Scheibentönung - Gutes Angebot?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

nicht so gut oder wie meinst du das?? ich hab immerhin 3 jahre garantie und da dachte ich mir was bis dahin nich kaputt geht sollte auch länger halten
    S-line-Schaltknauf ----- Pioneer DEH 4000 ----- Pioneer Aktiv-Sub
    Hintere Scheiben- + Heckscheibentönung
    Kunstledersitzbezüge
    Mittelarmlehne
    was hab ich heute im örtlichen ATU blättchen gelesen:

tönung seitenscheiben (stehend) inkl. 3M folie 52 euro :huh:

klingt ja preislich gar nicht schlecht - wenn ich da noch geschätzte 70-80 euro für die heckscheibe zurechne klingt das nach nem recht günstigen angebot, das durch die ATU filialen quer durch die republik auch noch flächendeckend verfügbar sein könnte...

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    tönung seitenscheiben (stehend) inkl. 3M folie 52 euro

hmm, sorry wenn ich doof Frage aber was bedeut das "stehend" in deinem Satz??

Angebot klingt aber gut, muss ich gleich mal gucken gehen in der Mittagspause!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    also ich hab mir grad das prospekt angeschaut, und da steht nicht "SeitenscheibeN" sondern "Seitenscheibe" also nicht 53 sondern 106 euro für die Seitenscheiben. ich denk mal, dass das der Grund ist, warum es so günstig ist ;)

edit: ansonsten hab ich relativ gute erfahrung mit ATU gemacht, aber leider montieren sie die Verkleidung an der Heckscheibe nicht ab und bei mir sieht man dadurch leichte Ränder außen. Hab da aber leider nicht drauf geachtet bei der Übergabe und wenn das Auto nicht frisch gewaschen ist und man darauf achtet sieht man es kaum ;)

Aber jede ATU- Filiale ist ja anders und das ganze wurde (hier zumindest) nicht von ATU selbst, sondern von nem Externen "Scheibentöner" gemacht!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    das hab ich fast gedacht - so wie die bestimmt auch was als "scheibendoktor" ausgegeben ist nicht selbst machen sondern externe ins haus holen...
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    kannst ja einfach mal vorbeifahren oder anrufen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für beide scheiben nur 53 euro kostet inkl. Folie, Steuern, Miete der Halle und Arbeitszeit ?(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Scheibentönung

habe einen Kombi in silber, in welcher Farbe soll ich die Scheiben tönen?

Zur Wahl stehen: Schwarz tiefschwarz oder was in Richtung Chrom oder Verspiegelt??

Gruß

Matthias
    Fabia Combi 1,4 75 PS
    Audi A3 S-Line Schaltknauf
    Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung
    Folie mache ich selbst rein, ist kein Hexenwerk.
    Viel Glück!!! *knitter* *knitter*
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    nix knitter knitter,

entweder nehme ich einen vorgeschnittenen satz, habe ich gute erfahrungen damit gemacht.

aber ich werde wohl eher selbst zuschneiden und vorföhnen und kleben ohne knitter knitter
    Fabia Combi 1,4 75 PS
    Audi A3 S-Line Schaltknauf
    Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung
    ja, wie gesagt, ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen!

Es gibt ja Leute die haben dafür Geschick und es sieht anschließend aus wie vom Profi. Klar, Hexerei ist es ja wirklich nicht, aber ICH würde es mich nicht trauen!

Kannst ja dann die Fotos reinstellen!
    Hallo

da (hoffentlich bald) wieder Sommer ist bin ich jetzt am
    Überlegen mir eine Sonnenschutzfolie in die hinteren Fenster meines Fabias
    machen zu lassen. Leider hat der Vorbesitzer beim Bestellen des Fahrzeugs nicht
    dran gedacht^^

Heute habe ich dann mal beim Fachmann in der Umgebung
    vorbeigeschaut (autoglas-fn.de/)!

Wie er mir sagte verbaut er Folien der Firma BRUXSAFOL, hat
    vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zudem weis ich nicht welchen Tönungsgrad ich nehmen soll:

HP-S 4: D 5431Ultra
    Dark
    HP-S 16: D
    5431Dark
    HP-S 22: D
    5431 Medium <-Favourite
    HP-S 35: D
    5431 Light

Würde nachts gerne schon noch rausschauen können, kann mir
    jemand sagen welches Tönungslevel der originale Fabia von Haus aus hat, so ungefähr? Habe eigentlich gedacht, dass
    der Herr da einfach im PC nachschauen kann aber es gibt da wohl keine Vergleichsliste.
    Ach ja 5 Jahre Garantie gibts auf die Arbeit.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „McOneill“ ()