NSW-Abdeckung ausclipsen ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

NSW-Abdeckung ausclipsen ?

Hallo! Habe bei meinem Fabia Combi 2005 anstelle der NSW nur dei Verkleidungen mit runden geschlossenen Blenden. Meine Idee, anstelle der NSW LED-TFL nachrüsten. Da die Hella vom Durchmesser recht groß und zudem teuer sind, liegt jetzt ein Satz mit Kabel und Umschaltrelais der Firma mmo für 99EUR vor. Die Einbaumaße sind geringer, deshalb glaube ich sie in die Originalaufnamen der NSW mittels Alu-Adapterbleche einbauen zu können. Jetzt das Problem.: Laut Reparaturhandbuch ist das Erreichen durch ausclipsen möglich, ohne die gesamte Stoßstange zu entfernen. Die Blenden sitzen total fest. Gibt es da einen Trick oder Hebel um an die NSW-Aufnahmen zu kommen? mfG Fred

RE: NSW-Abdeckung ausclipsen ?

Versuch die Teile mal mittels Kunststoffkeils heraus zu hebeln. Alternativ kurz die Frontschürze abbauen, dass ist ja ein Akt von wenigen Minuten.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Hallo! Ja, genau diese TFL habe ich mir schon liefern lassen. Die Lichtleistung ist super. Das Gehäuse besteht aus Alu und die Streuscheibe aus Plast. Ich will die Originalblenden weiterbenutzen und nur mit Lochkreissäge die Ausschnitte setzen. mfG Fred

RE: NSW-Abdeckung ausclipsen ?

Hallo! Laut Reparaturhandbuch sollte es ohne Demontage gehen. Langsam denke ich auch eher an einer demontierten Stoßstange von hinten ranzukommen. Eventuell geht es auch über den Motorraum. Mit Gewalt will ich erst gar nicht anfangen. mfG Fred
    musst du die dinger denn nicht sowieso dann innen an der stossstange festschrauben?! oder wolltest du das durch diese mini-öffnungen machen - das würd ich eher lassen!
    frage - wie schauts denn mit dem durchmesser der scheinwerfer vs. dem durchmesser der öffnung in den blenden aus - zu gross - zu klein - oder, was natürlich ideal wäre - gleich gross?
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Hallo!
    Bei den Möglichkeiten des Einbaus bin ich von dem Beispiel mit den größeren Hella -> Hella LED Tagfahrleuchten Einbau RS ausgegangen, nur wollte ich nicht an Karosserieteilen rumflexen. Sollte trotz Verblendung die Originaleinbauöffnung vorhanden sein, müßten die TFL mittels Adapterblech einbaufähig sein.

mfG
    Fred
    Was eine Bessere Lösung wäre, die TFL gleich an den Metall-Stoßfänger hinzuschrauben, da brauchts kein Flexen und sonstiges, und die bleiben sicher und Stabil an ihrem Platz! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"