Angel Eyes -und- LED-TFL gleichzeitig betreiben?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Angel Eyes -und- LED-TFL gleichzeitig betreiben?

Hallo in die Runde!

Ich habe mir gerade ein paar Angel Eyes bestellt und frage mich, ob ich deren Tagfahrlicht mit dem von LEDs kombinieren kann. Es gibt ja z.B. LED-TFL von Hella, aber ich habe noch niemanden gesehen, der beides kombiniert: Angel Eyes + LED.

Hat das jemand so verbaut? Funktioniert das problemlos? Was sagen die Jungs in grün dazu, wenn beides für sich genommen ein E-Prüfzeichen hat?

Danke schonmal!

Desperado81

PS: Fahre einen GT-Combi mit RS-Schürze

Beispiel Angel Eyes:
    Link

Beispiel LED-TFL:
    Link
    .
    Passen nicht, keine Sorge... ;)

Desweiteren müssen die TFL min. 25 über dem Boden sein, sonst sind sie nicht zulässig.

Also wenn du die Einbauvorschriften einhälts kannst du natürlich beides kombinieren, warum auch nicht?
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Wenn die Anbauvorschriften beachtet sind, dann kannst du natürlich beides zusammen verbaut haben. Die Ringe sind ja das Standlicht und die TFL sind TFL...

Beides zusammen betreiben ist aber n.i.O. Was ginge, wären z.B. Standlichtringe, die auch als TFL zugelassen sind und dann nur entsprechend abgedimmt werden. Ich glaub aber kaum, dass es so was zu kaufen gibt und natürlich dann keine zusätzlichen TFL.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    servus also miltoec hat jetz schon tfl's im angebot pass genau aber jetz kommt es erst mal für den fabia II der fabia eins wird ca. in einem halben jahr damit ausgerüstet werden können. solang warte ich damit noch weil die direkt neben den nebels verbaut sind ^^
    sieht dann nicht so unprofessionell aus
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    das ist nicht ganz richtig! ich hab schon 10 euro bezahlt, weil ich mit angel- eyes (standlicht) gefahren bin! das ganze ist in Deutschland nicht erlaubt!

der nette Polizist hat gemeint, dass das ganze deswegen Standlicht heißt, weil man es laut StVO nur im Stand anhaben darf!

§17 Beleuchtung (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.

edit: bevor jetzt fragen kommen: es war im sommer um 3 uhr nachmittags bei normalem wetter!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

Das is doch echt so nen Müll. Es ist doch besser mit STandlicht zu fahren als komplett ohne. Erstens wird man damit eher gesehen (vorallem weil die Rückleuchten an sind, und bei Angel Eyes auch von vorne, aufgrund ihrer Leuchtkraft) und zweitens nimmt davon doch niemand einen Schaden wie zb von irgendwelchen übelst blendenden Xenon Kits... ?( ?(

Aber was soll man sagen, das ist DEUTSCHLAND X(
    Original von StyLeZ P
    Aber was soll man sagen, das ist DEUTSCHLAND X(

Bist doch freiwillig hier. Wander nach Frankreich aus, dort darfst du sogar nachts legal mit Standlicht fahren, wenn die Straßen beleuchtet sind.

Ansonsten sehe ich außer den Optik- und Prollgründen keinen Grund mit Standlicht zu fahren. Es dient zum Beleuchten des abgestellten Wagens wenn es zu dunkel ist. Für alles andere - zum thema "man wird besser gesehen" - eignet sich Abblendlicht wesentlich besser. Die paar Watt Standlicht vorne bringen gar nichts. Mein selbstleuchtendes Kennzeichen ist da heller.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ja standlicht ist unnötig zu fahren dafür ja die TFL's sind ja deswegen auch um einiges heller! wenn nicht sogar so wie abblendlicht (siehe neue audi Modelle)
    von daher denke ich auch das Standlicht als solches unnötig ist! dann lieber standlicht und nebels. Das hat wenigstens den gewünschten efekt des "gesehn werdens"
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Original von Draco
    Für alles andere - zum thema "man wird besser gesehen" - eignet sich Abblendlicht wesentlich besser. Die paar Watt Standlicht vorne bringen gar nichts. Mein selbstleuchtendes Kennzeichen ist da heller.

Da hast du Recht. Daher schrieb ich auch:
    (vorallem weil die Rückleuchten an sind, und bei Angel Eyes auch von vorne, aufgrund ihrer Leuchtkraft)

Da habe ich für vorn speziell die Angel Eyes herangezogen, und nicht die normalen Standlichtbirnchen. Da die wirklich nix bringen um besser gesehen zu werden. Die Angel Eyes ringe sind aber eben deutlich heller als diese kleinen Birnchen. Von daher bringt es m.E. nach bei Angel Eyes schon etwas mit Standlicht zu fahren. Ist, wie ich finde, besser als komplett ohne Beleuchtung!

EDIT: Und der Vergleich mit Frankreich hinkt. Weil es dort darum geht Nachts mit Standlicht zu fahren. Hier geht es mir aber um Tagsüber, und da speziell um die Angel Eyes. Wobei es auch ohne Angels ein wenig nutzen hat mit Standlicht zu fahren, eben weil wie gesagt die Rückleuchten in voller Stärke leuchten. Und man somit für den Rückwärtigen Bereich besser zu sehen ist! Nur vorn hat es dann wenig nutzen!
    Mit meiner Aussage bzgl. Deutschland, meine ich diese extreme Pedanterie! Als wenn es jmd stören würde wenn man am Tag Standlicht anhat. Nachts ist das natürlich unverantwortlich, keine Frage, aber Tagsüber.....naja....ich finde man musses halt nicht übertreiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Typical German!
    Echt ich mein es gibt viele Sachen wo ich sag die Reglung find ich gut, Aber manche Sachen sind wirklich sehr überzogen! Aber so is das eben^^ muss man wieder Bürokraitssche schlupflöcher finden..
    Original von zennerZe
    ja die TFL's sind ja deswegen auch um einiges heller! wenn nicht sogar so wie abblendlicht (siehe neue audi Modelle)

Schon mal versucht mit LED TFLs bei Nacht was zu sehen? Ich glaube nicht :D

Original von R2D2
    Tapisch deutsch ist wohl eher, dass sich mal wieder viele Leute über was aufregen... :P

harhar, WORD.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    lol Nüsschen deswegen aj TFL's TAG Farh ich meine aj nur imvergleichzu standlicht *g*
    Und nen grund uns aufzuregen ist ja wohl klar sonst habenw ir deutschn doch keine hobbys *g*
    :P