Seitenairbag

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Seitenairbag

Hat jemand von euch erfahrung was alles zu tauschen ist wenn der Seitenairbag ausgelöst hat?
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Der Airbag selber, mehr nicht. Weiterhin kommt es aber noch auf das Baujahr an, bei den älteren Modellen ist das Airbagsteuergerät zu ersetzen, bei den neueren kann das Airbagsteuergerät bis zu 3 mal "Resetet" werden.

*EDIT* Den Lehnenbezug natürlich noch

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rick“ ()

hast du ungefähre ahnung von Preisen

das Sitzgestell wird nicht in mitleidenschaft gezogen?

mit was wird resetet ? geht das mit VAG COM ? wird richtig resetet oder nur der Fehler gelöscht

beim BMW E46 haben die Gurtstraffer ausgelöst habe hier nur die Fehler löschen müssen
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Schlag mich tot, glaub beim 4er Golf warens 400€ für nen Seitenairbag. Dem Sitzgestell passiert nichts. Mit VAG.Com darf doch offiziell garnicht an Airbags rumgemacht werden ;) Es ist aber nur ein löschen des Fehlers.

Mal ne andere Frage, wie schafft mans denn das nur der Seitenairbag auslöst? Kein Gurtstraffer usw?

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Gurtstraffer weiß ich nicht ob der auch ausgelöst hat

beide Türen und die B-Säule ist beschädigt bezüglich Karosserie weiß ich bescheid was die ungefähren kosten sind

nur hat eben der Seitenairbag auch ausgelöst den habe ich noch nie getauscht

jetzt ist die Frage ob sich eine rep. noch rentiert
    Wie poste ich falsch?

Naja Gurtstraffer merkst du doch, wenn er straff is und sich nichmehr bewegen lässt hat er und wenn er nur noch lose runterhängt dann auch. Also er muss nocch "sperren" wenn du kurz ruckartig dran zerrst.

Ich hoffe es war nicht dein Combi?!

Grüsse
    Nein meiner wars zum Glück nicht

hast du schon mal den Sitzbezug runtergenommen ?
    Wie poste ich falsch?

Bei nem Skoda noch nicht, sonst ja ;) Bau den Sitz dazu aus, schraub die lehne ab und dann geht das ganz einfach.

Grüsse
    Preise aus 2009
    Lehnenbezug RS ca. 130 Euro, Seitenairbag sofern ich mich recht entsinnen kann 479 Euro, Leitungssatz mit neuem Crashsensor lag um die 150 Euro.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
  • Benutzer online 1

1 Besucher