Tieferlegung + 7Zoll Breite Felgen= abartiger Reifenverschleiss?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tieferlegung + 7Zoll Breite Felgen= abartiger Reifenverschleiss?

Hallo!

Ich habe da eine etwas vertrackte Frage:

An den Frontreifen meines Fabia (erst vor kurzem erworben) ist an der Außenseite kaum Profil zu sehen, in der Mitte sind es noch mind. 4mm.
      Der Wagen hatte 2004 eine Tieferlegung um 35mm und letztes Jahr wurden 195/50/15 Zoll Reifen verbaut auf 7Jx15 er Felgen.
      Der Luftdruck ist in Ordnung, auffällig ist ein Sturz nach innen (Reifen schauen oben weiter in Fahrzeugmitte rein)......auch an den Vermessungsprotokollen kann man einen erhöhten Sturz nach innen herauslesen. Da die Suchfunktion kein Ergebnis brachte bitte ich um Ratschläge, danke im Vorauss!

Gruß
      Fabes84
      Erst wenn Leuten der Arsch explodiert, fragen sie nach wo es gekracht hat. (Ich, 2003)
      Wenn unabh. vom Sturz die Reifen außen und innen vom Profil her "runter" sind und mittig nicht, dann war meist zu wenig Luft drin. Welchen Druck hast denn gefahren?

Gruß,
      sledge
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Ok ich ziehe meine Aussage bzgl. der Reifendruckes zurück, der lag bei ca. 2,1 Bar.......habe ich jetzt auf 2,5 Bar aufgepumpt.
      Sobald ich meinen Scanner wiederentdeckt habe werde ich das Protokoll hochladen.
      Ich war auch schon beim TÜV mit der Sache, die empfahlen mir die Vorder-und Hinterräder mal zu tauschen und eine zeitlang mit dem korrigierten Luftdruck zu fahren.

Vorerst ein schönes Wochenende!
      Erst wenn Leuten der Arsch explodiert, fragen sie nach wo es gekracht hat. (Ich, 2003)