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Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch
Sascha712 - - Vorstellung
BeitragHab mich nochmal ans Fahrwerk gesetzt, da immer mehr Geräusche dazu kamen. Desweiteren hab ich auch nochmal mit dem Händler kontakt aufgenommen um ihn das Problem mit dem Hängearsch zu schildern. Dieser hat sich direkt mit H&R ausseinander gesetzt und diese haben mir geraten meine Anschlagpuffer zu kürzen. Hab also die Vorderachse nochmal zerlegt und die Anschlagpuffer um 2/3 gekürtzt. Meine alten Anschlagpuffer waren übrigens deutlich kürzer, als die neuen. Nunja, hab dann alles wieder zusammen…
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Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch
Sascha712 - - Vorstellung
BeitragMal kurz zwei aktuelle Bilder mit den 15er Alus. Polo 6N domlager sind übrigens auch verbaut, was vorne gut 2 cm tiefe gebracht hat. Vom Fahrverhalten her hat sich da nichts verändert. Hab mir übrigens Glasfasermatten und Polyesterharz besorgt um damit den Bildschirmrahmen zu verstärken und evtl den Subwoofer in einer Seitenwand im Kofferraum einzulassen. Aber bin mir beim Subwoofer irgendwie immer noch unschlüssig. Hätte mir echt lieber nen Kombi besorgen sollen, dann hätte ich jetz nicht solch…
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Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch
Sascha712 - - Vorstellung
BeitragSo,die kiste ist nun etwas tiefer. vorher VA 38cm HA 39cm...nachher VA 37cm HA 36cm... etwas komisch. Habe aber die richtigen Federn bestellt, die für >910kg VA Last. Naja, werde dem mit Polo 6N Domlagern entgegenwirken, dann sollte er vorn so bei 35cm sein. Mal davon abgesehen, das ich keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Fahrwerken habe, bin ich doch recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Kippneigung ist noch etwas vorhanden, Komfort ist auch noch da. Rutschen tut er mittlerweil…
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Stoßdämpfer für H&R 35mm
BeitragHab mir grad die KONI Str.t Dämpfer bestellt. Hoffe ich werd damit viel spaß haben
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Stoßdämpfer für H&R 35mm
BeitragGeht ja nur um nen Zeitraum von 2 Monaten. Wenn mir jemand sagt, das die B4 dafür gut sind, dann nehm ich die. Aber tendiere eig zu den KONI Dämpfern, wegen Lebenslanger Garantie.
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Stoßdämpfer für H&R 35mm
BeitragHallo, hab das hier schon in meinem Thread geschrieben, vllt kann mir ja jemand helfen: Hab mir H&R 35/35mm Federn gekauft, werde die auch vorrerst mit Seriendämpfern fahren, bis die den Geist aufgeben. Nach 230tkm vermute ich, das das nicht lange auf sich warten lassen lässt. Daher mal kurz die Frage, welche Dämpfer ich mir besorgen sollte. Sollte halt günstig sein, aber halt kein schrott. Tiefer als 35mm wird der Bora nicht werden. KONI STR.T 320€ KONI-Online: KONI-Finder Bilstein B4 176€ 4 ST…
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Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch
Sascha712 - - Vorstellung
BeitragHab mir H&R 35/35mm Federn gekauft, werde die auch vorrerst mit Seriendämpfern fahren, bis die den Geist aufgeben. Nach 230tkm vermute ich, das das nicht lange auf sich warten lassen lässt. Daher mal kurz die Frage, welche Dämpfer ich mir besorgen sollte. Sollte halt günstig sein, aber halt kein schrott. Tiefer als 35mm wird der Bora nicht werden. KONI STR.T 320€ koni-online.de/konishop.php?content=artbest&artidmd5=1670 Bilstein B4 176€ ebay.de/itm/4-STOSSDAMPFER-VOR…ABora&hash=item4855f65d78 Bi…
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Ich brauch an meinem Modul nichts umzuprogrammieren. Und noch mehr anschlüsse sind unnötig. Der PIN an meinem Modul, welcher mit dem Zündungsplus vom Auto verbunden ist, ist als eingang programmiert. Der hat also nen Widerstand von mehreren 100kohm. Selbst, wenn man den PIN als ausgang programmieren würde, würden nur 5 Volt rauskommen. Und die gehen dann auch noch durch nen 20kohm wiederstand, das reicht nicht um dem Auto mitzuteilen, das die Zündung an sein soll. Damit lässt sich auch kein Rela…
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das hab ich ihm auch vorgeschlagen. hab freefly auch neentsprechende Zeichnung geschickt. Aber iwie haut das bei ihm nicht so recht hin. wenn das nicht so weit wäre, wäre ich ja längst mal rumgekommen, weil das ist eig recht schnell gemacht. Aber die lösung mit der Diode muss funktionieren. Die Dioden die er hat sind ganz normal langsame Teile, 3 Amper belastbarkeit. Also eigentlich MUSS es funktionieren, wenn richtig angeschlossen. Gruß
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Moin, bei freefly hat das Modul schwierigkeiten gemacht. Mittlerweilse geht es grad gar nichtmehr. Er hat Rückfahrlicht und Nebler angeschlossen. Während das CH Modul licht anschaltete, und man den Rückwärtsgang einlegte, ging bei ihm die Zündung selbstständig an. Meine vermutung, das das Bordnetzsteuergerät da irgendwas geschaltet hat. Hat jemand der andere auch Schwierigkeiten? Mit freundlichem Gruß Sascha
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IMG_20140319_1603435397.jpg Fabia 1 vorfacelift tacho. ist auf die Platine gelötet und oben auch nochmal gelötet. Ach du meinst das man das Kabel rausfindet, welches das durch die stecker schickt...ja würde gehn, muss man nur finden dann plan ich ein relais ein, was dann solang das Modul aus ist ein relais öffnet. und sobald das Modul schläft schließt das relais wieder. Eig braucht man nur ne Diode, nen Kondensator und nen kleines relais. Das kann man auch auf ne einzelne Platine machen und das …
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Was ist mit den anderen? Abgesehn von Bobbycar, bei dem es im Grunde ja funktioniert hat. Wegen dem Summen, ich denke mal, das man das auch nicht so schnell wegbekommt. Entweder halt Tacho ausbauen und den Lautsprecher hinten dran abmachen. Sonst könnte man (wo auch immer das Licht an Signal zum Tacho geschickt wird ) ne Sperrdiode hinmachen. Nur dann summt es auch nichtmehr, wenn die Zür aufgeht. Denke mal, das es mich nicht stören würde. Aber da ist jeder anders. Gibts denn noch interessenten?…
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Wenn ich die Software heut abend noch fertig bekomm, dann geehen die ersten morgen auf den weg zu Ihren besitzern. Ich entschuldige mich jetz schon für meine lötarbeit, schön ist anders Aber läuft ja, wird nicht heiß...und es muss ja nicht toll aussehen, sondern arbeiten Noch nen Demo Video, mit 110 Watt Last. youtube.com/watch?v=vXpHwoUHV18 Ich werd übrigens alle Module testen, als nicht wundern, wenn die klemmen nen kleinen abdruck oder so haben, weil ich steckt das hier ja auch ans netzteil. …