Reifen angeschlitzt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

StyLeZ P schrieb:

Aber das Achilles das weis wundert mich. Der is ja auch schon aaaaaalt xD

Du wirst lachen - aber ich höre so ziemlich ALLES an Musik was es gibt... ;)

In meinem Auto gibt es (um ein paar zu nennen): Bushido, Blumentopf, RAG, auch das Karel-Gott-"Original" (Für immer jung), das als Vorlage für die Zusammenarbeit mit Bushido diente, bissel was von den Onkelz (am besten LIVE), alten Techno (der 90er, Westbam, Mayday etc.), dann wieder Dire Straits, Groenemeyer, Westernhagen, Ärzte, Hosen, und, und, und... 8)

Ich höre nicht alles von jedem - aber eigentlich gibt es kein Genre, das ich komplett ablehnen würde (ausser vielleicht Trashmetal oder sowas komplett Unmelodisches)... ;(

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Bungo987 schrieb:

Für mich liegt es aber auf der Hand wenn er im Umkreis von ca 50 Metern 2 Straftaten begangen hat bei denen er überführt wurde/wird und eine ungeklärte Straftat des selben "Musters" (Sachbeschädigung an KFZ) im selben Umkreis stattgefunden hat, dass er es war.

Liegt nahe, muss aber nicht sein. Du sagst, er war in einer Gruppe unterwegs. Sind die anderen der Gruppe alles Engel oder doch eher so wie er?
    Woher willst Du wissen, dass nicht einer der anderen auch mal zeigen wollte was er fürn toller Kerl ist?
    Deine oben aufgeführte Vorverurteilung hat schon so manch Unschuldigen in den Knast gebracht. In den USA sogar auf den elektrischen Stuhl.
    Für mich zählen nur Beweise, nichts anderes.
    Jeder von uns hat es wahrscheinlich schon einmal erlebt, dass er für etwas beschuldigt wurde, mit dem er nichts am Hut hatte, die Unschuld aber nicht beweisen konnte.
    Und wenns nur die Eltern waren, die da sagten, dass das doch typisch für Dich sei, dass Du das doch schon öfters gemacht hättest und es jetzt garnicht abstreiten bräuchtest. Und Du stehst da und schreist innerlich, "ich war es aber nicht". Nur beweisen konntest Dus nicht.
    Deshalb dürfen nur Beweise zählen.
    Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paps“ ()

Der Arme. Er war an dem einen Abend in einer Gruppe unterwegs. Er lungert wohl aber fast jeden Tag in der Gegend rum.

Er hat wohl schon mehrere Autos beschädigt, Scheiben eintreten, Lack verkratzt, Spiegel abgetreten,... und wurde verurteilt.
    Er ist über ein Auto gelaufen wo mehrere Tausend € Schaden entstanden sind und hat es nach wochenlangen Vernehmungen zugegeben. (30 Meter weg)
    Er hat nen Spiegel abgetreten und ist wohl mittlerweile weil er gesehen wurde auch eingeknickt, (ca 50 Meter weg)
    Und er ist wohl noch stolz drauf.
    Da ist es mir ehrlich gesagt Sch*** egal ob er es bei mir war, so jemand hat ne Strafe verdient die sich gewaschen hat und bezahlt hoffentlich auch meinen Reifen.

Wenn ich 10 Scheiben einwerfe und mir wird die 11te die kaputt ist auch noch in Rechung gestellt, dann hab ich halt gelitten. Hätte ich die 10 Stück nicht mutwillig zerstört käme keiner auf die Idee mir die 11te in Rechnung zu stellen.

Es geht hier auch nicht darum jemand nen Mord anzuhängen, da zählen nur Beweise, aber wer sich durch solche Aktionen in höchsten Maße verdächtig macht, im selben Umkreis schon öfter tätig war und die Taten wie alle zuvor begangenen Sachbeschädigung an KFZ sind, der kann von mir kein Mitleid erwarten.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

achilles-1978 schrieb:

Zitat von »StyLeZ P«
    Ich würde dann lediglich versuchen den Typen zu überwältigen und festzuhalten bis die Polizei da ist und den nicht Zusammenschlagen das er sich danach im Spiegel nichtmehr erkennt^^

Das ist sicherlich auch sehr einfach dahergesagt :S

Da kann es auch mal passieren - auch wenn man´s jetzt selber nicht glaubt - dass "Zitat Klinsmann: die Gefühle mit einem Gassi gehen" wenn man über diese Situation kommt...

So sieht es aus !!! ich will euch mal sehen wenn sich einer an eurem geliebten auto vergreift.... Ihr steckt da geld rein, hegt und pflegt es... und... das Auto kann sich nicht wehren !!!!!!
    2006 - 2008 Skoda Fabia I Classic 1.4 MPI 60 PS
    2008 - 2011 Skoda Fabia I Extreme 1.2 HTP 54 PS
    2011 - 20xx Skoda Superb I Comfort 1.8T 150 PS

Aspire87 schrieb:

So sieht es aus !!! ich will euch mal sehen wenn sich einer an eurem geliebten auto vergreift

Richtig. Dann greifst Du Dir den, ders getan hat und nicht den, der an anderen Autos Beschädigungen begangen hat und es deshalb auch bei Dir gewesen sein könnte.
    @Bungo987
    Toll gebrüllt.
    Hoffentlich kommst Du nicht mal unschuldig an nen Richter der genauso denkt wie Du.
    Ich bin auch der Meinung, dass sowas hart bestraft werden muss. Nur muss es garantiert den Richtigen treffen.
    Wenn einer sich an meinem Auto vergreift ist er Hundefutter, garantiert.
    Aber nur wenn ich weiss dass er es war und nicht wenn ich es vermute nur weil er sowas ja schon öfter gemacht hat.
    Wolfgang
    ja das stimmt schon...

aber im grunde genommen ist es egal an welches auto gegangen wird...

ich kann es genauso wenig "ertragen" wenn ein anderes auto einfach so ohne weiteres zerstört wird...

Das is wie wenn ich dich aufn stuhl fessel dich draußen hinstelle und dir ein fremder eine in die fresse haut obwohl du dem gar nix getan hast... :thumbdown:
    Ich mag eigentlich unsere Gegend sehr gern ^^
    Hier gibts nur Rentner und die fragen höchstens mal ob meine Felgen aus echtem silber sind oder sowas :D
    Alles sehr entspannt hier....mir ist nur mal einer auf Arbeit a den Spiegel gefahren, aber die hässliche Chromkappe hat ihn gerettet, aber auch keine Info vom Fahrer, der anderen Karre, kommst an Auto und der Spiegel hängt auf halb 8.. X(

Naja, auf jeden Fall fällt es 100pro jedem schwer dem jedniger der das geliebte Auto zerstört noch einen Kaffee auszugeben bis die Polizei vor ort ist.
    Wie will man denn den Täter an Ort und Stelle halten ohne ihm körperlich Gewalt zuzufügen??? Der soll wohl freiwillig warten oder wie???

Joe Button schrieb:

Ich in z.B. ganz klar für körperliche Züchtigung im Strafvollzug.

Bleibt zu hoffen, dass du das nicht ernst gemeint hast

Doch,das meine ich so,wie ich es geschrieben habe.Über das,was unser toller "Rechtsstaat" als "Strafe" bezeichnet,lachen die Täter doch...

Paps schrieb:

Hoffentlich kommst Du nicht mal unschuldig an nen Richter der genauso denkt wie Du.
    Ich bin auch der Meinung, dass sowas hart bestraft werden muss. Nur muss es garantiert den Richtigen treffen.

Wer schon zig andere Autos beschädigt hat,ist keineswegs unschuldig,nur weil er in diesem Fall unschuldig ist.Wenn jemand 10 Morde begangen hat und dann für einen Mord verurteilt und hingerichtet wird,den er nicht begangen hat,hat es denn dann den falschen getroffen,nur weil er in diesem einen Fall unschuldig war?

@Bungo
    Wenn du weißt,wer es war,bleibt zu hoffen,dass du es ihm einwandfrei nachweisen kannst bzw. er die Tat gesteht,denn sonst kannst du sehen,woher du das Geld bekommst...

Hast du eigentlich eine Versicherung,die Vandalismus-Schäden zahlt?

bekennender_fabianer schrieb:

Wenn jemand 10 Morde begangen hat und dann für einen Mord verurteilt und hingerichtet wird,den er nicht begangen hat,hat es denn dann den falschen getroffen,nur weil er in diesem einen Fall unschuldig war?

Wenn er für die 10 anderen Morde bereits bestraft wurde....ganz klar, JA.
    Wolfgang
    Leute, wir brauchen hier keine Grundsatzdiskussion über das Rechtsverständnis von jedem einzelnen.
    Haltet euch mal zurück!
    Der Thread ist nur noch offen damit Bungo weiter berichten kann. Wenn das hier weiterhin so ausartet dann machen wir endgültig dicht!

Paps schrieb:

Wenn er für die 10 anderen Morde bereits bestraft wurde....ganz klar, JA.

Da bin ich anderer Meinung...wenn jetzt ein 12-Jähriger als Dumme-Jungen-Streich eine Fensterscheibe kaputtwirft,naja,haben schon viele Jungs vor ihm gemacht...er entschuldigt sich,der Vater bezahlt den Schaden und gut ist.

Aber wenn jemand immer wieder vorsätzlich fremdes Eigentum zerstört,um cool zu sein oder weil ihm das Genugtuung verschafft und er schon für 20 Taten verurteilt wurde,dann habe ich kein Mitleid,wenn es ihn beim 21.Mal unschuldig erwischt...wie heißt es doch so schön "wer einmal lügt..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

SebRS schrieb:

Leute, wir brauchen hier keine Grundsatzdiskussion über das Rechtsverständnis von jedem einzelnen.
    Haltet euch mal zurück!
    Der Thread ist nur noch offen damit Bungo weiter berichten kann. Wenn das hier weiterhin so ausartet dann machen wir endgültig dicht!

Völlig menschlich was hier passiert...

das ihr Admins so kalt und gefühlos sein könnt :thumbsup:
    Es wird unmöglich sein ihm was anzuhängen.
    Er muss sich entweder bei der Vernehmung verplappern, oder einknicken.
    Aber da die Polizei wenig Druck machen kann, wird das eher nicht der Fall sein.
    Wie die Betroffenen, und andere Leute die ihn kennen, traut es ihm jeder zu, gerade wegen den vielen Vorstrafen und den anderen Straftaten in unmittelbarer Nähe.
    Ich werde am Freitag Mittag nochmal bei der Polizei nachfragen.

Die Versicherung würde den Schaden ja auch übernehmen, aber 146€ bei 150€ Selbstbeteiligung... Außerdem würde ich enorm hochgestuft werden.
    Hätte er alle 4 Reifen angeschlitzt und die Felgen beschädigt hätte ich es melden können ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ja, das ist ärgerlich, aber trotzdem muss man immernoch froh sein, dass nix passiert ist!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

Ja, das ist ärgerlich, aber trotzdem muss man immernoch froh sein, dass nix passiert ist!
    ja, seh ich auch so! das ganze hätte durchaus schlimmer enden können. selbst wenn du "nur" mit geringer geschwindigkeit in den graben gefahren wärst. ganz zu schweigen davon, wenn der reifen mit 100 km/h auf der landstraße mit gegenverkehr geplatzt wäre... wobei die 150 euro natürlich auch ärgerlich sind, die hätte man auch sinnvoller ausgeben können :|
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Da hat Oli Recht...Ich mein, n angeschlitzter Reifen ist ja auch kein Kavaliersdelikt mehr. Das kann man ja schon als versuchten Mord, bzw. mindestens versuchte Körperverletzung auslegen! wenn der auf der autobahn hochgeht wegen sowas, und man sich mit seiner karre 4 mal überschlägt....dann prost mahlzeit!