kofferaumausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

kofferaumausbau

hallo, da ich vorhatte, nicht wie alle einfach nen starren kassten in den kofferaum zu tun, wollte ich euch fragen was ihr davon halten würdet, wenn man links und rechts "dreiecke" aus MDF Platten macht und die vorder seite schräg nach oben geht. ich hab es mal auf einem Bild verdeutlicht, hoffe ihr könnt es gut genug erkennen!

achso und, ich wollte keine großen subwooferboxen drin haben, soll einfach für nen autofahrer der gerne mal ein bisschen aufdreht reichen.

und nochwas^^, wo bekomm ich den stoff zum überziehen her der auch für den kofferraum boden und den seiten und alle verwendet wird? Skoda händler? Kann mir jemand die Teilenummer geben ggf. dann auch den Preis mitteilen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sk!pp3r“ ()

Für mich wäre es so unpraktisch, wegen der umklappbaren Rückbank, oder sollen die "lose" sein.

Wie siehts mit den Seiten aus? Ist dahinter noch Platz? Oder Reserveradmulde? ;)

Den "Stoff" gibt es nicht einzeln. Da musst du nach einem ähnlichen ausschau halten.

Viel Spass beim basteln!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Die Idee ist gut, aber bedenke, dass du pro Woofer ca. 30 Liter und mehr brauchst, damit er einigermaßen klingt. Dh die Ecken werden ziemlich groß.

Ich hab 2 Kisten mit jeweils 45 Liter. Das macht 90Liter und der Kofferraum ich dicht :(...

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Du hast nen Kombi oder?

Also die Limo hat glaub ich ca. 100-110 Liter, wenn man auf die Höhe der Hutablage geht und den ganzen Kofferraum ausnutzt.
    ganz anders sk!pp3r! du schnappst dir erstmal ein programm oder schaust in dein handbuch der boxen was die überhaupt an volumen benötigen und dann schaust du mal ob deine idee überhaupt noch realisierbar ist! man kann nicht pauschal sagen das woofer 30 liter benötigen!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Pauschal ja..,wenn man nen BR bauen will. Man kann zwar auch nen Woofer mit 15 Litern spielen lassen, jedoch hat er dann (im BR) nicht mehr die Idealen Eigenschaften. Mal sollte ihnen schon genung spielraum geben..

Außerdem ist noch wichtig, welche Gehäuse du bevorzugst..Bassreflex,geschlossen oder Bandpass..Letzte schließe ich mal aus. Und für einen einbau wäre wohl ein geschlossenes Gehäuse gut. Dann brauchen sie auch etwas weniger Volumen.

Welche Subwoofer willst du denn verbauen und an welche Endstufe sollen die kommen? Was hörst du für Musik? Hast du schon ein anderen FrontSystem?

Wenn du nen Woofer hast, gib mir mal die Parameter und dann rechne ich dir mal nen gehäuse aus, damit du weißt wieviel Liter du ungefair brauchst.

Vom Kumpel der DD bekommt 200 Liter :D..Nunja aber das ist auch schon übel^^

Gruß

Marc