Welche Dämpfer für FK Fahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Dämpfer für FK Fahrwerk

Hi Leute :?: :!: ?(

An meinem FK Fahrwerk mit 40 mm Tieferlegung sind meine hinteren Stossdämfer defekt. Diese verlieren schon mächtig Öl.

Nun möchte ich alle 4 Dämpfer ersetztzen denke mal das ist sinnvoll.

Meine Frage ist, welche Dämpfer kann ich nehmen?

Gekürtzte Sportdämfer oder normale Dämpfer und welche Art schlagt Ihr vor, Gas oder Öl, wie sind da die Erfahrungen so.

Leider stehen diese Infos nicht in meinem Gutachten drin.

Grüße Ralf
      Fabi Kombi Sondermodell Family 1,6 TDI 77 KW 105 PS Platin Grau Metallic
      Ich würde nur Dämpfer ersetzen, welche den Stoßdämpfertest nicht bestanden haben. Es sei denn, es ist an den Testergebnissen bereits ab zu sehen, dass die Dämpfer innerhalb der nächsten x Kilometer ebenfalls kommen.

Zu den FK Hinterachsdämpfer hast du eine PN von mir. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      würde dir Kayaba empfehlen, als Gasdämpfer, sollten bei der Tieferlegung noch ungekürzt reichen
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