Kraftstoffkühlung? bringt das was?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Naja, die Steigerung des Wirkungsgrades hat aber wohl keinen höheren negativen Einfluss auf den Verbrauch, als der Mehrverbrauch durch das geringere Volumen und damit höhere Einspritzmenge ist. Selbst wenn wäre es nicht wirklich bemerkbar...

OT: Was ich aber doch ganz interessant fand war, das die Temperatur der Eingesaugten Luft (Saugmotor) sich schon kurz nach dem Start bei ca. 50°C einpendelt...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Fabia0816 schrieb:

es könnte sein, dass man die einspritzmenge reduzieren muß um den verbrauch zu senken. vom prinzip her bringt aber kälterer kraftstoff und luft ein effizienteren motor

nur wie willst du den Kraftstoff kühlen ? ( im Kraftstoffvorlauf also vor den Einspritzdüsen ) :D
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Nicht schwierig sondern nahezu unmöglich

beim PD erhitzt sich der Kraftstoff eigentlich dadurch das er im Zlinderkopf fließt sowohl im vorlauf als auch im rücklauf

das Kraftstoffverteilerrohr ist in den Kopf eingearbeitet deshalb müssen die PD-Elemente auch genau ausgerichtet sein (VAG Einbauanweisung)

die Verdichtung erfolgt im PD-Element

beim Commonrail müßtest du nach Hochdruckpumpe kühlen also das Railrohr dies hat weder effektiven nutzen noch ist es kostengünstig zu verwirklichen

beide Systeme haben eine Rücklaufkühlung damit der Tank und die Intankpumpe (elekt. Vorförderpumpe) keinen Schaden nehmen
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!