GEZ hat auch was mit Radio zu tun, gelle? Und das läuft bei mir quasi 24/7, egal ob Bad, Küche, Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Auto. Davon fühle ich mich extrem viel besser unterhalten, als von sämtlichen Free TV Sendern zusammen, was nicht bedeutet, dass ich das Free TV nicht mag. Meine Aussage war allerdings nicht auf GEZ bezogen, sondern mehr auf kostenpflichtige TV Sender, wie Premiere aka Sky oder jetzt halt die HD Geschichten von der Pro7 Gruppe. In einigen Jahren ist das eh der Standard, solange reicht mir mein digitales Sat-Bild vollkommen aus.pelmenipeter schrieb:
Aus Prinzip nicht zahlen fürs Fernsehen ?![]()
schon GEZahlt ?![]()
Es gibt noch die Möglichkeit des Filmverleihs. Meine Frau leiht sich regelmäßig Blu-Ray Filme aus, während ich meine persönlichen Highlights gerne kaufe. Einige Filme sind für mich einfach Pflicht in meinem Besitz zu sein (zuletzt Transformers 2 *Gänsehaut hrhrhr*). Aber das ist wie mit den alten DVD-Sammlungen - entweder man sammelt sie oder man lässt es bleiben. Mittlerweile gibt es Blu-Rays z.T. schon für 10 Euro pro Stück, was dem Preis einer DVD entspricht.Bungo987 schrieb:
Das hat bei mir gegen einander gestanden. Blueray Player oder HD+.Draco schrieb:
Wenn du digitalen TV Empfang hast, ist das TV Bild ziemlich gut auch ohne HD. Ist die Frage ob man Free TV unbedingt in HD sehen muss. Ich für meinen Teil kenne alle Free TV Filme eh schon und DSDS oder Popstars sind zu uninteressant, als dass ich sowas in HD sehen will. Deshalb werde ich auch die nächste Zeit keinen HD Receiver kaufen. Fürs Pay-TV wäre das was anderes, aber ich zahle aus Prinzip kein Geld fürs Fernseh gucken. High Definition ist bei mir nur für meine private Filmesammlung (blu-ray) Pflicht.
150€ für nen Player und 22-25€ für jede neue Blueray Disk... Und wenn mir dann Filme gefallen komm ich nachher noch auf die Idee 1-2 pro Monat zu kaufen.
Durch meine Clubsmart Punkte hole ich mir 3x25€ Conrad Gutscheine und bezahle dann noch 125€ für den HD+ Reciever inkl 1 Jahr HD Plus.
Sind zwar erstmal nur 5 Sender, aber es werden wahrscheinlich nächstes Jahr weitere folgen und der Preis von 50€ ist festgeschrieben.
Den Bohlen werde ich mir aber auch nich in HD angucken, der ist in PAL schon kaum zu ertragen
Mir geht es hauptsächlich um Serien wie Two an a half Men, Stromberg, King of Queens,... Und ab und an kommen ja auch im "Free TV" gute Filme zur Primetime.
EDIT: Also das normale digitale Bild sieht auch nicht beschissen aus, aber gegen HD Inhalte, sprich dann TV in 1080i ist es natürlich kein Vergleich.
"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl