Heckwischer passt nicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckwischer passt nicht

Mahlzeit,

ich hab ein problem mit meinem 2000er Fabia 1!

hab mir einen Heckscheibenwischer vom GolfV gekauft und wollte meinen Fabia auf aero hinten umrüsten. Hab hier im Forum auch gelesen das, dass ohne probleme möglich ist. Doch bei mir passt der GolfV wischer nicht. Also er schleift an der Scheibe mit dem ende vom Arm. Aber der cronus(wird das so geschrieben?) passt. Auch die Plastik kappe passt nicht ohne weiteres. Also auch sie schleift an der scheibe!

Kennt jemand das problem und hat ne lösung für mich?

schon mal vielen dank im vorraus

Lg
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Wie sicherlich auch in den anderen Threads geschrieben wurde passt es mitunter nicht ohne weiteres. War bei mir auch so, ich musste die Abdeckkappe unten um 1-2mm 'abschneiden'/kürzen

Dann schleift auch nixmehr auf der Scheibe, und wenn mans ordentlich macht dann sieht man auch nicht das man es verkürzt hat.

Inwiefern er aber mit dem Ende vom Arm auf der Scheibe schleift ist mir n rätsel...evtl. n bild? ist aber wahrscheinlich ne folge von der schleifenden abdeckkappe

-->
    Zitat von fabiars.de
    Die Abdeckkappe vom GolfV muss vor der Montage noch etwas gekürzt werden, weil sie sonst auf der Scheibe aufliegt und hässliche Kratzer verursacht. Ich habe den unteren Rand solange mit einem Cuttermesser bearbeitet, bis die Kappe absolut freigängig war. Noch sauber plan schleifen, aufsetzen - fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Danke schonmal für deine antwort.
    hatte mir das schon gedacht mit dem abschleifen. Wollte mir nur nochmal ne Rückmeldung holen. also denke auch das, dass Schleifen von der Kappe kommt.
    Werde das morgen mal probieren!

LG
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Original von Under-Taker
    Danke schonmal für deine antwort.
    hatte mir das schon gedacht mit dem abschleifen. Wollte mir nur nochmal ne Rückmeldung holen. also denke auch das, dass Schleifen von der Kappe kommt.
    Werde das morgen mal probieren!

LG
    Tim

kann mich da auch nur anschließen. Hab ich auch hinter mir. Habe einfach 2 mm glaub ich abgesägt. Dann passt die Geschichte auch und wischt endlich gescheit :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)