Böser dooyoo Testbericht über Fabia Combi

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Böser dooyoo Testbericht über Fabia Combi

Wat sagt man dazu ???

ZITAT:
      Mein persönliche Empfehlung:
      NIE WIEDER SKODA !!!
      So fahre ich zur Zeit mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln

Böser Testbericht
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      Also bei den Aufgeführten "Minuspunkten", muss man sich ernsthaft an den Kopf fassen. Wenn ich mehr Luxus will (elektr. Fensterheber hinten, 8 Lautsprecher, usw...) dann muss ich mehr Geld für die Ausstattung ausgeben und nicht im Nachhinein meckern ?(. Das mit dem Vogelkot ist wohl ein Scherz, das passiert bei jedem Auto (Bild). Zu guter letzt, wenn ihm das Auto vom Design, Innenraum und von der Motorleistung nicht gefällt wieso hat er es dann gekauft :rolleyes: , sowas kann man alles bei einer Probefahrt feststellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

Naja, ein etwas sehr subjektiver Bericht... Kackende Vögel sind ja nicht das Problem von Skoda.

Ansonsten würde ich sagen nie wieder diese Werkstatt!!
      Deren Aussagen sind ja wohl mehr als Frech...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Aussen- und Innenspiegel verfälschen den Abstand zu hinteren
      Fahrzeugen erheblich (beim Einparkvorgang lt. Spiegel fast das
      dahinter stehende Objekt berührt, bei Sichtkontrolle vor Ort noch
      ca. 4 m Platz.

Sinnbildlich für den ganzen Artikel habe ich mir mal die o. a. Textpassage herausgegriffen. Wer ein getrübtes räumliches Sehvermögen hat, dem helfen die Spiegel auch nicht weiter (bei 4 Meter Abstand) oder aber Spiegel richtig einstellen. Ich konnte über den gesamten Beitrag nur schmunzeln. :)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Original von Silverskyter
      Aussen- und Innenspiegel verfälschen den Abstand zu hinteren
      Fahrzeugen erheblich (beim Einparkvorgang lt. Spiegel fast das
      dahinter stehende Objekt berührt, bei Sichtkontrolle vor Ort noch
      ca. 4 m Platz.

Sinnbildlich für den ganzen Artikel habe ich mir mal die o. a. Textpassage herausgegriffen. Wer ein getrübtes räumliches Sehvermögen hat, dem helfen die Spiegel auch nicht weiter (bei 4 Meter Abstand) oder aber Spiegel richtig einstellen. Ich konnte über den gesamten Beitrag nur schmunzeln. :)

Beim Chevy meines Vaters steht auf dem Spiegel: Object Are Closer Than They Appear.
      Dieser Hinweis scheint wohl in den USA Vorschrift zu sein. ;)

Ciao, Andreas
      Seit dem 19. März 2009: Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
      - bestellt am 28. Januar
      - gebacken in KW 9, 23.-27. Februar (Rosenmontagsauto ;( )
      japp, das ist vorschrift, muss auf jedem spiegel stehen! jetzt weiss ich auch warum :rolleyes:

ansonsten fand ich den artikel auch eher amüsant, er beschreibt eigentlich seine eigene unfähigkeit ein auto zu begutachten, fahren und kaufen sehr gut ?(

aber mit einem hat er recht: natürlich ist es ein unding, dass der motor nach dieser laufleistung kaputt geht!!

und zu der werkstatt:
      Zitat der Werkstatt: "Das ist nichts besonderes, das kommt wieder mal vor. Ist eben ein Skoda."

welche werkstatt war das bitte? mercedes? bmw? ich will mal bezweifeln, dass eine skoda- werkstatt so etwas von sich gibt?!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

[...]

Beim Herunterkurbeln der rechten hinteren Seitenscheibe während der Fahrt müsste ich auf die hintere Sitzbank kriechen. Da Fahrzeug kann dann nicht mehr gelenkt werden. (UNFALLGEFAHR)

[...]

