Steinschlag Windschutzscheibe (ohne TK)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Steinschlag Windschutzscheibe (ohne TK)

Hallo,

am Wochenende habe ich einen Stein eingesammelt. Verursacht hat der Steinschlag einen relativ großen Macken, nicht im Sichtfeld. In Kombination mit den bisherigen kleineren Macken werde ich wohl kaum mit Smart-Repair hinkommen*. Ich werde zwar noch Car-Glas fragen, aber ich war schon bei der Konkurrenz und habe mich dort mal erkundigt.

Deshalb hier meine Frage: was kostet ein Austausch der Frontscheibe (ohne Kasko), also Nettokosten für Scheibe, Kleber, Montage (Endkosten)? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß,
    Rolf

P.S.: Scheiben ohne oder mit Grün-/Grau-Keil kosten im Einkauf wohl das Gleiche. Auf Diskussionen wie sinnvoll TK/VK ist kann an dieser Stelle verzichtet werden *g*

P.P.S.: Ich habe genau zu diesem Thema keinen Thread gefunden. Meine Frage geht nicht um irgendwelche TK/VK-Abrechnungen sondern direkt um den Preis. Hoffe, ein neuer Thread ist an dieser Stelle in Ordnung.

* Der neue Macken ist im Bereich des Innenspiegels, die Stelle ist uneben weil ein kleiner Splitter abgelöst hat, leicht bemerkbar wenn man mit dem Finger darübergeht. Auf Beifahrerseite direkt am Rand (dort, wo die Scheibe verklebt ist) ist ein weiterer Steinschlag. Auf Kopfhöhe beim Beifahrer ist noch ein kleiner Schaden, der aber nur oberflächlich ist. Auf Wunsch kann ich Fotos machen.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

RE: Steinschlag Windschutzscheibe (ohne TK)

Also ich habe hier eine Rechnung über 330 Euro liegen, welche meine TK bezahlt hat. Tausch der Windschutzscheibe mit Schwarz-Keil sprich komplett inkl. Montage und Montagematerial. Mit oder ohne Keil spielt im Einkauf keine Rolle. Zum vorgenannten Preis kann ich dir allerdings sagen, dass es deutlich billiger geht sofern du vergleichst (167 Euro).
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    ich habe 260 € (meine versicherung) bezahlt mit schwarzen keil . es kommt auf den glaser an . wenn du zu seibendoc und co . gehst also den grosen wird es meist teurer. am besten zu einem kleinen gehen die können auch noch was am preis machen .
    klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
    Mein Angebot von Carglass vom November 2008 sieht so aus:
    Skoda Fabia PKW, ab Baujahr 2000-, Windschutzscheibe,Verbund-Sicherheitsglas,grün,Bandfilter grau: 103
    Alt-,Glasentsorgung: 4,31€
    Skoda, Klebesatz, PKW: 28,65€
    Skoda Primer: 5€
    Montagekosten (6-Takt / Audatex): 155,80€

Nettowert: 296,76€
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Ich habe jetzt mal drei Angebote eingeholt:
    • Skoda: ca. 380€ mit dem Kommentar, dass der Hauptschaden im Sichtbereich ist. Siehe Bild, der oben am Innenspiegel, no comment.
    • 1. Scheiben-Laden: 270€
    • 2. Scheiben-Laden: 190€ (wobei der 10€ Aufpreis wollte wg. Graukeil - was Unsinn ist, da mit/ohne Keil das Gleiche kostet).

Hier mal die Schäden (es gibt weitere Kratzer, die Drei auf dem Bild sind aber die auffälligsten):

Alle mit Übertragung der Plaketten, wobei es wohl bei der Umweltplakette Probleme geben kann. Der Skoda-Händler würde einfach so wieder drauf machen, falls es nicht klappt. Bei den anderen müsste man schauen und ggf. für 5€ halt eine Neue kaufen.

Jetzt muss ich mal schauen für welchen Laden ich mich entscheide. Bei ebay finde ich nichts in der Nähe (Umkreis 200km ergibt keine Ergebnisse). Aber Danke für den Link. Ich berichte mal morgen.

Gruß,
    Rolf
    Meine Anleitungen
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Bei den Umweltplaketten ist die Qualität wohl sehr unterschiedlich. Manche lassen sich lösen, manche gehen dabei halt kaputt. Ich werde es sehen. Wenn ich so durch den TÜV komme mache ich erst mal nichts.
    Meine Anleitungen