Felgen gestohlen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

bekennender_fabianer schrieb:

die,die sowas machen,sind profis,die haben alle wekrzeuge dabei,die man braucht...da helfen dir die besten felgenschlösser nix,die verzögern das ganze maximal um 2-3 minuten...

ist vielleicht nen bisschen OT, aber es gibt auch hersteller die dir garantieren, dass es deine schlösser nur genau einmal gibt. also dass jeder satz felgenschlösser nen anderen aufsatz hat. inwiefern sie die dann trotzdem abkriegen weiß ich net, aber 120nm moment auf nen schloss zu bringen für das du keinen passenden aufsatz hast stell ich mir schwer vor.

nichts desto trotz noch mein beileid an Masta Kurt, so eine frechheit kann echt nicht sein!
    Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
    ich muss da auch nochmal n bisschen OT nachfragen:

ich habe auch gehört wenn man keine Felgenschlösser drauf hat und
    die felgen tatsächlich gestohlen werden bekommt man neue von der
    versicherung, wenn ich aber felgenschlösser habe und jemand sich daran
    vergeht und die felgen dabei beschädigt, bekomme ich nichts von der
    versicherung?!

stimmt das? habe ich in einem anderen forum gefunden! spiele nämlich auch mit dem gedanken mir felgenschlösser zu kaufen! aber ich hab lieber kurzzeitig keine felgen als total verkratzte!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Naja, werden die Felgen bim Diebstahlsversuch nur beschädigt, ist das Vandalismus -> dein Pech...

Werden sie gestohlen, ists Diebstahl -> Versicherung zahlt.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    okay, ich habs befürchtet, hab meinen spiegel ja auch nicht gezahlt bekommen :(
    naja, dann kommen halt keine schlösser drauf ;)

das wars von meiner seite zu OT 8)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

FabiaOli schrieb:

Ich hab solche Felgenschlösser drauf, die es nur einmal gibt.

Und was hilft dir das? Glaubst du, ein Dieb hat einen Schlüsselbund dabei und schaut welche Nuss gerade passt? Die nehmen ein Stück Profil aus irgend nem Metal, kloppen das mitm Hammer gegen dein Felgenschloss und schon haben sie den passenden Schlüssel ma eben selbst gebastelt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ...wie Little Turbo bereits gesagt hat,
    könnten beim Versuch die Felgenschlösser zu knacken die Felgen oder mehr am Fahrzeug beschädigt werden,
    was unter Vandalismus fällt und von der Versicherung nicht ersetzt wird.
    Zusätzlich könnte der Frust, die Felgen nicht abbekommen zu haben zu weiteren Vandalismus führen.

Also besser auf Felgenschlösser verzichten...so irrsinnig das auch ist.

Eine Alarmanlage ist sinnvoll und recht günstig.

...aber in der Garage ist echt dreist,
    da muss man sich echt Gedanken machen.
    Der gute Fachhandelt bietet für ca. 49 Euro ein 3er Sortiment Stecknüsse an welches zur Demontage von Felgenschlössern dient :D

Nagelt mich mit dem Preis jetzt bitte nicht fest aber das Spezialwerkzeug gibt es leider

im Grunde gibts es das System schon länger für Schrauben die sich schwer öffen lassen und der Kopf schon sozusagen vernudelt ist

das Werkzeug wird hierbei eine Spur kleiner gewählt dann auf den Kopf aufgeschlagen und dadurch das die Nuß innen verdrillt ist

verkralllt sie sich auf der zu lösenden Schraube (oder Mutter)

gerade im Bereich Radschrauben ist es so ein Kinderspiel diese zu öffnen da bringt so ein gängiges Felgenschloss wenig auch wenn es denn

passenden schlüssel nur einmal gibt

so ein werkzeug hat eigentlich jede gute werkstätte den es kommt auch öfter vor das Kunden ihren Felgenschloßschlüssel nicht mehr finden

und dann kommt es legal zum einsatz

allerdings glaube ich in diesem Fall das hier jemand genau gewußt hatt was er sucht denn es ist eher unwahrscheinlich das Ostbanden

eine Einzelgarage aufbrechen und nur Felgen stehlen ohne vorher eigentlich zu wissen was sie in der Garage erwartet
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    die fotos vom primitiv aufgebockten fabia sehen echt angsteinflößend aus

und dann auch noch in der verhältnismäßig engen garage...

oh mann

wie o.g. -> sofort hände abhacken
    Das ist echt übel. noch nicht mal in den 4 "eigenen wänden" sicher! Hab auch keine felgenschlößer drauf. Aber auto steht unter dem fenster und das is immer auf... und wehe da käm einer! :cursing:
    Aber das is echt übel sowas! Wahrscheinlich findest du deine felgen bei dme verkaufshaus mit den bunten buchstaben! wenn die schon so dreißt sind! Naja ut mir echt leid für dich!
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    bein mir kann das gott sei dank nicht passieren...
    naja passieren kann es schon bringt aber dem jenigen nicht wirklich viel...
    seit dem mein Auto an der Beifahrer Tür zerckartz wurde ( 56 cm) langer kratzer, ist mein Parkplatz Video überwacht!

kann ich jdem nur jedem empfehlen.. ;)

Gruß
    Andreas

Draco schrieb:

FabiaOli schrieb:

Ich hab solche Felgenschlösser drauf, die es nur einmal gibt.

Und was hilft dir das? Glaubst du, ein Dieb hat einen Schlüsselbund dabei und schaut welche Nuss gerade passt? Die nehmen ein Stück Profil aus irgend nem Metal, kloppen das mitm Hammer gegen dein Felgenschloss und schon haben sie den passenden Schlüssel ma eben selbst gebastelt.
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es so einfach ist, die sind ja auch mit 120 N angezogen, also eine gewisse Kraft muss man ja auch auswirken können.
    Sicher kriegt man das auch runter, aber bei uns mitten auf der Straße erst rumeiern bis die runter sind, glaub das fällt dann zu sehr auf...
    boar sowas ist echt mies

@ Oli

aber mal ganz erlich, ich wäre mir da nicht so sicher ob das aufällt und wenn doch ob da jemand etwas sagen würde.
    Das kommt ganz auf deine Nachbarn an, ob sie sowas melden.
    Aber selbst wenn sie es melden würden, heutzutage sieht es damit eher schlecht aus.
    Damit meine ich, das heute soviel ganz offensichtlich geklaut wird aber es viele dennoch nicht merken, da sie mit anderen dingen beschäftigt sind.

Ich bin schon der Meinung, dann lieber die Schlösser wegzulassen und sich von der Versicherung neue kaufen zu lassen, anstatt kaputte zu haben.

:rolleyes: :rolleyes: wenn man manchmal sieht was heute so machbar ist und kein Mensch sagt etwas dazu, jaja schöne Zivilcourage :S :rolleyes:

Gruß Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Doch, aber meist kann man die Felgen dann nicht klauen.
    Und so sind sie dann zerstört....und dann zahlt die Versicherung nicht.

Das zählt unter Vandalismus, das zahlt keine Versicherung, nur Diebstahl.

Aber ich hab die lieber drauf, das wirkt sicher auf manch potentiellen Dieb abschreckend.

Verhindern kann man sowas leider nie, mn müsste nur mal so einen Typen erwischen.