Dachreling polieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dachreling polieren

Hallo, kann man die Dachreling polieren bis zum ALU und dann mit Klarlack überziehen?
    Das hat schon jemand angeblich beim Passat 3BG gemacht, würde das auch beim Fabia gehen?
    Gruß
    Emil
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Sieht denke ich mal fast wie Chromreling aus oder?
    Füße könnte man doch vielleicht Lackieren entweder in Silber (Wagenfarbe bei mir) oder mit Chromfarbe?
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Ich würde auch vorschlagen, dass man dann alles verchromt, weil wenn nur anfang und Ende, sowie der Fuss in der mitte Chrom und der Rest Poliert sind sieht das sicher unterschiedlich aus.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Jop, denk ich auch. Hab da auch schon öfter drüber nachgedacht.
    Bei manchen Autos ist das anscheinend auch ganz aus ALU aber beim Fabi eben nicht.

Dann ganz lackieren, verchromen etc.

Ich werd meine jetzt schwarz lassen, passt besser zu den Scheiben, Grill usw. ist bei mir ja alles schwarz.
    Man muss ja auch einen Kontrast zum silber haben.

Little Turbo schrieb:

Ich würde auch vorschlagen, dass man dann alles verchromt, weil wenn nur anfang und Ende, sowie der Fuss in der mitte Chrom und der Rest Poliert sind sieht das sicher unterschiedlich aus.

ALU Poliert sieht doch fast gleich wie verchromt aus oder?, deshalb habe ich gedacht das ich nur die Füße mit Chrom-Farbe lackiere, das durfte nicht so auffallen?

und ich glaube das beim Passat alles aus Alu ist.
    Ne, beim Passat ist die Reling auch verchromt, da der ebenso Plastekappen hat.
    Den unterschied zwischen Chrom und Poliertem Metall sieht man definitiv, vorallem in der Sonne, wenn man schön alles spiegeln sieht, so wie bei einer Reling.
    Hast du schonmal etwas Poliert? Das ist eine Sauarbeit!!

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja du hast recht beim Passat ist die Reling verchromt, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Leute die normale Reling poliert haben und die Platikkappen gegen Verchromte getauscht haben (die gibts ja beim Passat). Und der unterschied war sehr gering.
    Beim Fabia gibts die kappen nicht in Chrom also müßte ich sie lackieren lassen (Chromlack). Die Reling würde ich natürlich naßschleifen mit etwas groben Papier und dann zum schluß mit 800er. danach Klarlack drüber. Ich weiß Sauarbeit, aber wenn ich mich überwinde werde ich das wohl machen.
    Ich habe aber noch andere Baustellen: 1. Getränkehalter Links ist Unterwegs und muss dann eingebaut/angepasst werden. 2. Multifunktionslenkrad, alle Teile schon vorhanden muss nur noch eingebaut werden. 3. Mittelarmlehne + (beim Sattler mit Leder überziehen) 4. Dachreling (s.o.), 5. Bremanlage vorne Fabia RS 288mm Bremscheiben (Fehlt noch Radlagergehäuse und Radlager mit Nabe Links+Rechts). 6. Sunset.
    Ich versuche die Teile nach und nach zu bekommen (Ebay+Autoverwerter+Aussland)
    Chromlack ist im endeffekt nur helleres Silber, wenn musst du die Kappen verchromen lassen, da wirst du nicht drum rum kommen.
    Und 800er reicht für eine Politur lange noch nicht, da kannste schön stufenweise bis min. 1200er hochschleifen und dann mit Polierpaste, feinpolitur usw. da haste dann richtig was zu tun.

Spritmonitor.de