Andi 90 schrieb:
hmm naja ob jemand hier noch aus meiner nähe kommt bezweifle ich, also jemand der mir das kostengünstig machen könnte.
ich hab dazu jetzt echt kein Geld mehr
aber das ärghert mich natürlich extrem, da ich meinem Installateur dafür auch ein ordentliches Sümmchen(aber dennoch viel billiger als in eienr Fachwerkstatt) gezahlt habe![]()
Also für nächstes Mal weisst Bescheid; erstmal lieber ein paar Meinungen einholen / Fachleute befragen und dann beauftragen...
Andi 90 schrieb:
Dennoch werde ich ihn mal telefonisch kontaktieren denn er hat mir schließlich auch alles verkabelt udn da lege ich auch wert drauf, dass es sauber gemacht wurde.
Anfangs war ich natürlich über glücklich, dass man es auch so machen konnte und man kein hässliches Kabel im Motorraum sieht bzw. so eien Menge Arbeit erspart wurde.
Tja also "Wasch mir den Puckel aber mach mich nicht nass" funzt halt nicht

Andi 90 schrieb:
Jedenfalls hat er sonst alles sauber verlegt ohne ersichtliche Spuren und die kabel hat er ebenfals getrennt voneinander verlegt.
Ein extra Remote Kabel vom Radio hat er mir auch gezogen, da meins sehr serh dünn war.
Das mag auch alles sein; will ich gar net anzweifeln; ABER- das wichtigste Kabel bzw. den größten Teil der Arbeit (Motorraum -> Innenraum) hat er sich halt "erspart" zu Deinen Ungunsten - und sowas unterscheidet den Fachmann vom Wannabe-Fachmann....
Andi 90 schrieb:
PS: kann ich denn jetz überhaupt noch bedenkenlos mit meinen Sub durch die Gegend fahren oder sollte ich ihn lieber ab machen??
Gruß Andreas
Also angesichts Deiner "Fehler" (Schlagen des Subs obwohl Radio aus ist etc.) die Du da hast würde ich ihn erst mal abklemmen - auch angesichts dessen dass er wohl über Zündung läuft - nicht dass Du Dir den Verstärker langfristig mal zerschiesst oder die Bordelektronik stört - denn wie Marc sagt wird die Leitung, wo er gerad dranhängt, wohl nicht für einen Aktivsub ausgelegt sein.....
Ich bin sicher dass Du es schaffst, das Powerkabel vernünftig zu legen :thumbup: - brauchst halt ein neues 16er (ausser Dein vorhandenes ist lang genug und er hat es nicht gekürzt - die sind ja "üblicherweise" 5m lang) mit Sicherung, vielleicht noch einen Kumpel dazu, Anleitung hier aus dem Forum und einen Nachmittag Arbeit - aber dann steht - auch wegen der ansonsten tadellosen Verkabelung (Remote, Cinch) - Deinem Soundvergnügen technischerseits nichts mehr im Weg

Wir trauern um Robert Enke
1977 - 2009
Requiescat in pace