Armaturenbrett

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Armaturenbrett

moin jungs habe in der SUFU nichts passendes gefunden. Also hab n Fabia Bj 2005.

Mein vorbesitzer hat nicht weiter außer sportfahrwerk und 15`` alus drauf gemacht.

Habe jetzt schon des öffteren im Forum gelesen über dieses Knarren am Armaturenbrett. Also ich habe jetzt seit mittwoch 17 zoll alus drauf mit 40 querschnitt also etwas härter als 15 alus mit 60 querschnit. Habe denn noch gestern kurz mein tacho ausbaun müssen aber gelich wieder reingebaut.

Wo ich denn gestern gefahren bin ist mir dieses knarren aufgefallen es ist extrem laut. meistens knarrt es an der beifahrerseite aber geht auch manchmal zur mitte und fahrerseite. wenn ich jetzt etwas zwischen armaturenbrett und scheibe klemme ist es leiser.

Hat einer von euch n paarfotos wie man das noch lösen kann. ZB mit den schon benannten KEIL

Kann das jetzt sein das es durch den 17 zoll alus kommt? Kommt nämlich jetzt noch n gewinde rein und das wird ja denk mal noch n bisschen härter

ich bedanke mich schon im vorraus.

mfg BUtzje
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    soweit ich weiß hat der freundliche bei mir,nur das Armaturenbrett gelöst und es dann wieder befestigt, damit es sich wohl bissl setzten tut......also bei mir ist es bedeuten weniger geworden,aber damit kann ich jetzt leben.........den keil zu wechseln,da wäre der aufwand wohl zu groß :(
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Ist zwar schon alt der Thread aber egal!

Ich sag mal so ich werde noch wahnsinnig mit diesem Auto! :cursing: Das klappern rechts ausm Armaturenbrett wird bei minus graden unerträglich! Da hilft auch nicht die Musik lauter zudrehen!
    Handschuhfach ist draußen sowie die kompletten Verkleidungen! Lüftungsdüse+ Kanal ist draußen aber das lösen der schraube hat so gut wie nix gebracht!
    Weiß jemand noch einen Tipp woran es liegen kann? Bin auch schon mit offener Tür gefahren, daran liegt es nicht und vom Fahrwerk kommt es sicher nicht!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Danke Hüpfer! Also liegt es schonmal nicht am AP! :P ;) 8)

Bin mal gespannt ob noch jemand ne idea hat! Wenn nicht flex ich das Armaturenbrett aufer Beifahrerseite raus! Ich sitzt ja links! :thumbsup:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Vll sind es ja gefrorene Ölbrocken die ausm Bilstein-Dämpfer kommen ;)

Nee ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wo das klappern bei mir herkommt. naja, ist halt kein Audi.
    Dafür ist Versicherung billig!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also ich hatte es ja letztes jahr auch dieses Knarren im armaturenbrett. Im Sommer war es weg und ist auch so geblieben. Habe nichts weiter gemacht. Noch nichtmal bei -10 grad fängt da was an zu knarzen oder so...

mfg
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    mein fabs spinnt genauso rum bei minus graden... ;( da macht das fahren im winter echt nicht mehr viel spaß...

erstens ist meine kurbelgehäuseentlüftung öfters eingefrohren....dat bullert wie sau manchmal beim starten.. und dann wenn ich ihn starte dann brummt oder klappert es manchmal richtig im innenraumes kommt einem so vor als wenn es aus dem radkasten/kotflügel kommt...nur von aussen ist nicht wirklich etwas zu hören aber innen ist es echt nerventötend :cursing: hört sich zwar komisch an ist aber so...aber wenns im innenraum warm geworden ist nichts mehr von zu hören...aufgefallen ist mir auch wenn man beschleunigt ca.2000-2500 umdrehungen klappert oder "brummt" es auch auf der beifahrer seite in der nähe vom handschuhfach..bin auch echt am verzweieln... hab schon fast mein ganzen innenraum zerlegt und versucht was möglich ist...hoffe der sommer kommt bald^^ dann hat es sich hoffe ich mit den klappern wieder beruhigt und das fahen macht auch wieder spaß :D