Suche Anleitung zum Einbauen eines Gewindefahrwerks

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Suche Anleitung zum Einbauen eines Gewindefahrwerks

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Anleitung zum einbau eines Gewindefahrwerks. Aber natürlich auch eine Anleitung zum Ausbau des orig. Fahrwerks.

Am besten wäre es mir Bildern.

Gruß
    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Da gibts wohl keine, ansonsten würdest du über die Suche wohl was finden. Denke diesbzgl. hat noch niemand ne Anleitung gemacht! Ich hab zugeschaut wo meines umgebaut wurde, und so sonderlich schwer war das nicht!

StyLeZ P schrieb:

Da gibts wohl keine, ansonsten würdest du über die Suche wohl was finden. Denke diesbzgl. hat noch niemand ne Anleitung gemacht! Ich hab zugeschaut wo meines umgebaut wurde, und so sonderlich schwer war das nicht!

FabiaOli schrieb:

Also die Hinterachse ist auf jeden Fall sehr einfach, wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat.
    Das ist in paar Minuten umgebaut, das geht gut.

Das ist nicht böse gemein und nehmt das bitte nicht persönlich, aber soetwas hilft mir bei meiner suche leider nicht weiter. Denn die Suche hab ich benutzt, sonst hätte ich ja wohl keinen Thread aufgemacht..

Und das die Hinterachse leicht zu wechseln ist, ist ja schön und gut...nur meine Frage ist WIE ich sie wechsel und nicht ob es leicht oder schwer ist. Habe das noch nie gemacht und da bringt mir das es leicht ist nicht viel weiter, weil ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was ich wo abschrauben muss usw.
    Ein Fahrwerk einfach nur komplett tauschen ist kein Hexenwerk, wenn man es aber noch nie gemacht hat, dann sollte man es vll. besser doch erst mal mit jemanden zusammen machen, der Ahnung davon hat! Such dir also lieber jemanden, der dir hilft, als nach einer Anleitung...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

h dir also lieber jemanden, der dir hilft, als nach einer Anleitung...

Ich mache das mit einem Kumpel zusammen, der hat das im Golf1 schonmal gemacht und hat auch keine 2 linken hände, geanu wie ich. Doch ist es mit einer ,am besten bebilderten, anleitung einfacher.

gruß
    Passt die Anleitung vom Polo9n? Weil da hätte ich eine.
    Gut dann hab ich glaub ich eine gefunden..

dankee
    kannst sie ja hier mal posten/zeigen. dann können wir mehr sagen ob die stimmt. und wir haben die anleitung auch hier...denke du bist nicht der einzige der sowas sucht. ist zwar nicht für den fabia direkt, da gibts eben keine, aba polo 9n, und da isses ja im grunde das gleiche!
    Evtl hilft das weiter, bin aber nicht ganz sicher:

Hinterachse
    Vorderachse

Gruß

Marc
    ja, ist m.E. nach genau wie beim Fabia ;)
    Kann man defintiv gut mit arbeiten!

der umbau eines komplettfahrwerks bzw. auch gewindes ist aber einfacher. da muss man nämlich nur die federbeine vorne komplett wechseln und brauch nicht mit dem federspanner hantieren! das ist nur beim umbau auf tieferlegungsfedern nötig

EDIT: Die Seite is echt heftig. Was der alles umgebaut hat! Kann man sicher einiges für den Fabia nutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Und wie sieht es an der hinterachse aus? Vorne hab ich mir fast gedacht, dass ich das einfach raussschrauben kann. Aber was ist mit hinten? Weil dort ist ja der Federteller und der Stoßdämpfer seperat.
    da isses im grunde das gleiche. alle schrauben die damit zusammenhängen lösen, stoßi raus, neuen rein, da der federteller wenn er aufgebockt ist quasi durchhängt kann man einfach die andere feder einsetzen bzw. eben den federteller vom gewinde noch reinschrauben, an die richtige position drücken und alles wieder verschrauben. fertig.

so ungefähr wars bei mir, also hinten is irklich noch leichter als vorn!

EDIT: Die Seite is echt heftig. Was der alles umgebaut hat! Kann man sicher einiges für den Fabia nutzen!