Neue Endstufe gesucht

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Neue Endstufe gesucht

    Hallo,
    ich suche eine neue Entstufe, da meine alte langsam den Geist aufgibt.
    Habe momentan ein radio von Kenwood, welches allerdings im laufe des jahres zwecks, absolutes scheißteil, ausgetauscht werden soll. Dann habe ich vorne ein 2-Wege System drin, ich glaube von rodek2x 75W RMS und im kofferraum ne Basskiste (Magnat Tranceforce 1200 (300W RMS)). Momentan habe ich ne Kenwood KAC-746drin.
    Wie gesagt, jetzt suche ich was neues, am besten halt ne 4-Kanal, wo ich dann wieder zwei Kanäle brücken kann für den Bass. Oder spricht da was gegen?
    Ausgeben möchte ich dafür max. 300E.
    Bin da nicht auf dem neusten Stand der Technik, aber ihr sicherlich. Wenn jemand was gebrauchtes hat, bitte auch anbieten!!
    Gibt es br-audio eigentlich nicht mehr?
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speedstar“ ()

    Naja für Emphaser und Magnat ist das schon okay :rolleyes:

    EDIT

    bitte nicht falsch verstehen; also nix gegen Emphaser (ACR) und Magnat; aber das ist halt nicht gerade Oberklasse..

    EDIT2
    Wenn´s ne Klasse höher werden soll :thumbup:

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

    Sorry, die Lautsprecher vorne sind von Rodek.
    Gut, wenn die endstufe zu den lautsprechern passt, ist das ja okay. Meine alte von Kenwood ist da sicherlich völlig daneben. Wenn der Klang also ein kleines wenig besser wird, bin ich hoch zufrieden.
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Mit der Audio System würdest Du na klar (auch im Hinblick auf etwaige "Upgrades" Deiner Komponenten) in - sagen wir mal - höherer Liga aufspielen :D

    EDIT
    hier nochmal was in Einsteigerklasse - auch schöne Dinger fürs Geld :thumbsup:

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

    Eton EC 500.4! 250 Euro neu und absolut top! Rodek ist von den ACR-Marken noch das Tollste. Aber den Sub würd ich beizeiten mal ersetzen...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Kann ich bestätigen - ETON hätte ich als nächstes in die Runde geworfen und liegt zwischen Audio System u. Helix :P

    Am Ende entscheidet wohl der Geldbeutel... ^^

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    Was hälst du davon wenn du deine Magnatsch** (sry ist meine meinung) verkaufst und das Geld zusammen legst. Dann hast du evtl 350€. Dann holst du dir bei Ebay eine Signat ROC2 für 10-15€ gebraucht. Echt eine super Endstufe zum Hammer preis. Habe sie bei mir auch verbaut! Dann schaust du mal nach einem schönen Subwoofer. Könnte dir dort nen Raveland AXX12 ans Herz legen (kenne den 15er an 100Watt RMS und das ist MIES!!) Der Raveland kostet um die 50€ in der Bucht. Dann hast du noch ca. 300€ für die Endstufe über^^..Am besten eine 2Kanal, die du dann Brücken kannst.
    Ich kann dir dort nur eine Steg QM310.2 ans Herz legen. Kriegst du momentan für ca. 300€. Diese Endstufe hat so gut wie keinen Wertverlust, wollte mir vor 2 Jahren eine kaufen, dort kosteten sie gebrauch auch 300-350€. Die Endstufe bring an Brücke 4Ohm 1x1200RMS. Und das bis 11Volt stabil, dh egal ob du 13 oder 11,5V hast, du hast immer die volle Leistung. Und an 4Ohm hat sie Kontrolle pur und einen klang, der traumhaft ist.

    Gut am Ende liegst du dann bei ca. 350€. Also gehst du mit Plus Minus 0 raus, von dem, was du ausgeben wolltest. Und du hast wirklich etwas feines!!

    Wollte mir die QM auch erst holen, nun hab ich den großen Bruder die K2.04 xD..

    Also das wäre meine Empfehlung. Davon hast du WESENTLICH mehr. Vorallem Klang und gaaanz viel Druck!!

