verstärktes Domlager
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
Nach 47000 Kilometer waren die Domlager des Fabia Sportline meiner Freundin total fertig. Vermutlich bedingt durch die 40mm Tieferlegungsfedern. Ich habe allerdings nun nochmal die originalen Domlager verbaut.
Würde mich interessieren, ob die Sportausführung der Domlager schon jemand verbaut hat.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
Will mir jetzt nen Gewinde holen und in diesem Zug gleich die Domlager vorne (ist hinten auch nötig) wechseln? Welche passen nun? Hole mir das Fahrwerk von DTS(AP). Passen da die Domlager von Bilstein? Oder passen die nur auf Bilstein Fahrwerke?
Also welches Domlager soll ich mir holen?
Gruß
MarcCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT -
Febi Bilstein ist ein stink normaler Zulieferer, das sind die gleichen Teile wie bei Polo und Fabia sonst auch. Nur eben wahrscheinlich günstiger.
Ich würd einfach zum VW Dealer ums eck gehen und die GTI Lager kaufen, fertig...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Ist das die richtig teilenummer? hab die eben bei ETKA gefunden:
6Q0 412 331 B damals 2 Stück 12€ mit 16% MwSt. Mal schauen was sie nun kosten. Werde morgen mal zu VW fahren
Hab eben im Netz gefunden, dort hat einer im Polo9N "modifizierte verstärkte Domlager aus dem VW Bora mit Feingewindeschrauben (thx@D&S Tuning)" verbaut. Meint ihr die passen dann auch?
GrußCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
-
Ja, der VW Heini weis das... Steht aber in ETKA auch dahinter "GTI"Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Hab eben mal bei VW wegen dem GTI lagern angerufen. Und die wollte natürlich Fahrgestellnummer,Motorkennbuchstaben und BJ..Da hab ich natürlich keine Ahnung von :D..Aber sie hat mir dann iwas mit Kugelgelenk und so weiter rausgesucht. Also pro Seite waren es dann glaub ich 2 Teile. Und für beide Seiten sollte es ohne Steuern 65€ kosten
Kommt das hin, oder hat sich die Dame verschaut?
Gruß
naja, ist wohl ansichtssache, skoda teile sind auch meist zulieferer, also von daher spielt es wohl keine rolle ob ich von skoda bestell oder nicht..das radlager hinten ist von fag und nicht original vw..
und die febi variante kostet pro stück 11,70€ also wenn das mit 65 das richtig sein soll kauf ich mir lieber 6x febi billstein
und @marc: domlager ist domlager passen alle für den fabia draufverkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten -
@ Marc, nein die Dame hat wohl falsch geguckt.
Du brauchst 2x die Teilenummer 6Q0 412 331 B
Das ist das Polo 9n3 GTI Lager, das beim Fabia auch passt. Kostenpunkt pro Stück ca. 14 EuroHier gehts zu meinen Fabias
Alles klar. Dann schau ich mal das ich mir die hole, wenn am 28 mein DTS gewinde eingebaut wird.Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
hallo ich bin neu bei euch im forum...
schön, dass es hier leute mir ahnung gibt!
will mir diesen sommer ein paar eibach federn 30mm in meinen kombi bauen.
passen die von dir genannten domlager für den polo gti auch in den kombi?
vielen dank schonmal,
gruß nils17 Zoll 8J MIM Felgen mit 215/40 Bereifung,
getönte Scheiben in basic black,
30mm Eibach Federn...
-
-
So eben nochmal angerufen. Und es sind die mit der Endung B vom GTI. Kosten 14,xx€ das Stück. Gleich mal 2 bestellt^^
Gruß
da ich ja vorne die GTI Domlager einbaue, wollte ich hinten eig die jetzigen drin lassen. Oder sollte ich diese auch wechseln? Ist der tausch zwingend oder nicht? Also für die HA. An der VA wird 100pro gewechselt. Nur evtl kann ich mir die Kosten ja für hinten erstmal sparen.
Gruß
Gibt es verstärkt und mit minimaler Tieferlegung von Supersport. Habe ich 3 Jahre und 120tkm gefahren. No Problems
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
-