Reifen angeschlitzt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Eben habe ich erfahren dass jemand letzte Woche aufgrund von Hinweisen überführt wurde über ein Auto gelaufen zu sein. Das ganze ist ca 2 Wochen vor dem Reifen anschlitzen passiert und ca 50m Luftlinie von dem Parkplatz meines Autos weg,
    Die Person wurde schon öfters wegen Sachbeschädigung verurteilt und war auch bei der Gruppe dabei die das Auto angehoben haben.
    Ich werde morgen den vollständigen Namen rausfinden und dann am Dienstag zur Polizei fahren und das alles so zur Aussage geben.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

SebRS schrieb:

Aber Entschädigung brauch man von sojemand wahrscheinlich nicht erwarten.

Nein, aber weitere Reifenschlitzer. Die Kehrseite der Medaille.
    Nicht falsch verstehen, ich würde ihn auch anzeigen. :cursing:
    Was ich meine ist, dass er in einer Gruppe unterwegs ist. Bekommt er eine Anzeige, muss er seiner "Gang" zeigen, dass er Eier in der Hose hat und sich sowas nicht bieten lässt. Das nächste Mal, wenn er den Wagen dann mit seiner Gruppe sieht, werden die wahrscheinlich schon (mit Worten) für sorgen, dass er die Anzeige gebührend quittiert.
    Wolfgang
    so was ist echt traurig. Unabhängig welcher nationalität solche täter abstammen. Ich mein Wenn der Reifen sag ich mal bei 200 geplatzt wäre, würden die überlebenschancen bei ca. ich weiß nicht 8 % liegen? aber das ist der Jugendlich leichtsinn. ich glaub so leue wollen nur "cool" sein aber denken nicht weiter wie von 12 bist mittag.

Allerdings finde ich es auch sehr beorgnisserregend, wenn man sich gedanken machen muss ob man eine anzeige macht oder ob man lieber davon abläßt, weil man angst vor den "Racheaktionen" der Täter haben muss. Aber das ist mittlerweile leider oft so. Und meißtens kann erst die Polizei eingreifen, wenn schon was passiert ist. :cursing: ?( X(
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    ja, ich hab auch schon mal ne schöne "quittung" für ne anzeige bekommen... damals wurde mein auto mit einem leder- fußball beschossen und die nette mutti meinte nur "meine kinder mache was wolle. du nix geld". also anzeige -> Schadenersatz bekommen und ne woche später 2 abgetretene spiegel und ne defekte rückleuchte und ganz nette jugendliche, die mich mit den worten "was hast du mit die auto gemacht, lan?" begrüssten :evil: :thumbdown:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

eab schrieb:

ja, ich hab auch schon mal ne schöne "quittung" für ne anzeige bekommen... damals wurde mein auto mit einem leder- fußball beschossen und die nette mutti meinte nur "meine kinder mache was wolle. du nix geld". also anzeige -> Schadenersatz bekommen und ne woche später 2 abgetretene spiegel und ne defekte rückleuchte und ganz nette jugendliche, die mich mit den worten "was hast du mit die auto gemacht, lan?" begrüssten :evil: :thumbdown:
    das is aber arg heftig, boa da könnt ich ausrasten :thumbdown: :cursing: :evil: X(
    2006 - 2008 Skoda Fabia I Classic 1.4 MPI 60 PS
    2008 - 2011 Skoda Fabia I Extreme 1.2 HTP 54 PS
    2011 - 20xx Skoda Superb I Comfort 1.8T 150 PS

eab schrieb:

Heftig... Da muss dann normal grad noch ne Anzeige folgen.
    Außerdem einfach mal für die Leute 100 Zeitschriften abonnieren und dann sagen: Ihr lest aber in letzter Zeit viel ;)

Heute ist mein Auto zum aufpolieren, kann wohl danndoch leider erst morgen zur Polizei.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

SebRS schrieb:

Naja dann bekommt er vielleicht doch noch seine gerechte Strafe.

Aber Entschädigung brauch man von sojemand wahrscheinlich nicht erwarten.

Wenn man sich in so einem Fall auf den Deutschen "Rechtsstaat" verlässt,ist man verlassen...

Sollte es überhaupt zu einem Verfahren kommen,kommen mildernde Umstände zu tragen,der arme Junge hat ja einen MIgrationshintergrund und hatte eine schwere Kindheit.Das gibt dann vielleicht ein paar Sozialstunden,wenn nicht gar einen Freispruch.Und dass er genug Geld hat,um den Schaden zu bezahlen,wageich mal ganz stark zu bezweifeln...

