Bremsen schleifen - schlimm?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich habe ein ähnliches problem. enn ich längere strecken fahre und dann mich an die hinterräder stelle, riecht es total verschmort und verbrannt..wie geschmolzenes gummi oder plasitk.
      ganz schlimm ist es, wenn man die hintere tür aufmacht und sich leicht reinlehnt.

ich muss auch meinen handbremshebel nach ganz oben ziehen, damit ich eine bremswirkung habe. ich weiß nun nicht, ob meine trommelbremse hinten nun schleift und ich daher den hebel nach ganz oben reißen muss, da die backen hinten abgerieben sind, oder ob einfach das seil nachgespannt werden muss und dieser geruch hinten "normal" ist..

kennt ihr das?
      gruß

marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Ja aber wenn es schon nach verschmort riecht klingt das nicht so gut :|
      Wenn ich mich nicht täusche haben die Trommelbremsen doch so eine Rückzugfeder,vielleicht ist die kaputt..
      Mit der Handbremse hab ich auch keine Ahung aber solange sie noch funktioniert is doch gut :D nachstellen kannst du die aufjedenfall
      Lg DD SaXn

FabiaOli schrieb:

Vielleicht kommt das von deiner übelsten Anlage und du solltest die lieber mir geben :D
      Hehe^^ Leider stinkts auch, wenn die anlage nicht verbaut ist, wie seid einem monat momentan^^

wenn die feder im arsch ist, brauch ich dann auch neue backen? und hat evtl einer ne anleitung wie ich die bremstrommel abbaue?

gruß

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Also meine Bremsen musizieren auch häufig. Ein Herr bei Skoda meinte, das wäre nicht so schlimm.
      Ein Nachteil ist, dass man natürlich durch das Schleifen wohl marginal mehr verbrauchen wird.
      Aber ist auch lustig, wenn man da quietschend ankommt und der andere meint man hätte eine Klapperkiste und dann alt aussieht :P .
      Neuerdings quietscht es auch noch, wenn ich leicht einlenke, liegt aber wohl daran, dass die Reifen, bald durch sind.
      ehemals: Fabia I Elegance 1.9TDI Digi-tec Prog. 133 PS 316Nm, K&N-Filter, Standheizung, Sitzheizung, el. GSHD, el. FH v/h, Klima
      Symphony m. Aux-In & Samsung Omnia inkl. TomTom als Haupteinheit & Axton C409 m. Emphaser EI12S4+ ...
      Spritmonitor.de