Komfort-Blinken aktivierbar ?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Bei diesen Fahrzeugen (wichtig: ab Steuergeräte Index C) kann diese Funktion mit dem großen Werkstatttester (z. B. VAS5051) freigeschaltet werden, da das mit VAG-COM nicht möglich ist.
Genau dieses :]FABIA COMBI I 08\2002
Motor: BBZ (Art=SR, CCM=1390, KW=74, Bez.=MPI)
Getriebe: GDM (Art=M, Nummer=02TZ)
Ausstattung: Elegance incl. Schiebedach, Tempomat, Xenon, OnBoard FSE und Blaupunkt NAV55
Freigeschaltet: Auto Lock \ UnLock, Komfortblinken und
schon bald mit Prins Autogasanlage unterwegs
VCDS (Version 805.0) ehem. VAGCOM und VAG-Dash-COM (Version 1.62) -
-
naja wolte halt nur mir ersparen 30 euro dafür auszugeben weil so wichtig ist es für den preis nicht kenne bloss leider keinen händler in berlin der das für weniger tut leider finde das nämlich ganz schön happig für 10 min tester spielen oder was denkt ihr von dem preis...
mfg kante
@ fabiacombi meinst das mit dem motorsteuergerat update wegen meinem problem zwecks dem ausgehen ??? kann das auch vw machen oder geht das nur bei skoda ??? kann man das auch mit nem vag com programmieren ??? -
-
-
-
Bei mir gings, nachdem ich beim Mechaniker drauf bestand, den Fabia als Polo anzumelden. Ungläubiges Gesicht, tiptiptip, voila!
Bj 09/03, Steuergerät irgendwas mit "C". Und bezahlt hab ich dafür als guter Kunde natürlich nichts.
Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
-
Achtung, alle Steuergeräte gehen trotzdem nicht, auch wenn sie ein C Index haben.
Meiner hat sogar das gleiche wie beim Baujahr 2006 auch verwendet wurde,meiner ist Baujahr 2004 und das Komfortblinken geht bei mir nicht. Mit VAG Com und VAS Tester ging es nicht, auch als anmelden unter Polo. Werkstattmeister hatte über 30 Min. es versucht, natürlich nichts bezahlt.
Übrigens, mit VAG COM geht es auch, wenn das Steuergerät geht zum einstellen.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
so isses..... es hängt auch immer von jeweiligen softwarestand des steuergerätes ab man kann es nicht paulschal sagen ab softwarestand xxx ist das zu aktivieren, mit vag-com gehts auch sobald das vom steuergerät unterstützt wird. mit dem vas tester muss man den fabia als polo anmelden da dieses über die geführte funktionen des diagnosegerätes zu aktiveiren ist und der menüpunkt beim fabia nicht aufgeführt ist. den fabia als polo beim vas anmelden geht nur wenn auf den vas auch eine vw-marken cd draufgespielt wurde.
-
-
-
-
-
War eben bei meinem freundlichen der hat meine fahrgestellnummer mal im ETKA dings eingegeben, als "Komfort Steuergerät" hab ich die 6Q0 959 433 E
Und das in nem Fabia I Baujahr 2001 / EZ 2002^^
Aber da das E ja höher ist als C, müsste es ja rein theoretisch bei mir aktivierbar sein?!?
Oder seh ich das falsch? -
Da ich erfahren hab das das Konfort Steuergerät nichts damit zutun hat, hab ich heute mein VAG Com (heute bekommen) mal angeschlossen und selbst die Bordnetzgeräte Nummer ausgelesen:
6Q1 937 049 B
Codierung: 25786
Also doch nix mit Komfort Blinker -
Bin im Internet gerade auf folgendes Modul gestoßen:
Klick mich
Meint ihr das man das auch im Fabia verbauen kann?
Ich weiß..es gibt auch das Modul von Jalt...aber das von VW sieht mir irgendwie unkomplizierter aus
Lg DD Saxn -
Ich glaube das geht beim Fabia nicht so einfach. Beim Golf 4 ist das am Warnblinkerschalter geregelt. Beim Fabia aber nicht (weis ich allerdings auch nicht genau)?
michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm#komfort
Wobei man dieses dort verwendete Relais sicherlich auch mit etwas elektronischen Geschick, auch im Fabia einschleifen kann. (ohne diese ganzen Stecker, ähnlich wie das Jalt, nur eben etwas leichter) -
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-