Käme jemand auf die Idee,so etwas mit meinem Auto zu machen,würde ihn für den Rest seines Lebens jeder Blick in den Spiegel daran erinnern,dass man sowas nicht macht...
    -> Worauf du zurecht ein Verfahren wegen Körperverletzung ohne mildernte Umstände bekommen würdest!

Das bei solchen Sachen eine gewisse Problematik vorliegt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Mit dämlichen Parolen und Aggressivität löst man das Problem jedoch überhaupt nicht, im Gegenteil! :thumbdown:
    Wie oben schon geschrieben, sowas wollen wir hier auch nichtmehr hören! Klar?

Die Anzeige ist das einzig mögliche und auch einzig richtige Verhalten in so einer Situation!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

bekennender_fabianer schrieb:

Käme jemand auf die Idee,so etwas mit meinem Auto zu machen,würde ihn für den Rest seines Lebens jeder Blick in den Spiegel daran erinnern,dass man sowas nicht macht...
    Wenn ich sowas höre wird mir schlecht....hast du überhaupt drüber nachgedacht was du schreibst?

Das ist sicherlich keine Art um ein solches Problem zu lösen. Denn dann bist am Ende du der der das Verfahren an der Backe hat. Wie Little Turbo bereits sagte...

Und das ist weder der Täter noch seine Tat wert...

Von körperlicher Gewalt halte ich persönlich sowieso nichts. Jeder der körperliche Gewalt anwendet, egal wobei oder wann, ist für mich n Volldepp mit nem IQ niedriger als 100.

So seh ich das....
    Also ich halte auch nichts von körperlicher Gewalt, aber wenn ich nachts im Hof stehen würde und es ist einer dabei meine Reifen anzuschlitzen, dann würde ich sicherlich auch nicht mehr gaz ruhig und sachlich bleiben können.
    Denn sowas kann einen im schlimmsten Fall das Leben kosten, und da hört dann irgendwann der Spaß auf.

Und ich glaube wenn es nachts in einer 1 zu 1 Situation zu einer Schlägerei kommen würde, dann bekäme sicherlich der Bewohner recht, denn ob sie unbedingt dem mehrfach vorbestraften glauben der gerade mit einem Messer dabei war Reifen platt zu stechen und auf frischer Tat erwischt wurde wage ich zu bezweifeln.
    Skoda Octavia

ich hab natürlich damals auch wieder anzeige erstattet, aber da kam natürlich nix bei rum.

ist aber wie so oft. als mein polo aufgebrochen wurde und die anlage geklaut wurde, wurde das verfahren auch nach 3 monaten eingestellt. die täter werden einfach viel zu selten gefasst... :(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Little Turbo schrieb:

-> Worauf du zurecht ein Verfahren wegen Körperverletzung ohne mildernte Umstände bekommen würdest!

Mit dämlichen Parolen und Aggressivität löst man das Problem jedoch überhaupt nicht, im Gegenteil! :thumbdown:

Jedem seine Meinung

Wie oben schon geschrieben, sowas wollen wir hier auch nichtmehr hören! Klar?

Ich habe lediglich geschrieben,wie ich in einer solchen Situation reagieren würde und von meinen Erfahrungen mit dem Deutschen "Rechtsstaat" berichtet,welcher in meinen Augen ein Unrechtsstaat ist.

Die Anzeige ist das einzig mögliche und auch einzig richtige Verhalten in so einer Situation!

Da bin ich eben anderer Meinung.Eine Anzeige führt nur dazu,dass der Täter im Höchtsfall ein paar Sozialstunden aufgebrummt kriegt...wenn überhaupt...

StyLeZ P schrieb:

Wenn ich sowas höre wird mir schlecht....hast du überhaupt drüber nachgedacht was du schreibst?

Ja,habe ich und ich vertrete diesen Standpunkt auch weiterhin.Wer das Eigentum eines anderen mutwillig zerstört,der hat dafür so bestraft zu werden,dass er sich für die Zukunkft merkt,dass man so etwas nicht tut.

Das ist sicherlich keine Art um ein solches Problem zu lösen.

Aber es gäbe mir das gute Gefühl,das getan zu haben,was unser toller "Rechtsstaat" nicht tut:Nämlich ihm die gerechte Strafe zuzufügen

Und das ist weder der Täter noch seine Tat wert...

Durchaus.Wer sich an meinem Auto vergeht,an dem vergeh ich mich.

Von körperlicher Gewalt halte ich persönlich sowieso nichts.

Das seh ich anders.Ich in z.B. ganz klar für körperliche Züchtigung im Strafvollzug.
    Glückwunsch, wiedermal nen Thread entdeckt mit dem du dich ins Abseits schießen kannst...
    Da der Grundsatzt ja geklärt ist und eine weitere Debatte nur zur Persönlichen Profilierung dient, ist hier zu.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also, heute gabs Neuigkeiten.
    Ich bin heute morgen zur Polizei und habe gesagt dass wohl die Person die über den Ibiza in der selben Straße gelaufen ist auch bei der Gruppe dabei war die das Auto hochgehoben hat. Außerdem ist der Kerl mehrfach vorbestraft und ist der Ex Freund eines Mädels das ca 100m weit von da weg wohnt wo mein Auto immer steht.
    Also bin ich zur Polizei und hab das alles so erzählt. Sollte aber den Namen des Kerls ausfindig machen und mich wieder melden.

Dann bin ich ab zum Bäcker wo die große Schwester arbeitet und habe den Namen bekommen. Sie war sich aber nicht 100%ig sicher mit dem Nachnamen.
    Jedenfalls fahre ich die Straße runter und sehe einen getunten Ibiza und eine Junge Frau die mir irgendwie bekannt vor kam... Dann fiel es mir ein, sie saß morgens auch bei der Polizei auf der Wache.
    Ich hab also angehalten und gefragt ob es ihr Ibiza war, über den drüber gelaufen wurde. Sie antwortete mit Ja.
    Dann hab ich die Story von meinem Reifen erzählt und sofort kam: Das war 100%ig auch der X Y(Name lasse ich erstmal weg, bis ich weiß ob ich ihn nennen darf).
    Dann habe ich erfahren dass er wohl noch an einem Auto in der Straße den Spiegel abgetreten hat. Da läuft die Befragung noch.
    Zu meiner Sache wird er wohl auch vernommen, obwohl es da ja keinen Beweis gibt.

Eine Nachbarin bekam das Gespräch mit und sagte dann dass sie ihn erst gestern abend wieder auf der Straße gesehen hat.

Für mich liegt es aber auf der Hand wenn er im Umkreis von ca 50 Metern 2 Straftaten begangen hat bei denen er überführt wurde/wird und eine ungeklärte Straftat des selben "Musters" (Sachbeschädigung an KFZ) im selben Umkreis stattgefunden hat, dass er es war. Außerdem wurde er auch vorher schon mehrfach der Sachbeschädigung überführt.
    Ich hoffe mal so sieht es auch die Polizei, bzw ein zuständiges Gericht.

Auf einer Seite mit seinem Internetprofil steht dann folgedens:
    Und es geht Ching Ching, sag mir hörst du wie das Ghetto klingt klingt
    was ich mache bleibt ein Ghetto ding ding
    ihr werdet’s nie verstehen man ihr werdet’s nie verstehen
    das man dealt das man stiehlt das man Autos tieferlegt Kassen auf
    Er ist halt ein echter gangster ;) Und nein Bekennender_Fabianer, er ist kein Türke, sondern Deutscher. Obwohl in seinem Freundeskreis fast nur Türken sind so wie ich bis jetzt herausgefunden habe.
    Skoda Octavia

Mensch ist ja richtig spannend geworden die ganze Geschichte.

und lustig...

Von körperlicher Gewalt halte ich persönlich sowieso nichts.
    Das seh ich anders.Ich in z.B. ganz klar für körperliche Züchtigung im Strafvollzug.

So viel dummes Zeug hab ich noch nie in einem Posting gelesen! Bleibt zu hoffen, dass du das nicht ernst gemeint hast und vllt doch noch ein bisschen klar im Kopf bist!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

StyLeZ P schrieb:

Ich würde dann lediglich versuchen den Typen zu überwältigen und festzuhalten bis die Polizei da ist und den nicht Zusammenschlagen das er sich danach im Spiegel nichtmehr erkennt^^

Das ist sicherlich auch sehr einfach dahergesagt :S

Da kann es auch mal passieren - auch wenn man´s jetzt selber nicht glaubt - dass "Zitat Klinsmann: die Gefühle mit einem Gassi gehen" wenn man über diese Situation kommt...

Bungo987 schrieb:

Auf einer Seite mit seinem Internetprofil steht dann folgedens:
    Und es geht Ching Ching, sag mir hörst du wie das Ghetto klingt klingt
    was ich mache bleibt ein Ghetto ding ding
    ihr werdet’s nie verstehen man ihr werdet’s nie verstehen
    das man dealt das man stiehlt das man Autos tieferlegt Kassen auf
    Er ist halt ein echter gangster ;)

Nein, er ist Bushido 8)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Bin gespannt was bei raus kommt!