original RS Felgen auf Combi?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    • original RS Felgen auf Combi?

      Hallo,

      habe gerade ein super Angebot für 4 original Fabia RS Felgen (16", 6,5J, ET 37, LK 100, LZ 5). Nun finde ich in der Liste der Serianbereifung von Skoda aber leider nicht diese Werte für meinen MotorKennBuchstaben. Fehlt die da oder kann ich die RS Felgen auf meinem Combi (BJ 05 Facelift, 55KW) wirklich nicht fahren?

      Danke

      Liste --> Seite 50, MKB: BKY, e11*98/14*0123*33
      Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    • Ich fahre die original Fabia RS Felge "Style" (CCB 300 004) auf meinem 2.0er. Ich war damit erst im Dezember beim TÜV.
      Obwohl bei mir lediglich die 185er/15er eingetragen sind, gab es überhaupt keine Probleme. Skoda Felge mit 205/45 16er
      Reifen - damit war für den Prüfer alles klar. Ich weiß noch nicht einmal ob die Felge 37mm oder 42mm ET hat

      Dani
    • Moin,

      mein Lieblingsthema

      die RS Räder haben ET37 und dürfen nur auf dem RS gefahren werden(siehe Skoda-Reifenliste).Eingetragen bekommst du die aber indem du das Datenblatt/Infoblatt vom RS(SKODA-Händler) zum TÜV mitbringst(wo die Achslasten etc aufgeführt sind) das die dann wissen das die Felgen z.B.Materialtechnisch der Belastung standhalten...Du darfst zwar wie der vorredner schreibt 205/45/16 auf eigentlich jedem fabia fahren nur nicht eben auf der ET37-RS-Felge...

      Gruß



      DImi
    • Ja eingetragen bekommst du die ist halt immer vom Prüfer abhänig was es dann letzendlich kostet.

      Bei mir waren es Ca. 40 euro für die Abnahmen und dann nochmal 25 für mein neuen KFZ-Brief, weils keine abnahme nach 19.1 sonder 19.2 war
    • schroeder007 schrieb:

      Ja eingetragen bekommst du die ist halt immer vom Prüfer abhänig was es dann letzendlich kostet.

      Bei mir waren es Ca. 40 euro für die Abnahmen und dann nochmal 25 für mein neuen KFZ-Brief, weils keine abnahme nach 19.1 sonder 19.2 war

      Fast korrekt, es war keine Anbauabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO, weil ja keine ABE, Teilegutachten o.ä. was dafür zulässig ist vorlag. Daher war wegen Erlöschen der BE nach § 19 Abs. 2 StVZO eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO nötig und da braucht man dann auch neue Fz-Papiere. Ist etwas umständlicher, aber neue Papiere würde lasse ich mir (freiwillig) auch immer bei ner Anabauabnahme nach 19.3 machen, ist mir viel zu dämlich, die diversen Unterlagen ständig mitzuführen und so brauch ich eben nur den Fz-Schein (ZB1).
    • *ausgrab*

      6,5 x 16 ET 37 klingt für mich interessant: Spurverbreiterung ohne Distanzscheiben (gegenüber ET42, mit denen sieht mein Ibiza etwas schmalspurig aus).
      Da ich mir allerdings nichts aus Alufelgen mache, wäre ich an Stahlfelgen in dieser Größe interessiert.
      Kennt jemand sowas, oder gibts für die RS-Felgen mit ET 37 kein Parallelprodukt aus Stahl?