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    Fast wieder back to the roots...

    Blackfrosch - - Fremdfabrikate

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    2.1.2b Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1) - Fahrwerk - SEAT Ibiza Forum

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    Fast wieder back to the roots...

    Blackfrosch - - Fremdfabrikate

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    Nuerne89 fragen - oder wissen was man braucht. Geben tut es das überall:)

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    Fast wieder back to the roots...

    Blackfrosch - - Fremdfabrikate

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    hö? die Traggelenke passen doch garnicht

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    waren glaube ca 38,5-39

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    Antiabwrack2

    Blackfrosch - - Allgemein

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    wie immer bei dem Dark-Side Zeug

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Zitat von Corleone: „ Hab mir mal VAG EDC Suite runter geladen und wie jeder Anfänger auch mal damit etwas herum gespielt und versucht zu verstehen…“ Damit ist man meistens schon weiter als die meisten "Tuner". Viele haben wirklich garkeine Ahnung was sie da "tun(en)"....

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Wie soll er dann in Notlauf gehen? Das Steuergerät kriegt gesagt mach 3000mbar, der Sensor kann nur 3000mbar messen, dann kann da nichts passieren. Irgendwann tuts nen Schlag, wenn VTG klemmt. Aber ist meistens so - die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Der Log ist wieder son richtiges Affentuning, keine Diagnose möglich.... 2601mbar Soll-LD (Diagnose Anschlag), 2981mbar LD-ist Diagnose Anschlag, VTG voll offen, und 43°FD bei 1150mg/H. Das muss massive Rußschwaden machen. Russisches Roulette - Geld für ne Software bezahlen wo man danach nichtmal mehr loggen kann, weil alle Werte außerhalb der Skala sind.... Mehr als 40° förderte der Nocken eh nicht. Man kann mit genug Luft auch 250PS mit Seriendüsen fahren, wenn man die Abgastemperatur im Auge …

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    Service Heft

    Blackfrosch - - Allgemein

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    einfach bei eBay eins kaufen... Hatte ich damals auch gemacht

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    Fast wieder back to the roots...

    Blackfrosch - - Fremdfabrikate

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    Kauf dir mal 16 Jahre alten BMW Spurstangen sind selbst bei neuen BMWs fast immer dauerfest, konstruktiv bedingt...

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    Ansaugbrücke reinigen?

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Das ist schon in Arbeit

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    Time to say goodbye... once again...

    Blackfrosch - - Vorstellung

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    und zieht sich noch nen Liter mehr durch!

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    Time to say goodbye... once again...

    Blackfrosch - - Vorstellung

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    xDrive..... im BMW JungeJunge du baust auch ab, was?

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    Time to say goodbye... once again...

    Blackfrosch - - Vorstellung

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    Ja meine ich. Hö? Du hast die doch quasi im M2. M4 / M2 nicht gleich?

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    Time to say goodbye... once again...

    Blackfrosch - - Vorstellung

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    Mutig nur 235er hinten zu fahren.... Und da ich ja M2-Vorderachse fahre - kann ich bestätigen, dass Untersteuern (bei keiner Mischbereifung) kein Thema mehr ist

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    1.000.000 plus X - weiter geht's

    Blackfrosch - - Allgemein

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    Bin damals auch mal nen Stück mit Peter gefahren - das Ding war wirklich krass leise... Vermutlich noch das "Pressefahrzeug" Dämmpaket drinne.. Viele der späteren TDIs hatten auch "krumme" Kurbelwellen. Die Welle mit der schlimmsten Unwucht hat mein AXR gehabt - bzw hat sie immer noch. gruß

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    Motor-Aufhängung

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Das war eine Veranschaulichung für 2 Wege zum gleichen Ziel. Wie deine Dichtmasse gegen Loctite....

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    Motor-Aufhängung

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Die Frage ist halt wie ernst man dich nimmt, wenn du seitenlang berichtest du ziehst ne Schraube mit gewogenen Stein+Hebelarm fest an Stelle vom Drehmomentschlüssel.... Das Gleiche hab ich mich halt gefragt, als ich interessiert dein Schraubensicherungs-Beitrag gelesen hab. Ich habe für solche Fälle Loctite funktioniert und ist auch günstig. Daher frage ich mich wer bitte von der Alternative Nutzen haben soll. Entweder: Besser+Einfacher oder halt günstiger/schneller. Sonst Kategorie unnütz.

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    Motor-Aufhängung

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Was war jetzt das Problem von Loctite?

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    Zitat von R2D2: „Einfach das Zeug rein kippen, was lt. Hersteller vorgesehen ist und gut ist es. Hab früher auch mitunter an diverse Theorien/Werbeversprechen geglaubt, alles für die Tonne.“ Es sind ja oft verschiedene freigegeben inkl. verschiedener Intervalle.... Und Kettenverschleiß durch (zu dünnes) bei BMW z.B. 0W30 + durch Rußeintrag + Kurzstrecken + zu lange Intervalle - sind keine Theorien oder Werbeversprechen sondern absolut belegt... Die Aussage "einfach machen wies im Heftchen steht"…