Hey Leute, beim Kauf meines Fabia GT hatte ich ne Anhängerkupplung im Kofferraum liegen. DIe habe ich dann zuhause erst einmal unbeachtet in die Garage gelegt wo sie bis jetzt lag. Jetzt dacht ich mir, holste se dir mal und schaust mal was das für eine ist. Die dinger sind ja auch nicht ganz billig.
Also auf der Kupplung an sicht steht Westfalia. Da bin ich auf deren Seite und habe mal geschaut, und die einzige abnehmbare AHK für den Fabia I Schrägheck die die anbieten kostet 347,00Euro.
Netter Preis. Bin ich jetzt grad mal mit ner taschenlampe rausgetappt und hab mich ma hinten unters auto gelegt und siehe da, sieht genauso aus wie hier:

(Dieses Bild Zeigt genau meine AHK, sieht alles genauso aus, auch die Kupplung selbst)
Es ist ebenfalls dieser 2te Anschluss bei mir vorhanden. Heisst das ich habe ebenfalls einen Elektrosatz verbaut? Oder ist die auch ohne E-Satz dabei?
Da ich aber zu 100% nie so eine Kupplung brauchen werde (habe keinen Anhänger-Schein), würde ich die gerne demontieren und verkaufen...
Bloß keine Schimmer wie das funktioniert. Habe die Suche bereits bemüht, allerdings nichts brauchbares gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
EDIT: Habe jetzt noch weitergesucht und das hier gefunden:
kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/SK0159.pdf
Also muss ich Rückleuchten, Die kofferraumverkleidung, und die heckschürze abbauen um die komplett demontieren zu können?...mhm, klingt aufwendig
Das mit dem elektrosatz würde mich noch interessieren, hoffe da wisst ihr was...
Also ich habe bisher:
Befestigungsgestell
abnehmbare Kupplung
4x Schraube etcpp. (geh ich zumindest von aus, da sie ja zur zeit angebaut ist)
Kugelkopf Abdeckkappe
Abdeckung für Loch wo die Kupplung eingerastet wird
noch einen von zwei Schlüsseln
Also auf der Kupplung an sicht steht Westfalia. Da bin ich auf deren Seite und habe mal geschaut, und die einzige abnehmbare AHK für den Fabia I Schrägheck die die anbieten kostet 347,00Euro.
Netter Preis. Bin ich jetzt grad mal mit ner taschenlampe rausgetappt und hab mich ma hinten unters auto gelegt und siehe da, sieht genauso aus wie hier:

(Dieses Bild Zeigt genau meine AHK, sieht alles genauso aus, auch die Kupplung selbst)
Es ist ebenfalls dieser 2te Anschluss bei mir vorhanden. Heisst das ich habe ebenfalls einen Elektrosatz verbaut? Oder ist die auch ohne E-Satz dabei?
Da ich aber zu 100% nie so eine Kupplung brauchen werde (habe keinen Anhänger-Schein), würde ich die gerne demontieren und verkaufen...
Bloß keine Schimmer wie das funktioniert. Habe die Suche bereits bemüht, allerdings nichts brauchbares gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
EDIT: Habe jetzt noch weitergesucht und das hier gefunden:
kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/SK0159.pdf
Also muss ich Rückleuchten, Die kofferraumverkleidung, und die heckschürze abbauen um die komplett demontieren zu können?...mhm, klingt aufwendig
Das mit dem elektrosatz würde mich noch interessieren, hoffe da wisst ihr was...
Also ich habe bisher:
Befestigungsgestell
abnehmbare Kupplung
4x Schraube etcpp. (geh ich zumindest von aus, da sie ja zur zeit angebaut ist)
Kugelkopf Abdeckkappe
Abdeckung für Loch wo die Kupplung eingerastet wird
noch einen von zwei Schlüsseln
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()