Federbegrenzer (ja oder nein)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Federbegrenzer (ja oder nein)

Hallo Fabia fahrer,
      habe heute mal einen Kumpel von mir mit meinem Wagen fahren lassen. (hinten sahsen 2 Personen)
      Ich stande draußen und habe dabei gemerkt, dass mein Fabia hinten viel zu tief war/ist.
      (Habe ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut)

kann man dagegen etwas machen..... um soetwas zu vermeiden (das auto soll beim beladen seine höhe hinten nicht ändern)
      mein kumpel meinte ich soll Federbegrenzer einbauen...

hmmmm...
      was sagt ihr dazu ????

Gruß
      Andreas
      Wie der name schon sagt bewirken Federwegsbegrenzer das, das auto nicht so weit einfedert... aber vorsicht damit wird der wagen auch sehr hart...

ich mag federwegsbegrenzer nicht wirklich weil darunter der fahrkompfort sehr leidet... aber manchmal ist das die einzige lösung

grüsse joerg
      In wiefern ist er denn zu tief. Schleifen die Räder im Radkasten bzw. am Kotflügel? Wenn nicht, gar nicht über Begrenzer nachdenken. Wenn sie doch schleifen sollten entweder höher drehen oder nicht so schwere Leute mitnehmen. 8) Bördeln und ziehen sind auch Möglichkeiten. Fakt ist, wenn die Begrenzer dauerhaft belastet werden, dann kann es sein, dass die Aufnahme der Stoßdämpfer die Kraft nicht lange weiterleiten kann und das Material an der STelle schnell mal nachgibt. Dann wird es eklig.
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
      Genau das wäre auch meine Frage gewesen.
      Wenn es nur um die Optik geht dann bekommste von mir ein klares NEIN!

Aber wenn echt was schleift etc dann musste die Begrenzer verbauen sonst wirds gefählich.

Ich möchte ja hinten eine Spurverbreiterung machen mit meinen 18 Zöllern, da müssen auch Begrenzer rein, bin schon am suchen, wo ich welche her bekommen, bleiben ja fast bei jedem welche übrig, also wer welche für mich hat, ich bin ganz Ohr ^^
      Hy, hab das auch mal gemacht, hatte da nur Federn verbaut.Der komfort leidet echt, der dämpfer hatte null Platz im eingefederten zustand. :thumbdown:
      Oder leg die n härte verstellbares Fahrwerk zu, was aber sehr teuer wird.
      Mattigschürze vorn+A6 TFL,Angel-eyes, Motorhaubenverlängerung,Mercedes 18 " Felgen,Bilstein B16, Sandtler Domstrebe,Heck clean, Smooth Heckschürze mit Kennzeichenmulde, Polo gti Schweller,Sternhimmel mit 232 leds weiss kombiniert mit lauflicht 12 programme, Dach +Koti s clean,Lederausstattung+Sportsitze
      genauso is das da kann ich meine Vorderleuten nur recht geben... :thumbsup:
      achja an Oli ich hätte noch Federwegsbegrenzer rum liegen falls de welche brauchen solltest
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
      also bei mir geht es nur um die optik !
      schleifen tut es nirgendswo...!

es sieht einfach sch***e aus wenn der wagen hinten tiefer als forne ist...
      gibt es dafür ne alternative?

naja will sowieso bald mein Fahrwerk richtig einstellel lassen..
      mal sehen was die Fachmänner mir sagen können..