Seit es die letzten Tage wieder wärmer ist, fällt mir ein Problem auf.
Kurz nachdem ich die Klimaanlage einschalte, verbreitet sich ein unangenehmer, säuerlich riechender Geruch im Auto,
der irgendwie an abbindendes Silikon erinnert.
Dies tritt nur bei eingeschalteter Klimaanlage auf, nicht, wenn nur die Lüftung läuft.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Problem schon letzten Sommer bestand.
Kann mir jemand sagen, wodurch der Geruch verursacht wird bzw. was man dagegen machen kann?
Kurz nachdem ich die Klimaanlage einschalte, verbreitet sich ein unangenehmer, säuerlich riechender Geruch im Auto,
der irgendwie an abbindendes Silikon erinnert.
Dies tritt nur bei eingeschalteter Klimaanlage auf, nicht, wenn nur die Lüftung läuft.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Problem schon letzten Sommer bestand.
Kann mir jemand sagen, wodurch der Geruch verursacht wird bzw. was man dagegen machen kann?
). Das ist n Paradies für Bakterien...Und wenn man nichts gegen tut, kann es schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben...ich denke da an Bronchitis oder gar Asthma! Wenn man riecht das da was nicht stimmt bist du wohl schon viel zu lange drüber....ich würde mich schleunigst auf die Socken machen...Wirklich gesund ist das nicht! Was kostet sone Desinfektion? Denke zwschen 40 und 100 Euro...kenn aber die aktuellen Preise nicht!