Neuer Polo
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Schaut doch einfach in den Konfigurator. In beschränkter Auswahl ist er doch schon verfügbar...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Dass der Polo höherwertiger sein muss, ist schon aufgrund der angestrebten preislichen Positionierung nachvollziehbar. Die Differnzierung zum Fabia ist gewollt.
Der Fabia II ist tatsächlich kantig und hochbeinig geraten, aber unter praktischen Gesichtspunkten ist dem Auto nichts vorzuwerfen. Das ist eine pragmatische und preislich attraktive Variante eines Kleinwagens.
Vom Fabia I zum Fabia II sind natürlich - wie ausführlich an anderer Stelle - diskutiert einige Dinge eingespart worden. Allerdings nichts, was funktional wirklich wichtig ist. Über die Tankklappenfernentriegelung kann man streiten, aber das ist eine Fehlerquelle. Selbst bei vielen deutlich höherwertigen Autos wird darauf verzichtet, z.B. Citroen C5.
Qualitativ hat der Fabia II einen deutlichen Sprung gemacht. Er wirkt - auch im Innenraum - deutlich erwachsener und hochwertiger. Insofern ist die Entscheidung Polo oder Fabia in erster Linie eine Geschmacks- bzw. Preisfrage. -
Original von andi
Insofern ist die Entscheidung Polo oder Fabia in erster Linie eine Geschmacks- bzw. Preisfrage.
das ist ja bei quasi jeder kaufentscheidung so! wegen ein paar euro kauft sich doch keiner n auto, was ihm net gefälltMusikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued* -
-
Original von holger-76
Wenn der Polo ein paar Monate früher verfügbar gewesen wäre hätte ich echt überlegen müssen.
Gut, daß mir so die Entscheidung abgenommen wurde.
Wir sind mit den F2 sehr zufrieden.
wie wir vw kennen, werden die sich den polo schön was kosten lassen. Vermutlich wär dich ein ebenbürtiger Polo merklich teurer gekommen."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
-
vor allem wenn man sich laut AB mal den preis für den 6er golf gti auf der zunge zergehen lässt...
26.400 Euro
ich mein das ist auch ne ansage, dann aber für ne nummer grösser!Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
-
Silverskyter schrieb:
Dann lieber noch ein bisschen mehr als 3000 Euro drauf legen und den Golf GTI fahren. Der neue geht nackt ab 26650 Euro los.Gruß SnoopyTheDog
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
-
-
RS_FreaK schrieb:
2.0 tsi 210 psGruß SnoopyTheDog
Hey, der Polo sieht echt klasse aus.
Jetzt hab ich vielleicht doch einen potenziellen Nachfolger für meinen Fabia 1... in ein paar Jahren. -
SnoopyTheDog schrieb:
RS_FreaK schrieb:
2.0 tsi 210 psVerkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher