Mal auf doof, weil du ja das technische Talent hast. Kannste nicht einfach orginale Kaufen und 4 SMDs darein löten? Haste doch eigentlich drauf. Dann haste das Problem mit der scheiss Fassung nicht mehr das die zu locker sind oder so.
LED-Seitenblinker richtig einsetzen, aber wie ??
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Naja kann ich schon machen
aaaber im dümmsten Fall hab ich beim TÜV Pech....Fabia RS BLT
Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
-
Meines Wissens gibts nichts im Zubehör, was nicht nach Auto-Teile-Ursula aussieht und mindestens nen halben Meter rausschaut.
Vom Eigenbau ist dringend abzuraten, denn im Falle eines Unfalles könnte das Konsequenzen haben.
Und so ein Risiko wegen LED-Seitenblinkern eingehen?Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
Nee deswegen wollte ich ja nichts selbst basteln
Hab gedacht es gibt mittlerweile etwas vernünftiges, was eben keinen halben Meter rausschautFabia RS BLT
Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
-
weil das ganze zeug schon fast eine beleidigung für jede led ist! eine led gibt mehr ein punktuelles licht ab und eben nicht so ein schönes 360 grad leuchten wie eine glühbirne. um das zu ändern schnappt man sich meist smd´s mit linse die dem licht einen breiteren lichtkegel geben die kosten aber etwas mehr und wir reden hier von ein paar cent. aber die chinesen müssen den preis gering halten sonst kauft ja keiner das zeug bei den üblichen verdächtigen. um nun noch überhaupt was zu haben von den bissl led müssen die nun mehr rausstehen als die anderen seitenblinker.
alles klar!rattet mal warum eure led eigenbauten oder die tollen led nachrüstscheinwerfer immer so ein bescheidenes licht geben gegenüber den audi scheinwerfern
die zauberformel hierfür ist: led (smd) + linse + reflektorsystem + beachtung wirkungsgrad + kühlung ergibt schönes licht
die formel zu billig lautet led + schöne anordnung + vielleicht noch ein wenig reflektorsystem (aber auch nur wenn es sein muss kostet doch geld) und dann noch die wichtigste zutat im hexenkessel all you can give an saft auf die led und dann leuchtet die schon - wie lange nur"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Diese sehen auch ziemlich flach aus.
dectane.de/SEITENBLINKER/Seite…152c0a5494e9d38af782a33ea
Sind allerdings für nen A3 ausgelegt. Von der Form her müssten sie aber such in nen Fabia 2 rein passen oder was meint ihr? Bin mir nicht so sicher. -
-
lass den scheiss einfach! dann muss ich dich auch nicht auslachen wenn ich dein auto sehen sollte"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
deathdragon schrieb:
dann muss ich dich auch nicht auslachen wenn ich dein auto sehen sollte
Geht mir auch immer so wenn ich das sehe
Einfach die schwarzen serienteile nehmen und gut ists. Ich versteh nicht warum man mit aller Gewalt Dinge an seinem Auto ändern muss, obwohl es wirklich keinen Grund dafür gibt (ja nichtmal nen optischen). Das gilt vorallem für Seitenblinker, Rückleuchten und zb auch für die Kennzeichenbeleuchtung. Liegts daran das das relativ günstig ist? Getreu dem Motto, das kostet nicht viel und ist immerhin nichtmehr Serie, egal wie scheiße es auch aussehen mag, immerhin hab ich dann wieder was am Auto verändert. -
StyLeZ P schrieb:
deathdragon schrieb:
dann muss ich dich auch nicht auslachen wenn ich dein auto sehen sollte
Geht mir auch immer so wenn ich das sehe
Einfach die schwarzen serienteile nehmen und gut ists. Ich versteh nicht warum man mit aller Gewalt Dinge an seinem Auto ändern muss, obwohl es wirklich keinen Grund dafür gibt (ja nichtmal nen optischen). Das gilt vorallem für Seitenblinker, Rückleuchten und zb auch für die Kennzeichenbeleuchtung. Liegts daran das das relativ günstig ist? Getreu dem Motto, das kostet nicht viel und ist immerhin nichtmehr Serie, egal wie scheiße es auch aussehen mag, immerhin hab ich dann wieder was am Auto verändert.
Das beste was ich je gelesen habe -
Dann solltest du mehr lesen
Ne aber mal im Ernst, Pi hat da wirklich Recht. Gibt scheinbar massig Menschen die einfach was ändern, nur damit sie was ändern egal obs sinnvoll ist oder gut aussieht.
Ich sag nur Chromkennzeichenhalter oder "Turbo"-Schriftzüge von ATU ...Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Edit by Barney: Unnötiges Vollzitat entfernt :D Edit R2: Barney = Knallkopf
Edit by Barney: selber
StyLeZ P schrieb:
...Das gilt vorallem für Seitenblinker, Rückleuchten und zb auch für die Kennzeichenbeleuchtung. Liegts daran das das relativ günstig ist? Getreu dem Motto, das kostet nicht viel und ist immerhin nichtmehr Serie, egal wie scheiße es auch aussehen mag, immerhin hab ich dann wieder was am Auto verändert.
Dafür, dass die Teile gar nicht mal gut aussehen, sind sie auch noch echt teuer...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Hab noch welche liegen... bei Interesse einfach melden!
---------------------------- -
Ich hatte mir mal diese bestellt. LED seitenblinker diese sind flach, allerdings noch nicht verbaut
-
Der LED Krams ist trotzdem nervig weil das blinken im Vergleich extrem dunkel ist, hatte ich auch mal in der Jugend ist aber wirklich nutzlos, von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Bullet89 schrieb:
Ich hatte mir mal diese bestellt. LED seitenblinker diese sind flach, allerdings noch nicht verbaut
Die find ich sogar ganz interessant. ist weitgehendst serienoptik mit LED.
Kannst ja dann mal berichten.
-