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    Bitteschön: Seat Ibiza 6J BJ 2011 Achsschenkel vorn links Radlagergehäuse 1.2 44KW | eBay Oder wenn du selber suchen willst, hier die kompatiblen Spender: PQ24-Plattform (auch: A04): * Audi: A2 8Z * Seat: Ibiza 6L1, Seat Cordoba 6L2 * Škoda: Fabia 6Y * VW: Polo 9N (alle Varianten), Fox 5Z PQ24/PQ25-Hybride: * Škoda: Fabia 5J (PQ24 Bodengruppe und Hinterachse, PQ25 Vorderachse mit kurzen Querlenkern, PQ25 Motoren und Elektronik) PQ25-Plattform (auch: A05): * Audi: A1 8X * Seat: Ibiza 6J (6J1: 3-T…

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    1.9TDI 100PS? Dann wäre das sehr günstig was zu finden. Gibt Teile vom Polo 6R oder gar 6C, die nur wenige tsd. km runter haben. 1.9TDI 130PS würde dann schon recht teuer werden, die Teile sind rar.

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    Wenn du es nicht tiefer als 315mm Radmitte-Kotikante drehst: Angenehm bis ok. Es geht tiefer, aber da merkst du dann jede 5mm mehr auch im Rücken. Das ist dann quasi wie Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfern. Ist man zu tief für die Dämpferlänge, wirds unkomfortabel.

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    Welchen Bremssattel HA kaufen?

    Nuerne89 - - Räder & Fahrwerk

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    Die braucht mal nen frischen Belag, Hitze und ordentlich Bremsdruck, dann wird die evtl. wieder blank. Andernfalls ist das die Basis für einen tollen Rostansatz, den man nicht mehr wegbekommt.

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    Der sieht trotzdem bushoch aus, 50mm tiefer ist der vorne auf keinen Fall. Eher 30mm. Evtl. schaffst du es, dich zu einem ST X durchzuringen, dann kannst du deine Wunschtiefe selbst einstellen. Der Komfort ist alle mal besser als bei einem der ganennten Sportfahrwerk, vorausgesetzt du drehst nicht zu tief. Qualitativ ist das ST X auch besser.

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    Welchen Bremssattel HA kaufen?

    Nuerne89 - - Räder & Fahrwerk

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    Die elektronische Bremskraftverteilung adaptiert die Bremskraftverteilung bei entsprechendem Schlupf immer neu. Wenn du mit vollbeladenem Auto mal 2-3 Vollbremsungen gemacht hast, danach das Auto komplett leer räumst, wird das Heck bei der ersten scharfen Bremsen stark tumtänzeln, weil das ABS zuerst an der HA anfängt zu regeln. Bei der nächsten Bremsung passts dann schon wieder und die HA bleibt ruhig. Daher kann man auch problemlos die C41 Sättel verbauen. Vorteil bei deinen ist eben, dass die…

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    Welchen Bremssattel HA kaufen?

    Nuerne89 - - Räder & Fahrwerk

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    C41 Sättel dran und gut, die kosten keine 170€ inkl. der spielfreien Führungsbolzen und Versand. Natürlich sind die streng genommen nicht legal. Aber wer weiß das schon? Annähernd niemand. Von daher wäre es schade, bei der jetzt gegebenen Gelegenheit diese Bremsenverbesserung links liegen zu lassen und stur Serienzeugs zu montieren. Wenn die Scheibe geglüht hat, sind evtl. die Beläge verglast. Neue Beläge kosten nicht die Welt. Die Scheiben können bleiben, wenn nix vibriert oder brummt. img_3572…

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    Wie Fahrgefühl in den Kurven verbessern?

    Nuerne89 - - Allgemein

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    Ich würde die Achse immer komplett ausbauen. Unterm Strich die entspanntere und sicherere Lösung (hab beides schon durch). Bremspedal vor dem lösen der Bremsleitungen blockieren (5cm Pedalweg reicht), dann läuft auch fast keine Bremsflüssigkeit raus. Danach direkt Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und fertig.

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    Die Kolben sehen doch nachbearbeitet aus, oder nicht? Die Ventiltauschen scheinen größer und tiefer und der Übergang in die Mulde scheint auch anders zu sein. Das würde die Verdichtung zumindest minimal reduzieren.

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    Ich wollts auch grad posten Sein Wunschziel mit 400PS/800Nm wird er mal richtig hart verfehlen. Bin ja mal gespannt, ob es den Motor dann mit den programmierten 800Nm zerlegt Mal sehen was dann zum Zylinderkopf/Kopfdichtung kommt. Die Luftmasse selbst durch nen cnc-geporteten 8V-Kopf drücken wird schon sehr interessant.

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    Oha, das sind fast 1,2° Differenz von links nach rechts. Deine Achse müsste 6mm nach links geschoben werden, das ist technisch fast unmöglich, da die Verschraubung der Alukonsolen am Längsträger insgesamt nur etwa 5mm Spiel hat. Du solltest mal die Federbeine vorne von links nach rechts tauschen. Wenn der Sturz immer noch unverändert ist, Achse verschieben. Wenn alles nichts hilft bzw. die Schraubtoleranzen am Ende sind: PQ25 Achse rein, links nen langen Querlenker mit passendem Traggelenk rein …

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    Zitat von nohoff: „Die FS-III Bremse hat doch vorne keine Bleche verbaut?“Korrekt.

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    Radschrauben fest? Alle Schrauben an der VA fest?

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    Ford Escort 238mm. Serie sind 270mm. 100mm ist viel zu kurz, das sollte man keineswegs fahren!

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    Könnte das auch Abrieb der Kühlmittelpumpe sein? Oder Reste von Flüssigdichtmasse? Da müsste man sich jetzt mal ein paar Testverfahren überlegen, womit man evtl. auf den Ursprung schließen kann. Wenns ölig ist, müsste man davon Fettflecken auf Papier bekommen. Wenn es getrocknet unter Hitze (Heißluftfön) schmilzt, ist es evtl. Kunststoff. Wer hat noch Ideen?

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    ASZ Serie: 310Nm @ 1900rpm / 130PS @ 4000rpm JP *hust*: 430Nm /170PS Öh... nein. Mit der Decat Downpipe mag es bei kühlen Außentemperaturen zwar mit den 170PS klappen, aber nicht bei 35° Außentemperatur bzw. immer nur kurz, bis man wieder in der Mengenreduktion hängt - vorausgesetzt die wurde nicht manipuliert, wer weiß Das mit den 430Nm ist hingegen eher unwahrscheinlich. Man kann solche Einspritzmengen zwar in einigen Kennfelder schreiben, aber unterm Strich wird es der Tuner wohl nicht gescha…

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    Feder Schalthebelzentrierung

    Nuerne89 - - Motor & Antrieb

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    Hab ich daliegen, schreib mir mal ne PN oder über FB.

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    Achja, Cup Kit gabs ja nicht für 5J Tja, dann wohl lieber gleich ein ST X, das bietet für ~570€ ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

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    Das könnte tatsächlich am Radlagergehäuse liegen, also besser mal ein gebrauchtes mit wenig Laufleistung bspw. vom Polo 6R testen.

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    Das habe ich bewusst ausgelassen, denn mit 20/25mm Tieferlegungsfeder gegenüber Serienfahrwerk kommt er damit effektiv nichtmal 10mm tiefer. Dafür, dass es recht straff ist (keinesfalls hart!), ist es doch recht hoch.