Komfortblinkermodul

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Komfortblinkermodul

Hallo Leute,
    habe mit bei Jalt.de ein Komfortblinkermodul gekauft.

Anbei war auch eine Einbauanleitung. Hier zu sehen:
    jalt.de/files/pdf/Info%20BF%20allg.pdf

Nun stellt sich uns allerdings die Frage wo wir das anschliessen müssen. Direkt hinter dem Blinkerhebel hinter dem Lenkrad (unter der Abdeckung) ? Unten am Relais XS6 (Dort sind die PINs für Eingang vom Blinkerschalter (Blinker rechts), Eingang vom Blinkerschalter (Blinker links), Ausgang für Blinker rechts (Schwarz/Grünes Kabel) und Ausgang für Blinker links (Schwarz/Weißes Kabel))? Hinter dem Warnblinker Schalter (so hab ich es gefunden beim Golf und beim Octavia -->
    michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm#komfort
    zusatzinstrumente.de/download/B3%20Anleitung.pdf )

Hat da jmd eine Idee? Oder so n Modul vlt. schon einmal eingebaut?

Wäre wirklich dankbar!
    ähm ich dachte eigentlich, das man das ohne großen Aufwand freischalten kann.
    Mein :) sagte zwar das ginge bei mir nicht aber der hat auch gesagt, dass es die Komfortschließung der Fenster nicht gibt.
    Aber meiner MEinung nach, müssten das Leute, die sich damit auskennen doch eigentlich können.
    Ich glaube er wollte mir das einfach nur nicht machen .
    Gruß
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

Andi 90 schrieb:

ähm ich dachte eigentlich, das man das ohne großen Aufwand freischalten kann.
    Mein :) sagte zwar das ginge bei mir nicht aber der hat auch gesagt, dass es die Komfortschließung der Fenster nicht gibt.
    Aber meiner MEinung nach, müssten das Leute, die sich damit auskennen doch eigentlich können.
    Ich glaube er wollte mir das einfach nur nicht machen .
    Gruß

Nein, der hat schon Recht. Bei gewissen Steuergeräten kann man das nicht freischalten. So eins habe ich! Daher habe ich mir ja so n Modul besorgt!
    na toll dann hab ich das auch
    schade eigentlich...
    ...aber was solls ich investiere mein Geld dann lieber in etwas anderes, brauch man ja nicht unbedingt
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    scribd.com/doc/14883180/Blinkerschalter
    Nach diesem Schaltplan müsste der Anschluss an Stecker XS6 (wie ichs oben beschrieben habe) der richtige sein. Die beiden Kabel Schwarz-Weiß und Schwarz-Grün!

Jemand gegenteilige Meinungen?