Probleme mit dem Motor

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit dem Motor

Hallo Leute!
    Ich hab mit meinem Fabia 1,4 MPI 60PS ein Problem und zwar der Motor ruckelt, wenn ich von dem Gas gehe und wenn Motor warm ist startet es schlecht. Heute war deswegen bei Freundlichen. Der sagte, dass es ein Update am Steuergerät gemacht werden muss. Damit war ich auch einverstanden.Nachdem ich das Auto abholte und mit dem fuhr, ruckelt der Motor stärker und im Stand vibriert es noch sehr stark. Morgen fahre ich wieder zum Freundlichen und frage ihm was das soll. Hatte es jemand gleiches Problem schon gehabt und wenn ja was soll da gemacht werden.Für ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus

LG GTO757
    Die teilenummer und SW-stand meines Motorsteuergerätes weiß ich leider nicht und leider weiß ich nicht was im fehlerspeicher stand. Der Freundlicher sagte mir einfach dass mein Fabi zu PC angeschlossen wurde und PC zeigte dass ein Update gemacht werden musste. Seit dem läuft das Auto noch schlechter. Es wurde schon Drosselklappe gereinigt und neu eingelernt, Lambdasonde geprüft, Zündanlage kontrolliert . Es hilft leider nix. Freundlicher meinte dass die Kerzen gewechselt werden müssen und wenn das nicht hilft muss er weiter schauen. Ich bin echt verzweifelt.

LG GTO757