Getriebe Umbau?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weiß ja nicht ob ich jetzt völlig falsch liege aber sollten die nicht von VW und Audi auch passen???

1
    2
    3
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Bei Audi wenn überhaupt nur die aus Quermotorfahrzeugen (A2, A3, TT)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

RE: Getriebe Umbau?

Hallo erstmal. Das ist genau die Frage, die mich auch schon seit längerem interessiert. ich denke mal das Getriebe wird wahrscheinlich ohne weiteres reinpassen. doch was ist mit den Antriebswellen? Braucht man die dann auch vom RS oder passen die originalen vom 74Kw? ach und dann noch der Tachoantrieb. Der müsste ja dann von der Übersetzung her auch passen. Also wenn einer den Umbau schon gemacht hat, schreibt doch mal was genaueres. Gruß rossimi
    Also dass der in den Begrenzer auf gerader Strecke kommt, ist gar nicht abwegig. Meiner kommt bergab auch auf 4500U/Min bei 218 km/h GPS.

Aber die 6 Gang-Angelegenheit, werde ich auch mal interessiert verfolgen, hatte da auch schon dran gedacht. Aber mit nur einem anderen Getriebe, ist der Rest immer noch nicht auf RS-Niveau von der Haltbarkeit her.

Mich würde aber auch ein längerer 5. Gang interessieren, wie sowas funktioniert.
    ehemals: Fabia I Elegance 1.9TDI Digi-tec Prog. 133 PS 316Nm, K&N-Filter, Standheizung, Sitzheizung, el. GSHD, el. FH v/h, Klima
    Symphony m. Aux-In & Samsung Omnia inkl. TomTom als Haupteinheit & Axton C409 m. Emphaser EI12S4+ ...
    Spritmonitor.de