok...ich wollte es wenigstens anbieten... 3,1 bar ist schon recht viel könnte man so sagen.dum,die,die,dum (fahre mit 2,4 vorn und 2,2 hinten) Wie du schon sagtest Streckenkenntnis macht wirklich viel aus. Ich versuche genauso auch nur möglichst viel Energie sinvoll zu nutzen.Warum auch erst Gas geben um 300m später wieder zu bremsen... (verückte Welt). Auf meiner Pändlerstrecke habe ich quasie 8Schaltpunkte auf meiner Strecke und …

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    Das selbe kann ich auch nur anbieten (minimal 3.3L verbrauch auf der Landstraße 70km durch den Thüringer Wald) ok aber mit 185er Reifen

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    Hallo ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden, auch wenn das alles schon eine alte Geschichte ist... Nach dem was ich gelesen habe, hast du jetzt also die ganzen Kosten erstmal selber getragen. Das war nicht gut... Kurze Erläuterung: (Vorwort: ich bin kein Anwalt -aber nen bisschen Ahnung hab ich denke ich schon) Du hast das Fahrzeug gekauft wobei du ja weißt (wie hier auch alle schon wissen), dass der Händler in den ersten sechs Monaten nachweisen muß das der Fehler vorher noch nicht da war.…

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    Sicher der hätte bestimmt noch eine weile gehalten... Aber die Mänge an Öl die dort gewesen war war keines falls akzeptabel, im vergleich zu dem Neuen jetzt ist er auch um einiges leiser. Ich hab leider zu dem Zeitpunkt keine Bilder von unten gemach. Aber glaubmal wenn du das gesehen hättest währst du auch nervös gewurden. Zu mal ich mein Öko-Flitze Täglich für die 150km an Arbeit brauche, muß ich zu 100% sicherstellen das ich das möglichste getan hab das die Kiste läuft. egal wie das ding ist j…

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    401 Taller gekauft von Bosch + Reinigungsprogramm u. Einbau = ca.650 Taller genaue Zahlen müßte ich raussuchen 1 Jahr Garantie auf Lader bzw. Einbau

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    Grüß dich Mr. Babble... Ich war beim letzten Service, festgestellt wurde jede Menge Öl (unterhalb vom TBL). So viel das irgendwas sein mußte- auf Grund des Kilometerstands + dem Vorbesitzer (Außendienstmitarbeiter) und der typischen Problematik, das wenn das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß warm/kalt gefahren wird die Lager in der TBL -Welle undicht werden. Somit wurde mir dazu geraten: den Turbo erneuern zu lassen. Aber Zitat: "Skoda Eisenach": grundsätzlich kann nicht viel passieren max. der Ladel…

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    Da hat mich wo(h)l(l) die Hummel um den Verstand gesum... ähm gebracht Nun können wir dieses Thema ja abhaRken und neu bepflanzen. Nach 12 Stunden an der Arbeit und einer etwas längeren Heimfahrt- sei mir dieser Fehler doch bitte verziehen. Grüße an Little

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    So das leidige Thema "Turbo" ist nun auch abgeharkt ... im vergleich zum Neuen hatt der alte Turbo gesummt wie eine Hummel, egal wie das ding ist jetzt Neu verbastelt und das ist gut so. Öl drückt er nun auch nichtmehr unten raus allso es war woll die Welle bzw. die Lager der W. Regenerieren konnte ich mir aus Zeitgründen nicht leisten (ca. 3 Wochen) brauchen die dort schon, ich hatte mich da auch schon erkundigt... Jedenfalls danke nochmal mal für alle hilfreichen Tips und Vorschläge

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    Beruhigende Worte... ganz Trauen tu ich dem ganzem Öl zwar trotzdem nicht aber Ihr Habt sicher recht... Ich werd das mal reinigen und mal abwarten was dan kommt hab ja noch ein halbes Jahr Garantie auf sollche Späße falls es doch noch an etwas anderem gelegen haben sollte.... Danke jedenfalls nochmal für die ganzen Vorschläge und Erfahrungen Grüße Kilometerfresser

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    9978-feaa5178-tiny.jpg 9980-a5329a91-tiny.jpg 9981-05d8cccb-tiny.jpg Auf eine Hebebühne darf ich kurzzeitig nicht zwecks neuer Frontscheibe. Ich hoffe, jedoch das die schlechten Bilder minimal zu der Lösung beitragen. Letztlich habe ich auch nur Mutmaßungen angestellt wie das Ganze logisch wird. Unterhalb vom Turbo ist alles versüfft. Das ist Quasi ab Turboausgang zum Ladeluftkühler alles nach unten sehr ölig. Zum anderen verbrauche ich aber ja nun nur Öl. Wie auf den Bildern zu sehen ist ist da…

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    Zitat von ulf: „Zitat von Kilometerfresser EA: „ Ich bin sehr hin und hergerissen, weil die Masse an Öl ist schon unormal viel . “Welchen Maßstab legst Du denn hier für "normal" an?Zitat: „Sollte schoneinmal hir ein Turboschaden vorhanengewesen sein? Wurde das Öl zu dem Zeitpunkt nicht entfernt“Wäre denkbar. “Ein kleines bisschen hätte mich nicht nervös gemacht. NORMAL würde ich es finden, wenn Tröpfchen weise Öl da wäre- aber es ist mehr vollgesuppt, verkrustet usw. wie alt das Zeugs ist.. kein…