Wie geil ist der denn?!?! Da fällt mir irgendwie der Mittermeier-Witz ein von dem amerikanischen Wohnmobil-Fahrer der sich unter der Fahrt mal eben nen Kaffee macht. Ohne Worte der ganze Beitrag. Weiß gar nicht worüber ich zuerst lachen soll. Klasse find ich auch den Nothalt um die hinteren beschlagenen Seitenscheiben freizubekommen. Der hat's ja echt drauf ;)
      bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
      Mein Lieblingszitat:

"Eine andere Möglichkeit wäre der Verkauf für einige hundert Euro an Händler welche die Fahrzeuge nach Afrika oder Nahost versenden, wo sie u.a. als Sprengstoff-Fallen in den Palästinensergebieten oder im Irak noch gute Dienste leisten können. In einigen Gegenden Afrikas könnte man die Windschutzscheibe entfernen und einen Esel vor den Fabia spannen. "

Ein vollkommen werturteilsfreier und objektiver Mensch schein der Verfasser wirklich nicht zu sein... :D
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Beim Herunterkurbeln der rechten hinteren Seitenscheibe während der Fahrt müsste ich auf die hintere Sitzbank kriechen. Da Fahrzeug kann dann nicht mehr gelenkt werden. (UNFALLGEFAHR)

Das war auch mein Lieblingsabsatz in diesem Riesen Müll den er da geschrieben hat!

WIE HOHL MUSS EIN MENSCH SEIN ???

Als nächstes Beschwert er sich das er während der Fahrt keine Reifen wechseln kann oder was?

HOHLKOPF ?( ?(

IST SCHON GUT FÜR UNS ALLE DAS DER TYP JETZT FAHRRAD & BUS FÄHRT!!
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

Wie geil ist der denn drauf?
      Er sollte Fahrzeugkonstrukteur werden und ein Auto nach seinen Vorstellungen
      für den Preis eines Fabias anbieten.
      In meinen Augen verllgemeinert er den Sachverhalt und schreibt sich seinen
      persönlichen Frust vom Laib.
      Wir wissen schließlich alle, was wir an Skoda haben und was wir erwarten
      können. Ein extrem subjektiver Bericht, der leider von anderen nicht
      kommentierbar ist.

greez
      uni
      Den Unterhalt stufe ich als sehr günstig ein (Steuer 94,00 Euro jährl., Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) 722,06 Euro im Jahr bei Tarifgruppe R, Regionalklasse 2, Typklasse 13 und einem Beitragssatz von 45%.

Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      sehr amüsanter Bericht, der hat ja an jeden etwas auszusetzten :D Fensterkurbel hinten rechts während der Fahrt zu bedienen was für ein schwachsinn ?(
      Original von Bullet89
      sehr amüsanter Bericht, der hat ja an jeden etwas auszusetzten :D Fensterkurbel hinten rechts während der Fahrt zu bedienen was für ein schwachsinn ?(

Sei froh das er sich nicht beschwert hat, dass man den Kofferraum nicht manuell während der Fahrt öffnen kann ;)
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Nachdem unser Hyundai Lantra nach 12-jährigen sehr zuverlässigen Einsatz

8o ;*( ?(
      Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
      Original von vaus69
      Nachdem unser Hyundai Lantra nach 12-jährigen sehr zuverlässigen Einsatz

ja den kommentar fand ich ebenfalls grandios und echt einfallsreich :rolleyes:
      der gutste sollte sich mal ein bild von qualität und echten alltagswerten machen :*)
      dünnes über lächerliche obstrusitäten zu schreiben ist IMHO kein kunststück - aber wenigstens lustig zu lesen :D
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Sowas am frühen Morgen und der Tag ist gerettet.

Ich lach mich kaputt! Ansprüche für einen A6 Combi haben aber dann nur 14000€ ausgeben und sich drüber aufregen, dass ein Kleinwagen halt ein Kleinwagen ist und man die falsche Ausstattung gekauft hat. :rolleyes: