Fahrwerk rostet
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
also wenn du nicht nur 100 km pro jahr fährst geht das auf gar keinen Fall! ich würde das deinem Händler zeigen und der soll sich da was einfallen lassen (austauschen wär wohl das einzig sinnvolle und das dann kostengünstig bis kostenlos)Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
-
Original von eab
also wenn du nicht nur 100 km pro jahr fährst geht das auf gar keinen Fall! ich würde das deinem Händler zeigen und der soll sich da was einfallen lassen (austauschen wär wohl das einzig sinnvolle und das dann kostengünstig bis kostenlos)
Wieso Händler das ist doch kein original Fahrwerk mehr sondern ein Gewindefahrwerk. Ein Fahrwerk darf niemals nach so kurzer Zeit so aussehen.
Welche Marke ist denn das???Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
-
-
-
du machst dir nen kopf um das fahrwerk?? mach dir lieber gedanken um den fabia ! oder was ist das was mich links oben im bild angrinst?!"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
-
-
Auf gar keinen Fall, das ist mieseste Qualität!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Original von FabiaOli
Also mein GewindeFW ist von TA-Technix und das ist ja nun auch keine so teure Marke.
Das ist seit September drin und sieht noch auch wie neu, und das Gewinde flutscht ohne Probleme.
Anders erwarte ich das aber auch bei einem kostengünstigen FW nicht....
Geil, dieses Selbstverständnis!!! Ich roll mich gerade über die Tastatur.
@Topic
@QQ66 was dich da angrinst? Rost, dass meinte deathdragon. Sehe ich aber noch als nicht kritisch an, aber man kann natürlich immer was dagegen tun...Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
Ich habe zwar kein Gewindefahrwerk drin aber ich verfolge natürlich auch die zahllosen Threads darüber hier im Forum, nur dabei frage ich mich immer immer wieder:
"Wie kann man nur auf sowas "reinfallen" "? Ich meine Leute: Es geht hier im Teile, die u.a. für die Sicherheit auf der Straße garantieren und es war halt schon immer so, dass man für Qualität Geld bezahlen musste und auch weiterhin muss.
Oder meint hier wirklich jemand das ein Gewindefahrwerk das ich bei Ebay für knappe 250 Euro bekomme, das selbe leistet wie ein für 800 von einem Namenhaften Hersteller ???
Wie gesagt, sowas geht mir nicht in den Kopf. Und wenn ich kein Geld für ein gescheites Fahrwerk habe, muss ich halt hart bleiben und noch etwas sparen oder es halt sein lassen !
So, nun habe fertig.
Gruß
BaluProbier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*
Mein Balumobil: klick mich doch :-) -
Original von Silverskyter
Original von FabiaOli
Also mein GewindeFW ist von TA-Technix und das ist ja nun auch keine so teure Marke.
Das ist seit September drin und sieht noch auch wie neu, und das Gewinde flutscht ohne Probleme.
Anders erwarte ich das aber auch bei einem kostengünstigen FW nicht....
Geil, dieses Selbstverständnis!!! Ich roll mich gerade über die Tastatur.
@Topic
@QQ66 was dich da angrinst? Rost, dass meinte deathdragon. Sehe ich aber noch als nicht kritisch an, aber man kann natürlich immer was dagegen tun...
Ja natürlich erwarte ich das.
Oder meinst du nur weil der Fabia nur die Hälfte vom Golf kostet rostet der dir unterm Arsch weg.
Da erwarte ich und ihr sicherlich auch mit Selbstverständnis eine top Quali zum kleinen Preis...
Nur mal so als Bsp.
Ich kann nur sagen das ich mit meinem FW ganz zufrieden bin, natürlich ist es nicht so toll wie ein Namenhaftes und hält sicher auch nicht so lange...aber dann kann ich immer noch ein Teures einbauen. -
-
diese logik versteh ich aber auch nicht. was hat der preis/die qualität des fabia mit der qualität und dem preis eines gewindefahrwerks zu tun?! und von einem vergleichsweise günstigen auto (das übrigens von einem namhaften hersteller kommt), das qualitativ dennoch hochwertig ist, kannst du noch lange nicht auf no name fahrwerke schließen.. das ist äpfel mit birnen vergleichen...
einfach gesagt: günstiges auto- gute qualität heißt nicht günstiges fahrwerk - gute qualitätDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tom“ ()
-
Original von MartinRS
Wieso Händler das ist doch kein original Fahrwerk mehr sondern ein Gewindefahrwerk.
ja, das ist mir schon klar, aber deswegen hat man es trotzdem bei einem händler gekauft?! er wirds ja net selbst geschmiedet habenMusikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued* -
ich glaube im forum muss mal ein thread geöffnet werden mit dem Thema Betriebswirtschaftslehre für Einsteiger!
wie heißt es doch so schön wer billig kauft, kauft zweimal! Keine Frage hier wahrscheinlich ein gutes beispiel
wahrscheinlich ?! ja wahrscheinlich den ich frage mich immernoch wie das so rosten kann!! nicht nur das fahrwerk rostet sondern auch das auto (und das in den alter) und vorallem schaut euch bitte mal die schrauben an!!
die frage die sich mir hier stellt wo steht das auto in der nacht im feuchtraumgebiet? wo ist der wachs? wo die kunststoffschahlen und die versiegelung ?
ich fahre wohl in diesen forum einen der ältesten fabia´s aber der sieht so nicht aus.
PS: der sylver könnte mal auf meine pn antworten *G*"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
-
Original von deathdragon
ich frage mich immernoch wie das so rosten kann!! nicht nur das fahrwerk rostet sondern auch das auto (und das in den alter) und vorallem schaut euch bitte mal die schrauben an!!
die frage die sich mir hier stellt wo steht das auto in der nacht im feuchtraumgebiet? wo ist der wachs? wo die kunststoffschahlen und die versiegelung ?
hier hat Väterchen Rost viel spass...............Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW