Bin total verwirrt (Gewindefahrwerk)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bin total verwirrt (Gewindefahrwerk)

Hallo Liebe F4F Gemeinde.

Zum Thema:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Combi der Strasse etwas näher zu kommen. Verzeiht mir bitte meine Autotechnische Fachinkompetenz :D

Wie ich hier im Forum schon erfahren habe, gibts die Möglichkeit beim Combi mit Federn oder gleich ein komplettes Gewindefahrwerk zu kaufen. Soweit sogut.

Besteht denn bei den Federn (sei es Eibach, Vogtland oder was auch immer) nicht die Gefahr oder die Gewissheit das das Heck runterhängt ?

Ich habe nämlich jetzt schon das Problem, wenn wir zu viert im Fabia sitzen, das das Heck ganz schön runterhängt und das gleiche Problem habe ich eigentlich auch wenn ich mit meiner Frau in der Metro war (meine Frau ist selbtständig).

Falls das was zur Sache tut: Der combi hat nun knappe 60.000 km runter und eine abnehmbare AHK.

Wie anderen hier im Forum schon gepostet haben, ist das Fahrverhalten des Fabias nicht das beste (je nach ansichtssache). Mir ist ausserdem aufgefallen, wenn ich auf der Autobahn fahre, das sich das Heck ganz schön aufschaukelt und das möchte ich natürlich verhindern.

Wie gesagt, bin irgendwie total verwirrt (system overload :D). Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk kaufe, brauche ich dann noch irgendwas zusätzlich (wenn ich z.B. bei H&R direkt bestelle) ?

Ich hoffe, jemand kann verstehen was ich meine, ich verstehe es ja auch fast nicht :D

LG
      Balu
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)

RE: Bin total verwirrt (Gewindefahrwerk)

Original von Balu
      Besteht denn bei den Federn (sei es Eibach, Vogtland oder was auch immer) nicht die Gefahr oder die Gewissheit das das Heck runterhängt ?

Wenn du lediglich Federn verbaust, dann kannst du davon ausgehen, dass er hinten hängt.

Original von Balu
      Ich habe nämlich jetzt schon das Problem, wenn wir zu viert im Fabia sitzen, das das Heck ganz schön runterhängt und das gleiche Problem habe ich eigentlich auch wenn ich mit meiner Frau in der Metro war (meine Frau ist selbtständig).

Bei nur Federn wirst du das auch weiterhin haben.

Original von Balu
      Wie gesagt, bin irgendwie total verwirrt (system overload :D). Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk kaufe, brauche ich dann noch irgendwas zusätzlich (wenn ich z.B. bei H&R direkt bestelle) ?

Seit wann hat H&R ein Gewindefahrwerk für den Fabia im Angebot? Du meinst sicher das H&R Cup Kit. Dieses Fahrwerk ist ein reines Sportfahrwerk ohne Gewinde. Folglich wirst du die gleichen Probleme haben wie mit nur Federn, dein Combi wird auf der HA tiefer.

Kauf dir ein gutes Gewindefahrwerk von AP oder KW und gut ist, dazu findest du aber mehr als genug hier im Forum, m. E. ausgiebig diskutiert und den extra Thread hättest du dir sparen können.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

Also, so wie es Silverskyter schon geschrieben hat, ist beim Combi die einzig wirklich sinnvolle Variante das Gewindefahrwerk, da man das sowohl an Vorderachse, als auch an der Hinterachse individuell, nach belieben einstellen kann.

Günste Hersteller mit guter Qualität sind AP und Weitec. (500-570€)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      gut dann denke ich werde ich mal messen wie das mit meiner ahk aussieht, wie tief ich da gehen kann. danke für die antworten.

LG
      Balu
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
      hi leute
      also muss meinem vordermann gleich mal recht geben gibt mittlerweile mehrere gewindefahrwerke von H&R.

aber wie gesagt das problem beim combi bleibt immer das das heck durch hängt ...
      einzige lösung wäre wirklich ein gewindefahrwerk ...

gruss Daniel
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
      Habe ich mich gerade auf der Produktseite von H&R umgeschaut und Tatsache mittlerweile 2 Gewindefahrwerke für den Fabia. Tja man lernt doch nie aus. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer