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    Lesen, und verstehen.

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    Zitat von Sascha712: „ Stell die Batterien mal Parallelgeschaltet für paar monate hin, dann wirste sehn, das die sich entladen “ Warum sollten sie dies tun ? Da sie meist einen unterschiedlichen Ladezustand haben fließen Ausgleichsströme von der einen zur anderen Batterie. Aber nur so lange bis beide den selben Spannungspegel haben. Das war`s. Wenn kein Potentialunterschied besteht fließt auch kein Strom. In dem Zusammenhang mal was zum lesen Trennrelais Zitat von Sascha712: „ Zum Prüfen von Mar…

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    Hinweise wurden doch nun schon genug gegeben. Warum Du immer wieder mit neuen (entschuldige bitte) Halbwahrheiten versuchst die vorangegangenen Tipps zu ignorieren erschließt sich mir nicht. Daher der Rat LESEN und VERSTEHEN der vorangegangenen Beiträge.

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    Dann lese Dir Beitrag Nr 6 nochmal durch. Fang an der Lima an, Batterie, Sicherungen bis zu Deiner Zusatzbatterie. Wenn das alles überprüft ist und Du mögliche Übergangswiderstände ausschließen kannst messe nochmal. Hast Du zur Zusatzbatterie nur ein Pluskabel mit 35 mm² oder Plus und Masse in 35 mm² von vorne nach hinten gezogen ?

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    Hast Du denn Probleme mit der Elektrik ? Du siehst Probleme wo keine sind denke ich. Was ist denn bei Dir Vollast ? Wenn die Batterie entladen ist und der max. Ladestrom von der Lima fließt. Oder wenn das Auto nur im Stand läuft und alle Verbraucher an sind . 0,4 V ist doch im grünen Bereich. Welchen Querschnitt und welche Länge hat den die Leitung von der Lima zur Batterie. Welcher Strom fließt ? Übergangswiderstände an den Kontaktflächen ? (Der Tipp mit der Verkabelung kam ja schon) Ohmsches G…

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    Die Werte halte ich nicht für außergewöhnlich. Ist die zweit Batterie einfach nur parallel zur ersten ? Bedenke das die zweite mit 20 Ah sicher gegenüber der mit 65 AH einen anderen Innenwiderstand besitzt und daher die unterschiedlichen Spannungswerte unter Last auftreten können.

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    Bei dem Verhalten würde ich auf eine sporadisch schlechte Masseverbindung an irgendeinem Steuergerät tippen.

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    War gestern zum TÜV und Inspektion

    mucki - - Allgemein

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    Gestern musste mein Fabia mit 197000 km zur Inspektion und TÜV AU. War nicht gerade preiswert. Folgendes wurde gemacht. - kleine Durchsicht - Zahnriemen komplett mit Wasserpumpe und Spannrollen (zum 2. mal) - Keilrippenriemen - Koppelstangen (nach 197000 km ok ) - Gummibuchsen der Querlenker (zum 2. mal, die ersten waren bei 60000 fällig) Der TÜV hat nichts gefunden. Nicht mal irgendeine Kleinigkeit weil man ja eigentlich immer irgendwas aufschreiben muss. Der Fabia I ist ja ein solides langlebi…

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    Kaufberatung

    mucki - - Plauderecke

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    Was ist denn eine Sport Kupplung ?

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    VF NSW öffnen?

    mucki - - Elektrik & Elektronik

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    Ich habe meine vor ca. 2 Jahren beide getauscht. Bei einem war das Glas kaputt durch Steinschlag. Da hat man dann den Unterschied der Leuchtkraft deutlich gesehen. Der Reflektor ist mit den Jahren einfach blind geworden. Spar dir die Arbeit und nimm neue NSW. Zumal die geklebt sind.

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    Temperatursensor G56

    mucki - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    Dann sollte der wohl passen . Hat ja auch 10 kOhm. Schlimmstenfalls hat der aber eine andere Kennlinie. Wovon ich aber nicht ausgehen würde.

