Gewindefahrwerk für den RS Wie Wo Was ????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gewindefahrwerk für den RS Wie Wo Was ????

Hallo Fabiagemeinde

Ich habe da ein etwas größeres problem... ich suche ein gewindefahrwerk für meinen RS aber ich finde immer nur welche mit ner tiefe vom max 30/30 ich suche aber mindestens 40/40 kann mir jemand helfen bitte diese frage geht natürlich besonders an die RS fahrer

mein reifen freund hat mir eines von AP empfohlen das dann 65/55 ist aber was ich nicht verstehe da steht nicht genau das es auch für nen RS ist den der RS hat ja vorne ne Achslast von 900kg das fahrwerk von AP hat aber 960kg achslast ist das nun ok oder nicht ????

ich habe jetzt wirklich eine woche lang das netz durchsucht aber entweder bin ich zu blöde was zu finden oder was weiß ich... deshalb bitte ich hiermit euch um hilfe..

wenn ihr was genaues haben solltet dann bitte genaue angaben das ich es im netz mal suchen kann...ach ja meine brieftasche dachte so an Max 800euronen die ich dafür ausgeben will

MFG

Joerg
      benutz doch mal die Suchfunktion...

was du hier schreibst ist Teils Festfahrwerk (mit fest eingestellter Tieferlegung) und Gewindefahrwerk ( Tieferlegung frei wählbar).
      Bei der Achslast ist nur wichtig,dass das Fahrwerk min. die Achslast vom Auto hat, also mehr ist ok.

Gewindefahrwerke gibt's für den Fabia von KW , Koni , Vogtland , AP , Weitec, usw...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Hast du überhaupt nochmal in den Thread geschaut den du in der Skodacommunity eröffnet hast....da sind einige sinnvolle beiträge wo auf nachfrage dir sicher noch weiter geholfen werden würde.

ich kopiere mal meinen beitrag

StyLeZ P schrieb:

Also ein Gewindefahrwerk was nur bis 25/25 geht halte ich für n klares Gerücht ;)

Das Hicon GT von Weitec sollte eigentlich für den RS gehen
      Wichtig ist das die Achslasten stimmen ;) Vorn 960kg und hinten 840kg warns beim RS wenn ich mich nicht irre!

n Gewindefahrwerk hat keine festgeschriebene Tiefe, außer eben den tüvgeprüften verstellbereich und das ende des Gewindes an sich *lol*
      Also kannst du wie du sagst keine Gewindefahrwerke gefunden haben die bis 35/35 oder sonstwas gehen. Das sind Sportfahrwerke mit festgestellter tiefe, da kann man nix verändern.
      zudem gibts noch tieferlegungsfedern für geringere tiefen (bis so ca. 40/40), diese bringen aber nicht sooo viel wenn das auto und die verbauten Stoßdämpfer schon mehrer tkm auf dem Buckel haben. Weil die würden das mit den Federn nicht lange mitmachen und ihren Geist aufgeben! Also wenn dann n kompletten Fahrwerkstausch!

Gute Gewindefahrwerke für den RS gibts zu hauf. Da findest du zig Threads über die Suche. Daher kann ich deine Aussage das du schon ne Woche das Netz durchforstest nicht ganz verstehen. Denn hier wo man, als normal denkender Mensch, am ehesten etwas findet, hast du wohl nicht (ordentlich) gesucht... :huh:
      der RS hat vorn 900 nur und hinten 800... und ich dachte halt da das fahrwerk 960 vorn und 840 hinten hat würde das nicht gehen....

ich muß dazu nochmals sagen das ich mich mit fahrwerken nicht auskenne und deshalb der meinung war .. da ihr aber sagtet das es geht da die achslast des fahrwerkes über dem liegt was der Rs hat...

kann der thread auch geschlossen werden ich werde mir dann das von AP kaufen und in 3 wochen verbauen lassen..

dann fehlt mir nur noch der heckspoiler mit dem 3ten bein mal sehen wo ich den bekommen kann

ich möchte euch aber für eure schnellen antworten danken und wünsche allen eine angenehme nachtruhe..

Gruss joerg

hirschn.deluxe schrieb:

Beides Käse. Achslast des Fabia RS 960/800 Kg...is doch kein Combi...
      Korrekt. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer