Alpine CDA / CDE

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Alpine CDA / CDE

Ich vermute mal dass CDE die schwächeren Baureihen sind (E=Enternatinment??...), aber genau weiß ichs nicht. Aber wozu auch? ;) Gibt ja auch zwischen CDA-Modellen Unterschiede wie Tag und Nacht!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

Falls du das an die Serienlautsprecher anschließen willst, machst du mit keinem Alpine was verkehrt. Wenns ne große Anlage werden soll, spielen Klang und Features dann doch ne Rolle.
    Passt doch! Ich würde aber trotzdem irgendwann mal vorn was machen. Macht dann auch Klang und nicht nur Wumms. Einsteigersachen: Endstufe, Kompontensystem für vorn und etwas Dämmung, da bist du mit 200 Euro mehr dabei. Dafür aber auch Klang und Kick.
    mehr klang brauhc ich eig gar nich^^ hab keine hohen ansprüche^^ wollt halt nur nen gutes audo radio mit usb und mp3 funktion^^

hört man eig nen unterschied zwishcen 80euro radio und 250euro radio?
    oda ist das wie so oft nur marke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „QQ66“ ()

Also i hab mir vor einer Woche das Alpine CDE 9872 geholt..knapp 100 € hat CD und MP3, halt kein USB-das brauche i nich dafür halt I POD ansteuerung..die wiederum find i gut..da kommt meiner ran und die CDs aus dem Auto.. und passt au farblich wunderbar ins Auto das Radio.. und bisher bin ich auch top zufrieden damit... kann ich also empfehlen!!
    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Bei einigen hört man nen gewaltigen Unteschied! Acuh damals mit Serienlautsprechern schon. Aber Preis ist nicht alles. Es gibt die typischen No-Name-Radios auf dem Discounter oder Baumarkt. Mit sowas hab ich vor Jahren auch mal angefangen. Die meisten von denen klingen einfach grausam! Wenn man dann auf ein kaum teureres Alpine, Pioneer, JVC, Kenwood umsteigt hört mans dann! Das billigste würd ich nicht nehmen, aber die Radios von 120-200 Euro von den oben genannten Marken sind alle richtig nett. Zumindest die, die ich gehört hab. Auf einmal ists viel dynamischer, Hochton ist zu hören, Bass ist knackiger. Ganz anders als meine Medions und Roadstars, die damals genausoviel gekostet haben und nach Grütze klangen.