Mit Antenne durch die Waschanlage

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das ist ein extra Diebstahlsschutz :D Als ob so ein Ding jemand bräuchte.

Such mal einfach ein bisschen, da gibts auch Tricks die abzumachen ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Und weil mich das genervt hat mit dem abschrauben, und einmal wurde der Stab geklaut habe ich jetzt eine Haifischantenne drauf :thumbsup:
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Der Einbau ist einfach. Sie Antenne kostet zwischen ca. 20 und 120€ .einfach, duplex oder triplex wobei triplex mit (UKW) sind nur umgebaute/modifizierte wo Radio empfang eingeschränkt ist, dann ist natürlich eine Blaupunkt Scheibenantenne empfehlenswert die man unter dem Dachhimmel verstecken kann (auf der Scheibe wo sie hingehört sieht es nicht so schön aus), dadurch ist der Empfang aber etwas schlechter als mit Stabantenne.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Der Empfang ist mit einer Scheibenantenne schon schlechter, als mit einer langen orginalen, aber wenn man die Antenne unter den Himmel legt, braucht man sich über einen so gut wie nicht vorhandenen Empfang nicht wundern, ist ja schön durch das Dach abgeschirmt...

Eine leere VW Antenne kostet so um die 12 Euro, eine Scheibenantenne dazu um die 30
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

Der Empfang ist mit einer Scheibenantenne schon schlechter, als mit einer langen orginalen, aber wenn man die Antenne unter den Himmel legt, braucht man sich über einen so gut wie nicht vorhandenen Empfang nicht wundern, ist ja schön durch das Dach abgeschirmt...

Ich habe geschrieben das es schlechter ist und wundern tuts mich das auch nicht, aber der Empfang ist gar nicht so viel schlechter wie du schreibst. Ich habe die Drähte von der Scheibenantenne direkt unter dem Himmel am rande der Frontscheibe angebracht so sind die nicht zu sehen und der Empfang ist noch in Ordnung
    Gestern ist mir das gleiche passiert das ich meine antenne auf dem dach gelassen haben. Der schaden: Antenne kaputt und gewinde aus der Fassung gerissen!

Aber folgende geschichte dazu:

Vor der Waschanlage frage ich den Mann ob ich irgendwas beachten sollte. Er sagt im sehr schlecht gelauntem Tonfall:"Stressen Sie hier nicht so rum, setzen Sie sich lieber ins Auto"!
    Gesagt, getan und er fängt gleich an lustig drauf rum zu sprühen!
    Dann fängt er an zu schreien und meint fahren sie rein in die Waschanlage...
    ich rein gefahren und auf einmal merkwürdige geräusche, nach dem Waschgang habe ich dann den schaden festgestellt.
    Bin natürlich gleich zu dem Mann gegangen und habe ihn gefragt warum er mich denn nicht drauf hingewiesen hat...Er sagte nur Pech gehabt!
    dann bin ich rein gegangen und dann sagt mir die dame drin da hängt doch ein Schild. Na Super wie sollte ich das sehen wenn der mann davor steht und sagt das ich mich ins auto setzen soll???

kann mir jemand ein tipp geben, wie ich das jetzt Hand habe?
    Das nenne ich mal Service... X(
    Wenn die Leute so mit den Kunden umgehen, ist's ja kein Wunder, wenn die irgendwann Pleite gehen!! :thumbdown:
    Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, wirst du wohl nicht viel bewirken können... Und selbst mit, Selbstbeteiligung ist in den meisten Fällen höher als die Kosten für eine neue Antenne...
    An deiner Stelle, würde ich in den sauren Apfel beißen, die Antenne selbst bezahlen und so viele Leute aus dem Bekanntenkreis aktiv darauf hinweisen, diese Waschstraße zu meiden.

Wenn man die Antenne in ner automatischen Waschstraße vergisst, okay, da ist man Selbst schuld, ist mir auch schonmal fast passiert, bin dann aber nochmal zurückgefahren und hab sie abgemacht... Aber bei einer Waschstraße mit Vorwäsche und "Kundenbetreuung" durch einen Angestellten, darf sowas einfach nicht passieren! Und wie du das beschreibst hat der Typ ja wohl auch noch nie was von Freundlichkeit gehört... -.-
    Wenn es denn nur die antenne wär die kaputt ist -.- leider ist dabei das gewinde aus dem fuß mit herausgerissen!
    Der Chef hat gesagt ich soll ihm das doch bitte nochmal schriftlich melden und er reicht es an seine versicherung weiter... doch leider weiß ich auch garnicht wie icheinen solchen text formulieren soll!
    Einfach mal den Ablauf aufschreiben und gut ist. Vergesslichkeit ist keine Straftat und das kann jedem mal passieren. Bei Firmenwagen ist das Alles nicht so heikel. Meinem Dad ist der Dienstwagen auch schonmal rückwärts an ne Mauer gerollt, weil die Handbremse nicht gehalten hat (Opel Vectra :D ) und die haben anstandslos und ohne Folgen für ihn gezahlt (also die Versicherung).
    Am Schluss hängste noch dran, dass du das bedauerst und dann sollte das Alles seinen Weg gehen, ohne das dir daraus ein Schaden entsteht.