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Antiabwrack2
Blackfrosch - - Allgemein
Beitragwie immer bei dem Dark-Side Zeug
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ASZ Tuning
BeitragZitat von Corleone: „ Hab mir mal VAG EDC Suite runter geladen und wie jeder Anfänger auch mal damit etwas herum gespielt und versucht zu verstehen…“ Damit ist man meistens schon weiter als die meisten "Tuner". Viele haben wirklich garkeine Ahnung was sie da "tun(en)"....
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ASZ Tuning
BeitragWie soll er dann in Notlauf gehen? Das Steuergerät kriegt gesagt mach 3000mbar, der Sensor kann nur 3000mbar messen, dann kann da nichts passieren. Irgendwann tuts nen Schlag, wenn VTG klemmt. Aber ist meistens so - die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln
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ASZ Tuning
BeitragDer Log ist wieder son richtiges Affentuning, keine Diagnose möglich.... 2601mbar Soll-LD (Diagnose Anschlag), 2981mbar LD-ist Diagnose Anschlag, VTG voll offen, und 43°FD bei 1150mg/H. Das muss massive Rußschwaden machen. Russisches Roulette - Geld für ne Software bezahlen wo man danach nichtmal mehr loggen kann, weil alle Werte außerhalb der Skala sind.... Mehr als 40° förderte der Nocken eh nicht. Man kann mit genug Luft auch 250PS mit Seriendüsen fahren, wenn man die Abgastemperatur im Auge …
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Service Heft
Blackfrosch - - Allgemein
Beitrageinfach bei eBay eins kaufen... Hatte ich damals auch gemacht
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Ansaugbrücke reinigen?
BeitragDas ist schon in Arbeit
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1.000.000 plus X - weiter geht's
Blackfrosch - - Allgemein
BeitragBin damals auch mal nen Stück mit Peter gefahren - das Ding war wirklich krass leise... Vermutlich noch das "Pressefahrzeug" Dämmpaket drinne.. Viele der späteren TDIs hatten auch "krumme" Kurbelwellen. Die Welle mit der schlimmsten Unwucht hat mein AXR gehabt - bzw hat sie immer noch. gruß
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Motor-Aufhängung
BeitragDas war eine Veranschaulichung für 2 Wege zum gleichen Ziel. Wie deine Dichtmasse gegen Loctite....
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Motor-Aufhängung
BeitragDie Frage ist halt wie ernst man dich nimmt, wenn du seitenlang berichtest du ziehst ne Schraube mit gewogenen Stein+Hebelarm fest an Stelle vom Drehmomentschlüssel.... Das Gleiche hab ich mich halt gefragt, als ich interessiert dein Schraubensicherungs-Beitrag gelesen hab. Ich habe für solche Fälle Loctite funktioniert und ist auch günstig. Daher frage ich mich wer bitte von der Alternative Nutzen haben soll. Entweder: Besser+Einfacher oder halt günstiger/schneller. Sonst Kategorie unnütz.
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Motor-Aufhängung
BeitragWas war jetzt das Problem von Loctite?
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Zitat von R2D2: „Einfach das Zeug rein kippen, was lt. Hersteller vorgesehen ist und gut ist es. Hab früher auch mitunter an diverse Theorien/Werbeversprechen geglaubt, alles für die Tonne.“ Es sind ja oft verschiedene freigegeben inkl. verschiedener Intervalle.... Und Kettenverschleiß durch (zu dünnes) bei BMW z.B. 0W30 + durch Rußeintrag + Kurzstrecken + zu lange Intervalle - sind keine Theorien oder Werbeversprechen sondern absolut belegt... Die Aussage "einfach machen wies im Heftchen steht"…