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    @radiii Wie schafft man es das nach 175000 km der Batteriedeckel noch so neu aussieht ? Respekt.

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    Durchschnittskosten pro km

    mucki - - Plauderecke

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    Ich habe mir den Spass auch mal gemacht und alles durchgerechnet. Alle Rechnungen waren ja vorhanden. Für Waschanlagenzusatz, Öl zum ab und zu mal nachfüllen, Waschen, usw habe ich mal pauschal 100 € im Jahr angesetzt. Mit Anschaffung, Spritkosten und Wartung und Unterhalt (Versicherung / Steuern), Bussgeldbescheide komme ich auf 46.500 €. Das lustige ist das sich die Anteile für Anschaffung, Wartung/Unterhalt und Benzin so ziemlich zu je ein Drittel aufteilen. Somit komme ich bei 195 000 km Lau…

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    Die Lampe wird nach Masse geschaltet. Das heißt die 12 V liegen immer an. Wo hast Du beim messen die Masse hergenommen ? Auch direkt an der Lampe ? Wenn ja hol Dir die Masse zum messen mal von der Karosserie z.B. Wenn die 12 V dann stehen bleiben ist die Verkabelung oder der Mikroschalter zu überprüfen.

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    Moin Das Licht geht wieder beim Öffnen der Tür an. Aber es war mal wieder anders wie ich dachte. Am Freitag Aggregateträger und Türschloss ausgebaut. Es ging, aber ist eine Scheiss Fummelarbeit. Nur etwas für Leute die echt Langeweile haben. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest das der Mikrotaster ok war. Ich weiss nicht was mich geritten hat aber nun kam mir in den Sinn den Plastikkasten abzuschrauben in dem der Stecker und die Zentralverriegelungsgeschichte untergebracht sind. Hätte ich das bl…

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    Das Teil ist ja nur mit ein paar Schrauben fest. (Anleitung sollte hier zu finden sein) Wenn Du über dem Gaspedal die Verkleidung versuchst nach unten zu ziehen sollte sich da nichts rühren. Wenn doch hat jemand beim Anbauen gepfuscht.

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    Bei mir war es eher ein nerviges Klappern an der von Dir beschriebenen Stelle. Es war die Plasteverkleidung über den Pedalen. Da ist eine Art Blechlasche die beim Zusammenbau auf ein entsprechendes Gegenstück geschoben werden muss vor dem Anschrauben. Macht man dies nicht liegt es nur dagegen und verursacht ein Klappern.

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    Alles klar, Danke. Ich habe eben erstmal bei Conrad Mikrotaster bestellt. Also kann ich eh erst in ein paar Tagen wieitermachen. mfg Rainer

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    Moin in die Runde Seit Tagen geht die Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür hinten links nicht mit an. Also hier im Forum gesucht und den Mikrotaster im Türschloss als Fehlerursache in Verdacht. Wollte mich heute daran machen das Türschloss auszubauen. Vorher noch ein Versuch. Zündung an, Tür geöffnet, Licht geht nicht an. Dann bei offener Tür per Hand den Schnapper in der Tür etwas runtergedrückt - Licht geht an. Schnapper per Hand zurückgedrückt, so als wenn Tür zu, - Licht geht langsam aus. So…

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    Das mit dem AGR Ventil hatte ich auch. Getauscht, und Lampe wieder an, Fehlerspeicher gelöscht, kurze Zeit später Lampe wieder an. Mit dem Hinweis das das AGR Ventil ja offensichtlich nicht der Fehler war ging eine Mail an den Chef des Autohauses. Möglichkeit 1: Urzustand wieder herstellen (altes Ventil wieder einbauen), Geld zurück und einen Kunden verloren. Möglichkeit 2: Fehler suchen und beheben. Daraufhin wurde das Auto vom Autohaus abgeholt und ich erhielt kostenlos einen Ersatzwagen. Das …