    Gruß

    Marc

    PS: Kenne evtl Leute die eine QM verkaufen!!
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Danke für eure Hilfe! An eine Eton habe ich auch schon gedacht.
    An die Magnat bin ich damals sau günstig ran gekommen (80,- statt 350,-). Ehrlich gesagt stört mich die Kiste auch im Kofferraum. Ich wollte mir mal nen Subwoofer hinten links in die Kofferraumverkleidung einbauen lassen.
    Was nimmt man denn da so? Ich höre relativ schnelle Bassfolgen.
    Wo liegt der Unterschied, wenn ich eine 4-Kanal Endstufe oder eine 2-Kanal und eine mono/2-Kanal nehme? Ist ja nicht nur preislich ne Frage, sondern auch vom platz her.
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit

    Marc schrieb:

    Könnte dir dort nen Raveland AXX12 ans Herz legen
    8| also da hab ich noch ne 300 W RMS (angeblich) kiste von raveland rumliegen... die taugt grad genug um auf parties musik zu hören ohne, dass sich die nachbarn beschweren :thumbsup:

    naja, der ist aber auch schon 6 jahre alt, vielleicht sind die neuen ja besser ^^
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Raveland AXX sollstest du NIEMALS mit anderem Raveland-Mist vergleichen!!! Der AXX ist Top-Produkt gewesen, aber das meiste von Raveland ist Mist. Da muss man drauf achten was man kauft, die haben echte Geheimtipps, aber auch viel Ramsch im Angebot!!



    Schnelle Bassfolgen? Also Rock/Metal? Dafür wäre ein Beyma Power gerade richtig! Als 10" neu liegt der bei rund 200 Euro. Sauschnell und präzise, dafür dann nicht so tief. Nix für Hiphop und sowas.

    Allrounder sind die Hertz ES und HX-Serien. ES ist gut und günstig, ab etwa 120 Euro. Der HX (hab ich!) ist etwas teurer, aber auch gebraucht gut zu kriegen!



    Ein Monoblock ist für die selbe Lesitung und Qualität nahezu immer teurer. Einziger Vorteil aus meiner Sicht: Er ist dann 1-Ohm-Stabil. Wenn man normal Musik hört verkabelt man den Woofer eh auf 4 Ohm, insofern ist ne gebrückte 4 oder 2Kanal da die günstigere Wahl ohne Nachteile. Die Eton EC 500.4 ist für Klangaufsteiger meiner Meinung nach das nonplusultra. Nur eine Endstufe für Front und Woofer, dazu bietet sie 2 stärkere Kanäle, die man z.B. für den Woofer brücken kann (440W reicht dann dicke!!) und 2x75W fürs Frontsystem, was auch völlig ausreicht. Spitzen Klang sowieso!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ich höre so dance/trance. Scheint ne recht schwere Musikrichtung zu sein :D
    Am besten wären ja Kickbässe, aber ich möchte mich auf den kofferraum beschränken. Ist mir auch irgendwie nicht wert da mehrere tausend Euro rein zu stecken. Wie gesagt, die Basskiste würde ich ja auch drinne lassen, wenn die nicht so viel Platz wegnehmen würde.
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Im Gegenteil, Trance ist relativ "einfach" für die Lautsprecher, da es alles sauber generierte Computertöne sind! 8)

    Höre ich auch ganz gern, die Hertz-Baureihen sind dafür ziemlich gut! Aber auch der Beyma würd da gut passen, es sei denn du hörst viele Tiefbasspassagen. Und mit Tiefbass meine ich nicht sowas wie Trance, die bewegen sich größtenteils im Oberbass, sodass auch 16cm Kickbässe hier ausreichend wären.



    Wie die Kiste im Kofferraum aussieht kannst du ja selbst bestimmen. Mit Rückwandschräge, Reserveradmulde... da sind dir keine Grenzen gesetzt. Volumen ausrechnen, planen, bauen! Ist gar nicht so schwer und beim Hertz gibts schon Bauverschläge dazu die ganz brauchbar sind.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Speedstar schrieb:

    Das mit dem Bass muss ich mal sehen. Wie gesagt, wenn dann links in der Klappe. Also muss mir die wohl einer verspachteln oder sowas. Muss dann mal sehen was soetwas kostet.
    Nix Spachtel! :huh: GFK-Gehäuse! Kann man auch selbst machen. Tutorials dazu gibts in HiFi-Foren! 8)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.