Typbezeichnung am Heck ändern.....

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Typbezeichnung am Heck ändern.....

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Fabia 1,9TDI zugelegt, gleichzeitig ist dies mein erster Beitrag
    in diesem Forum!

Nun aber zu meiner Frage:
    Wie ist die Typbezeichnung "Fabia" am Heck befestigt? Kann man bspw. das zweite a durch ein o
    vom Octavia ersetzen? Da ich selber "Fabio" heiße, und in meiner Gegend einige Fabias herumfahren,
    reizt es mich mein Auto nach mir zu benennen. :)

Für eure Antworten danke im Vorauss!
    Fabes84
    Erst wenn Leuten der Arsch explodiert, fragen sie nach wo es gekracht hat. (Ich, 2003)
    Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es hierzu schon einige Threads. (bei der Gelegenheit verweise ich gern auf die Suche) Der beste Tipp ist wohl das abtrennen mit einem dünnen Faden. Mit dem Faden wird der Kleber durchtrennt. Die Reste müssen dann "abgefriemelt" werden.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Hi, ich weiß nicht. Mir persönlich würde es nicht gefallen,wenn der letzte Buchstabe von Fabia oder neu FabiO groß ist. Aber das ist Geschmackssache.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de

Torsten schrieb:

Hi, ich weiß nicht. Mir persönlich würde es nicht gefallen,wenn der letzte Buchstabe von Fabia oder neu FabiO groß ist. Aber das ist Geschmackssache.
    ich kann deinen einwand nicht ganz nachvollziehen - ist doch alles gross - wo ist das priblem???

[sorry dass ich die bilder nicht verkleinert hab - faulheit heute abend...]

Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Zur eigentlichen Frage:

Die Typbezeichnung "Fabia" ist nur geklebt und kann rückstandslos in wenigen Minuten entfernt werden. Wer in Chemie aufgepasst hat, der weiß auch mit welchen Mitteln der Kleber am besten zu entfernen ist. :D
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    WOW schon 4 Antworten, und das an einem Samstag-Abend!

Also bei einem Fabia I sind wie obiges Bild demonstriert alle Buchstaben gleich groß,
    meine Ferundin ist Chemielaborantin, sie kann mir bestimmt sagen welche Mittel optimal sind
    um die Klebereste rückstandsfrei wegzubekommen. :D

Eben ist mir aber folgendes aufgefallen:
    Beim Octavia-Schriftzug sehen die Buchstaben aus als wären sie oben abgeschnitten, im Gegensatz zum
    Fabia-Schriftzug, sieht man sehr schön beim "A". Vllt. hat Skoda für spezielle Kunden wie mich noch ein paar "O"s mit Spitze. :rolleyes:
    Erst wenn Leuten der Arsch explodiert, fragen sie nach wo es gekracht hat. (Ich, 2003)

SnoopyTheDog schrieb:

Torsten schrieb:

ich kann deinen einwand nicht ganz nachvollziehen - ist doch alles gross - wo ist das priblem???

[sorry dass ich die bilder nicht verkleinert hab - faulheit heute abend...]

Hmpf, Du hast Recht.Hatte das anders in Erinnerung.War fest der Meinung,das nur das F groß sei.Liegt vielleicht daran,dass meine Heckklappe seit dem Unfall abgeklebt ist...
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de

Torsten schrieb:

Hmpf, Du hast Recht.Hatte das anders in Erinnerung.War fest der Meinung,das nur das F groß sei.Liegt vielleicht daran,dass meine Heckklappe seit dem Unfall abgeklebt ist...
    ich glaube im falle des fabia II hättest du recht :thumbup:
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

Fabes84 schrieb:

Eben ist mir aber folgendes aufgefallen:
    Beim Octavia-Schriftzug sehen die Buchstaben aus als wären sie oben abgeschnitten, im Gegensatz zum
    Fabia-Schriftzug, sieht man sehr schön beim "A". Vllt. hat Skoda für spezielle Kunden wie mich noch ein paar "O"s mit Spitze. :rolleyes:

So freue dich, auch dafür gibt es eine Lösung! Denn erst am Octi II sind die Buchstaben oben abgeschnitten, beim Octi I hingegen schauen sie aus wie beim Fabia I (quasi ausgeschrieben). Allerdings weiß ich nicht, wie es beim TOUR ist

Hier ein Bild (u.a. bei GoogleBildersuche gefunden):

Und noch eines von der österreichischen Skoda-Seite:

Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Hi wie wärs wenn du einen kompletten dir vom Fabia II besorgst und dann noch einen vom Roomster das ist die gleiche Schriftart.

MfG

SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    also ich habe meine mit nem schaber aus derwerkstatt abgefriemelt...und dann von meinem Mechaniker einen spatziellen "radiegummi" gegeben womit ich die reste vom kleber entfernte
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
    Hallo zusammen.

Ich wollte meine Bezeichnung bei einem Werkstattbesuch gleich von denen abmachen lassen.
    Der Meister meinte aber, ich soll den einfach mal richtig in die Sonne stellen. Bei den Neuen wäre das nur noch doppelseitiges Klebeband, das in der Sonnenhitze mit den Fingern schon abziehbar ist. ^^

Gruß,
    Wolfgang :thumbup:
    Wolfgang
    Das ist schon immer Doppelseitiges Klebeband, allerdings ist zwischen den Klebeschichten Moosgummi und der reißt meist bevor sich der Kleber vom Lack löst. Deswegen dann noch schön mit Silikonentferner o.Ä. schrubben... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

Deswegen dann noch schön mit Silikonentferner o.Ä. schrubben...

Hallo Little Turbo.
    Nun haben wir ja ein gelbes Auto. Kann es passieren, dass dann an diesen Stellen die Farbe etwas ausbleicht, wenn ich mit solchen Entfernen dran gehe.
    Ich frage, weil ich bereits gelbe Autos gesehen habe, deren Farbe und Lack grausamst angegriffen waren. ;(
    Teilweise alleine schon durch die Sonne. (Allerdings waren das keine Fabias. :D )
    Wolfgang
    Soweit ich das in Erinnerung habe ist Sikikonentferner für den Lack noch mit am verträglichsten... Anschließend Nachpolieren ist immer gut!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"