Batterieanschlussklemmenschraube

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Batterieanschlussklemmenschraube

Nachdem ich meine Batterie wieder eingebaut habe und die Anschlussklemme für den Pluspol festmachen wollte, habe ich wohl nach dem Motte "Nach fest kommt ab" gehandelt. Oder das Material der Schraube war nicht mehr das beste. Wie auch immer, jetzt ist sie nicht mehr nutzbar.

Woher bekomme ich jetzt diese "Schraube"? Es geht um jene, die dafür sorgt, dass die Batterieanschlussklemme zusammengedrückt wird und auf dem Pol verbleibt. Wird von oben mit einer Mutter gekontert.

EDIT: Hier noch ein Bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()

Die Suche hat ein Ende, bin wieder komplett

Als ich zum ersten Mal bei Skoda war, hatte den ihre Werkstatt schon zu und sie verwiesen mich auf alternative Zubehörläden.

Nachdem ich alle Autozubehörläden bei mir in der Umgebung abgefahren bin und bei allen: "Dies ist ein Sonderzubehörteil, gibt es nur beim Hersteller..." gehört habe, bin ich noch zum VW-Autohaus. Dort wollte man mir die Schraube nicht einzeln verkaufen, sondern nur mit dem gesamten Polstrang, welches dann mit 35 Euro zu Buche geschlagen hätte.

Die Woche darauf, also doch wieder zum Skodahändler... Der Mechaniker sagte mir dann, dass er mir so eine Schraube besorgen könne und ich soll nächste Woche einfach nochmal nachfragen.

Heute habe ich endlich meine Schraube für 2,50 Euro bekommen (sieht gebraucht aus, aber egal). Somit kann ich die Polklemme wieder ordnungsgemäß befestigen und die Anlage wieder in Betrieb nehmen.

Nächstes Mal werde ich einfach auf dem nächsten Schrottplatz vorbeischauen und mich an einem anderen Skoda zu schaffen machen. Das wäre die andere Möglichkeit, die mir jetzt im Nachhinein noch eingefallen ist.