auf den common-rail warten wohl alle skoda-diesel-fahrer sehnsüchtig. aber da kannste mindestens noch 24monate warten oder sogar bis zur nächsten typklassengenehmigng des fabia III, denn dann muss er den CRmotor haben.denn PD schafft keine euro 5 nur PM5CNG Peter schrieb:
Ich würde auf den 1.6er Diesel warten,
es sei denn, jetzt soll noch schnell abgewrackt werden...
Zitat:
1.6-TDI-Triebwerk erfüllt Euro-5-Norm Der 90 PS starke Selbstzünder stellt eine Alternative zum 1.4 TDI mit 80 PS und dem 105 PS starken 1.9 TDI dar. Der neue Dieselmotor ersetzt den 1.9 TDI mit 90 PS und signalisiert den Start der Common-Rail-Technologie für den Ibiza. Das Aggregat wird mit einem Fünfganggetriebe gekoppelt, mit einem Partikelfilter ausgestattet und erfüllt die Abgasnorm Euro 5. Das maximale Drehmoment von 230 Newtonmeter liegt zwischen 1.500 und 2.500 Touren an. Im kombinierten Betrieb genehmigt sich das Triebwerk 4,2 Liter auf 100 Kilometer und emittiert 109 Gramm CO2 pro Kilometer. In Kombination mit dem 1.6 TDI sind die drei Ausstattungsvarianten "Reference", "Style" und "Sport" verfügbar.
Neuer 1,6-Liter-Diesel-Motor für den Seat Ibiza
Ich hoffe, der kommt auch in den Fabia!
Gruß
Peter
also wem der fabia II oder I nicht wirklich gefällt aber halt was sparsames haben will bzw. einen kleinen combi, der sollte den fabia II nehmen. denn geräuschkulisse des II ist um welten besser als im I.
fahrwerktechnisch und fahrspass sind aber bei beiden modellen wirklich sehr gut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()