Felgen gestohlen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felgen gestohlen

hi!

heute morgen um 6:00 habe ich mein Fahrzeug in der Garage auf Ziegeln bzw vorne auf den Bremsscheiben aufgefunden. Zu meiner Freude wurden meine 5 tage montierten neuen Räder gestohlen, es handelt sich hierbei um:

DBV Arizona 7x15 schwarz-silber

und

Bridgestone Turanza 195/50-15

Foto ist in der Galerie, wenn jemand etwas hören/sehen sollte bitte umgehend melden!
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    was für ne sch... ist das denn?

ich hoffe sie finden den oder die diebe!
    läuft das vielleicht über die versicherung?

wünsch dir alles gute!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    unfassbare Dreistigkeit!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    ach du schande, das ist ja echt scheisse! mein beileid!

bezahlt sowas die versicherung? wenn ja komplett oder nur den wert von standard- felgen/ reifen? oder hat man dann einfach pech gehabt?

aber felgen scheinen in österreich beliebt zu sein, ist doch schon der zweite hier im forum aus österreich, dem die felgen abgeschraubt wurden... X( :evil:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    ja die versicherung bezahlt den schaden. bei nährerer betrachtung habe ich auch noch schäden am schweller und an der bremsanlage durchs aufbocken mit den ziegelsteinen.

problem ist das ich die felgen privat hier aus dem forum zu einem super-kurs geschossen habe, natürlich ohne rechnung, und für den preis werd ich die nicht wieder kriegen ;)

weiteres problem ist, dass ich nicht unbedingt gewillt bin für diverse banden (ist shcon der zweite in unserer kleinen ortschaft) den lieferanten zu spielen, und mir sofort wieder neue felgen zu kaufen.

das auto stand in einer einzelgarage. die müssen das tor aufgehebelt haben, und dann in der garage in aller ruhe die räder abmontiert haben.

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Dann kommen die Täter aus der Nachbarschaft oder haben sich zumindest dort umgesehen. Oder sie sind auf gut Glück in die Garage eingebrochen und haben deshalb dann auch 15Zöller geklaut, um überhaupt was mitzunehmen. Aber ich denke mal die haben sich vorher umgeschaut.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    naja ich will hier jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber es ist nunmal so das bei uns im grenznahen (ungarn/slovakei) gebiet seit der öffnung der grenzen ohne kontrolle sehr viel gestohlen/eingebrochen wird. mein auto ist auch nicht das einzige, in der näheren umgebung wurden in den letzten tagen noch einige andere räder gestohlen, sowie radios und navis X(

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Masta Kurt schrieb:

naja ich will hier jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber es ist nunmal so das bei uns im grenznahen (ungarn/slovakei) gebiet seit der öffnung der grenzen ohne kontrolle sehr viel gestohlen/eingebrochen wird. mein auto ist auch nicht das einzige, in der näheren umgebung wurden in den letzten tagen noch einige andere räder gestohlen, sowie radios und navis X(

Das stimmt allerdings,die Öffnung der Ostgrenzen erleichtert es enorm,gestohlene Autos und Autoteile nach Osteuropa zu bringen...unter anderem deshalb halte ich von der EU-Osterweiterung so ziemlich gar nix.

Auch in Niedersachsen gibt es immer wieder Diebstähle in Orten,die an der A2 liegen.Es werden nie ganze Autos geklaut,sondern immer nur Navis,Radios,Felgen,Lenkräder,Airbags,je nachdem,was der Auftraggeber gerade braucht.Sie klauen auch nix anderes,lassen sogar Handys etc. in den betroffenen Autos liegen.

Früher gab es sowas zwar auch schon,aber nicht in dem Maße und in der Professionalität wie heute.

Masta Kurt schrieb:

weiteres problem ist, dass ich nicht unbedingt gewillt bin für diverse banden (ist shcon der zweite in unserer kleinen ortschaft) den lieferanten zu spielen, und mir sofort wieder neue felgen zu kaufen.

da könnten doch felgenschlösser sicher weiterhelfen?!
    Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
    natürlich könnten felgenschlösser helfen, nur ist es auch nur eine frage der professionalität ob sie nicht einen koffer mit den entsprechenden aufsätzen mithaben. die felgen sind jetzt weg...der schaden is gedeckt, und eine alarmanlage hab ich mir auch schon geordert...aber der ärger is da, und vorhin habe ich 2 stunden gebraucht, um wieder räder auf das auto zu bekommen (lag ja vorne am boden)

Fabia1 2/2007 sprintgelb

die,die sowas machen,sind profis,die haben alle wekrzeuge dabei,die man braucht...da helfen dir die besten felgenschlösser nix,die verzögern das ganze maximal um 2-3 minuten...

aber das ist schon extrem dreist,aus einer verschlossenen garage die felgen zu klauen.am straßenrand oder auf einem dunklen parkplatz wäre ja noch "normal",aber so...schon heftig,wie weit die inzwischen gehen...als würden die einem das bett klauen,während man drin schläft...
    Ist schon heftig. Eben vorallem solch kleine, nicht zwingend teure Felgen.....wennse die neuen Sharks von MartinRS oder die Chromies von FabiaOli geklaut hätten ok, aber das....echt krank. Aber naja, von nem Kollegen aus Weimar, der n Polo 6N hat, dem hamse letztes WOchenende sogar über Nacht seine Golf4 Seitenblinker gerippt 8| noch krasser, weil das sind ja nun wirklich die übelsten Pfennig Artikel...
    Mir haben sie am Wochende die Alu-Kurzstab Antenne geklaut! Auch ein Pfennig Artikel!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Also das ist schon echt mega dreist!
    Sowas hab ich noch net erlebt... ne geschlossene Einzelgarage aufbrechen um dann 15 Zöller zu stehlen.
    Ich würde trotzdem Felgenschlösser installieren und das der Versicherung mitteilen.
    Was wirklich was bringt wäre eine Alarmanlage für die Garage.
    Da tuts schon ne ganz simple die Piepst wenn die Garage aufgeht und der Stromkreis unterbrochen wird.

Dass Autodiebstal und vorallem Teilediebstahl zugenommen hat seitdem die Grenzen offen sind ist kein Geheimniss. Das Problem ist leider nur dass man dagegen nichts machen kann...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw